Stellungnahme von CD Projekt Beta vs Release?

+
Aloha,
da es nicht möglich ist eine Antwort darauf zu bekommen warum wir eine Beta gespielt haben die nichts mit dem Release zu tun hat . Entscheide ich mich hiermit einen Beitrag zu eröffnen in dem ich CD Projekt bitte sich dazu zu äußern.
Warum haben wir Gwent getestet um dann ein komplett anderes Spiel zu bekommen?
Wo ist die Logik ein Spiel für seine Fangemeinde zu produzieren ,es testen zu lassen um dann ein Spiel herauszubringen das nichts mit The Witcher Gwent zu tun hat?
Es ist nicht das Spiel für die Fangemeinde sondern eines für eine andere Zielgruppe.
Ich lege keinen Wert mehr auf die großen Studios und CD Projekt war das einzige Haus für das ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte.
Ich bin maßlos enttäuscht.Bum hier euer Spiel danke für nichts wir machen unser ding.
Es kann nicht sein das Moderatoren für euch in den Graben springen müssen und das Haus sich nicht dazu äußert.
Es wäre schön wen wir die Möglichkeit gehabt hätten zwischen beiden Version zu wählen sei es im Modus Betrieb oder als Standalone.
Wäre abgestimmt worden hätte ich damit leben müssen aber so sehe ich als Handlung an, die ich von allen anderen Häusern gewohnt bin.
Es hat nichts mit der Philosophi zu tun die ich von CD.P so geschätzt habe.
Ich glaube nicht das CDP bewusst ist welche Tragweite dieses Handeln zufolge hat.
 
"Die Zeiten sind HART und die Kassen waren leer, also mussten wir handeln."

Mit "neuen" Dingen lockt man die Leute hinterm Ofenrohr vor und zeiht ihnen das Geld aus der Tasche.

So oder so ähnlich wäre meine Einschätzung.

Im Ernst, ich war zuerst auch geschockt als ich vor ein paar Tagen wieder Gwent anfing.
Mittlerweile gefällt es mir, auch wenn die Benutzeroberfläche vorher besser war (wie vieles andere auch).

Beschwerden werden so oder so auf taube Ohren treffen... ist wie du schon erkannt hast bei jeder Firma so.

Seht es einfach so... vorher spielten wir eine Beta... jetzt sind wir bei der Alpha von Anfang an dabei. :p:p
 
Also hier mal mein Fazit mit der Anmerkung dass ich heute nach langer abwesentheit zum ersten mal wieder gwent seit
Homecoming gespielt habe.

Optisch: Ist und bleibt es eine Gewohnheitssache mir gefiel es vorher wegen der Übersicht besser.
Taktik: Aufgrund der wegnahme einer Spielreihe fühle ich mich im vergleich zu vorher eingeschränkter im Spiel.
Desweiteren finde ich die teilweise extremen änderungen vieler Karten zu krass.
Zumal einige Karten jetzt etwas können das bereits eine andere Karte der Fraktion bereits konnte es wurde Qausi geswitcht.

Pro: Karten haben zumindestens einige die Auswahl zb. Nahkampf oder Fernkampf.

Spielgefühl:
Bin ich ganz ehrlich mich hat Gwent vorher mehr vom Hocker gerissen rein vom Spielen her.
Ja das mit den Belohnungspunkten ist ganz nett keine frage.
Aber mir habt ihr deutlich den Spielspaß gehemmt alleine dadurch dass bei vielen Karten gravierende änderungen vorgenommen wurden.
Achja welchen Sinn hat es ehemalige Zauberkarten Spielen zu können ohne eine Einheit auf dem Feld zu haben sowas ist für mich sinnloser Lückenfüller für einen Spielzug.

Naja jedenfalls wird es lange brauchen wenn überhaupt dass ich hier wieder Spaß habe.

PS: Bei einen Kartenspiel sollte man nicht alles was gut lief über Bord werfen.
 
Danke für euer Feedback und eure Rückmeldungen. Wir können euren Unmut durchaus verstehen - vor allem in den letzten Updates und Patches haben wir versucht, an vielen Stellschrauben zu drehen und das Beste aus beiden Welten zu kombinieren. Wir hoffen sehr, dass ihr dadurch und durch unsere Pläne für die nahe Zukunft wieder mehr Spaß an GWENT finden werdet.

Wir planen keine Rückkehr zum Beta-Modus oder eine alternative Classic Version - wenn ihr darüber hinaus konkretes Feedback habt, könnt ihr dies aber immer gerne an mich schicken und ich leite es an meine Kollegen weiter.
 
Ja dann eine Sache man kann ja karten die Artefakte sind so spielen.Angenommen mein Gegner hat bereits gepasst und sagen wir ich möchte einen Punkt mehr haben und aktiviere die Fähikeit eines Artefakts wie des Speeres muss ich trotzdem eine Karte Spielen da ich dann nicht mehr passen kann und verliere dadurch ggf. einen Kartenvorteil.
 
@Dirk_M_ller
Lass gut sein. Hier und in anderssprachigen Foren wird sich schon seit Monaten der Mund fusselig geredet. CDPR möchte weder seinen Fehler eingestehen, noch den Fans in Bezug auf einen Klassikmodus entgegenkommen. Würden sie das wollen, hätten sie es schon längst getan. Die Daten haben sie ja noch, kann also nicht so schwierig sein.
Stattdessen doktern sie an einem Krüppel herum.
 
Last edited:
Top Bottom