Soundeinstellungen werden nicht gespeichert

+
Wie in der Überschrift schon steht, werden diese nicht dauerhaft
gespeichert. Jedesmal wenn man die Lautstärke von Musik
und Fahrzeug-Radio vor dem Spielen herunterregelt, klappt
das dann solange die Spielsitzung dauert.

Jedoch nach einer Spielpause (beenden und start) muss man
dieses erneut justieren. Man bekommt diesen Screen der im
Anhang ist, zu sehen.

Frage: wie kann man das beheben?
 

Attachments

  • 2021-11-21_1619_1.png
    2021-11-21_1619_1.png
    2.2 MB · Views: 48
Sound da hätte ich auch mal eine Frage , Sorry fals das schon irgendwo besprochen wurde ,
der Fernseher in V-Apartment ist seit dem 1.patch zu leise , ich habe zwar Beiträge gefunden wo Leute das selbe Problem haben aber es gab nie eine hilfreiche Antwort , kann man das irgendwo Einstellen ,liegt es am PC oder ist das vom Spiel
MFG
 

Guest 4577623

Guest
Auf meiner PS4 wird die Lautstärke auch nicht gespeichert.
 
Frage: wie kann man das beheben?

Um diesen Fehler auf dem PC zu beheben musst du das Spiel als Admin starten. Dazu startest du Cyberpunk NICHT über den Launcher (Steam oder GOG), sondern wählst die .exe mit einem Rechtsklick aus und -> Run as Administrator.

Das Problem wird vom Betriebssystem verursacht, welches dem Spiel verwährt auf seine eigenen Dateien zuzugreifen.

Auf der PS4 ist dies genau der gleiche Grund und er kann nur durch eine Dateifreigabe behoben werden, d.h. auf der Konsole muss man auf einen Patch warten. Ich persönlich kann sowieso derzeit nicht empfehlen Cyberpunk vor dem Erscheinen des Next-Gen-Patches auf Konsolen zu spielen, zumindest nicht wenn man ein komplett reibungsloses Spielerlebnis haben möchte.
 
OK habe grade Deinen Tip probiert aber leider funktioniert es nicht Fernseher im Apartment absolut leise auch wenn ich alle Audio Einstellung auf Max habe , die Musik wie auch die Radiomusik werden via Lautstärke geregelt und funktioniert auch alles nur der Fernseher im Apartment nicht die Fernseher in der Welt haben normale Lautstärke :)
 
Um diesen Fehler auf dem PC zu beheben musst du das Spiel als Admin starten. Dazu startest du Cyberpunk NICHT über den Launcher (Steam oder GOG), sondern wählst die .exe mit einem Rechtsklick aus und -> Run as Administrator.

Das Problem wird vom Betriebssystem verursacht, welches dem Spiel verwährt auf seine eigenen Dateien zuzugreifen.

Auf der PS4 ist dies genau der gleiche Grund und er kann nur durch eine Dateifreigabe behoben werden, d.h. auf der Konsole muss man auf einen Patch warten. Ich persönlich kann sowieso derzeit nicht empfehlen Cyberpunk vor dem Erscheinen des Next-Gen-Patches auf Konsolen zu spielen, zumindest nicht wenn man ein komplett reibungsloses Spielerlebnis haben möchte.

Danke für den netten hinweis. Hab das aber einen Tag nach Threaderstellung selbst gelöst.
Hab ein paar Werte in der "options.json" abgeändert.... (siehe Screen)

2021-11-28_13-30-23-b.png


...zwar nicht galant gelöst, aber es funktioniert für meine Zwecke
ohne Admin-gedöns. Werde es aber mit deinem Tip auch einmal probieren.

Gruß Stoni und schöne
Weihnachten + Feiertage.
 
Top Bottom