Tauschbörse

+
Tauschbörse

Wie wäre es den mit einer Tauschbörse?

Wo man Bronze gegen Bronze u.s.w. tauschen kann.

Natürlich schaltet die sich nicht sofort frei ;)

Ich würde sagen so gegen Level 50 (75). Wie die Karten Mühle auf Level 3. Das man auch was zu tun hat.

Man kann die Karten Einzel oder in einen 3er anbieten was die Bronzekarten angeht. Die anderen jeweils nur ein mal.

Bronze Karten darf man immer tauschen. Silberkarten 2 mal im Monat und Gold nur einmal im Monat.

Wenn der Tausch gemacht ist und sie wieder haben möchte muss man sie sich halt wieder herstellen oder aus Fässer ziehen. Das es nicht ausartet und fair bleibt :)
 
Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist. Und ich würde noch vorschlagen, dass das Tauschen nicht monatlich, sondern wöchentlich beschränkt ist. Und man braucht auch nicht unbedingt einen Kumpel, mit dem man tauscht, sondern man kann auch mit dem Computer tauschen, der immer alle Karten zur Verfügung hat.
 
Hahaha, bin mir unschlüssig aber ich glaube du meinst das ernst. Nein alles aber bitte bloß das nicht.

Dann kann man ja gleich in den Fässer Freischeine für selten, legendär usw rein tun ohne irgendwelche Karten zu ziehen.

 
Soap321;n9931091 said:
Hahaha, bin mir unschlüssig aber ich glaube du meinst das ernst. Nein alles aber bitte bloß das nicht.

Dann kann man ja gleich in den Fässer Freischeine für selten, legendär usw rein tun ohne irgendwelche Karten zu ziehen.

Naja, beim Tauschen wäre es ja so, dass man nur gleichwertige Karten tauschen kann. Legendär gegen legendär, episch gegen episch usw. Deswegen glaube ich nicht, dass das ein Problem wäre. Vor allem für Anfänger wäre es aber gut, da diese so besser von den schwachen Anfängerkarten weg kämen.
 
Ja pred-x da sind wir ja schon öfters unterschiedlicher Meinung gewesen.

Zum einen hat meiner Meinung nach kein Anfänger ein Anrecht darauf so schnell alle Karten zu haben.
Er kann sie sich ja auch kaufen wenn ihm nicht schnell genug geht und damit CDPR unterstützen.

Zum anderen wurde vom TE erwähnt das sollte ab Rang 50 oder 75 freigeschalten werden.
Bis dahin hat man eh alle Karten xD
 
Es kommen immer wieder neue Karten dazu. Bin jetzt Stufe 28 und hab nicht alle Karten. Würde mal sagen wer Geld rein steckt wird sie schon früher haben. Also wäre das mit der Stufe schon okay, ab Level 50+
 
Soap321;n9933301 said:
Ja pred-x da sind wir ja schon öfters unterschiedlicher Meinung gewesen.

Zum einen hat meiner Meinung nach kein Anfänger ein Anrecht darauf so schnell alle Karten zu haben.
Er kann sie sich ja auch kaufen wenn ihm nicht schnell genug geht und damit CDPR unterstützen.

Zum anderen wurde vom TE erwähnt das sollte ab Rang 50 oder 75 freigeschalten werden.
Bis dahin hat man eh alle Karten xD

Ja, es ist ein schwieriger Grat zwischen Vorteil für den Spieler und Geschäftsstrategie des Entwicklers. Nicht einfach, da einen guten Mittelweg zu finden. Level 50 finde ich persönlich aber doch schon sehr hoch. Spiele selbst schon ewig, bin aber gerade erst bei 55.
 
Vorteile sollten verdient werden, zumal es bei gwent nicht nötig ist Geld zu investieren.

Aber ja ist ein langer Weg bis lv50 xD
 
Pred-X;n9933161 said:
Naja, beim Tauschen wäre es ja so, dass man nur gleichwertige Karten tauschen kann. [...]

Wenn überhaupt dann könnte das Tauschen so funktionieren, stark limitiert auf Raritäten und Zeit - wäre auch schon einzubinden mit einem KI-Händler den man dann in einem Reiter neben Shoop aufsuchen kann. Wichtig wäre auch dass man nicht mit anderen Spielern tauschen kann, wäre schwierig mit Smurfs, Freunde hochziehen und könnte eine Art Schwarzmarkt ins leben rufen; Alles nicht wünschenswert.

Ich finde das Tauschen generell aber nicht richtig in Gwint. Als Ich angefangen habe hat man schon recht schnell Karten zusammenbekommen, konnte zwar nicht alles spielen was man wollte aber hatte genug um sich was zu basteln und kreativ zu werden, was ja auch ne Menges Spaß macht. Ich kann das jetzt nicht mehr richtig beurteilen - bin schon ne Weile dabei - insgesamt hab ich aber schon das Gefühl dass es etwas schwieriger geworden ist an Karten zu kommen, liegt vorallem an der Masse rarer Bronzekarten und den sehr wenigen gewöhnlichen und natürlich daran dass die Sammlung unentwegt wächst.
Meiner Meinung nach sollten die ältern Bronzekarten zunehemend gewöhnlich werden, macht es dann einfacher/günstiger zumindest die Bronzekarten die man haben will zu müllern.

Bei so einem Vorschlag muss man immer bedenken dass die Arbeit an Gwint eine ganze Menge Geld kostet und Gwint kostenlos spielbar ist; Dabei wie gesagt noch sehr fair im Verteilen von Ressourcen.
 
Klar das Geld spielt eine Rolle, allerdings muss man auch erwähnen das sich gute Spiele und dazu zähle ich gwent, die kostenlos spielbar sich finanziell etabliert haben.
Das liegt daran das die community gerne ihre Spiele sponsern.
Ebenso Streamer, YouTuber und pro's buttern normalerweise regelmäßig einen Betrag rein - wäre ja doof seine Geldkuh tot zu melken.

Dennoch bin ich gegen das tauschen, zum einen halte ich es für unnötig zum anderen macht für mich das einen Reiz aus mir die Karten zu verdienen
 
Soap321;n9969561 said:
Klar das Geld spielt eine Rolle, allerdings muss man auch erwähnen das sich gute Spiele und dazu zähle ich gwent, die kostenlos spielbar sich finanziell etabliert haben.
Das liegt daran das die community gerne ihre Spiele sponsern.
Ebenso Streamer, YouTuber und pro's buttern normalerweise regelmäßig einen Betrag rein - wäre ja doof seine Geldkuh tot zu melken.

Dennoch bin ich gegen das tauschen, zum einen halte ich es für unnötig zum anderen macht für mich das einen Reiz aus mir die Karten zu verdienen

Finde ich auch.
Wenn ich jederzeit jede Karte tauschen kann, freue ich mich einfach nicht mehr so sehr über eine Premium-Goldkarte in den Fässern ~

Vielleicht sollte man es einfach so gestalten, dass man sich zum Start von Gwent einmalig einfach alle Karten für ein Deck aussuchen kann (also 25 Stück). Was meint ihr ?
 
Prinzipiell keine schlechte Nö was ich nicht durfte.... Und so weiter :)

Das kann aber auch richtig nachteilig sein, wenn sich kurz danach die Meta auf sein Deck einschiesst.
Ausserdem dauert es dann richtig lange bis er ein anderes Deck zusammen hat.
 
Zudem muss man bedenken, dass Anfänger noch nicht wissen, welche Karten sie brauchen und welche für diesen Decktypus nicht.
 
Naja ich geh davon aus das 8 von 10 netdecking betreiben weil jeder heute alles schnell und am besten noch mehr will, von daher dürfte das kein Problem sein.

Aber das startdeck könnte tatsächlich etwas aufgebessert werden.
Triss zum Beispiel ist ja wie mehrfach schon angesprochen nichts mehr wert.
 
EmperorZorn;n9970441 said:
[...]
Vielleicht sollte man es einfach so gestalten, dass man sich zum Start von Gwent einmalig einfach alle Karten für ein Deck aussuchen kann (also 25 Stück). Was meint ihr ?
Pred-X;n9970871 said:
Zudem muss man bedenken, dass Anfänger noch nicht wissen, welche Karten sie brauchen und welche für diesen Decktypus nicht.

Genau da sehe ich das größte Problem. Selbst Anfänger müssten dann immer dasselbe Matchup spielen, weil sich ein paar Spieler gut funktionierende Decks aus dem Internet suchen und bauen würden.

Dennoch könnte es eine Art Aufladungssystem geben.
Heißt, jeder Account kann (beispielsweise) 5 gewöhnliche, 3 rare, 2 epische und 1 legendäre Karte tauschen - jeweils ein Tausch mit selber Wertigkeit. Wenn die Aufladungen aufgebraucht sind fährt der Händler weg und ist für den Spieler nicht mehr verfügbar.
Das System könnte man dann auch erweitern mit steigender Anzahl an Karten im Spiel. Mittlerweile sind es schon 700 Karten, die neu angekündigten noch nicht mitgerechnet. Da wirds dann doch was schwieriger früh ein anständiges Deck zusammen zu bekommen, vermute ich.

Alternativ wären Refunds auch hilfreich für neue Spieler. Aktuell ist es ja so dass die ersten 3 (oder 5?) Tage nach einem Patch die deutlich geschwächten Karten für den vollen Wert gemüllert werden können. Sowas könnte auch unabhängig von einem Patch funktionieren, hier ebenfalls begrenzt - beispielsweise 3. Ein Spieler dem nur noch wenig Kartenmehl fehlt um sein Scoia'tael Deck zu vervollständigen, könnte den Menno Coehoorn den er erstmal nicht braucht, dann für 800 statt 200 Kartenmehl aus seiner Sammlung entfernen. Wären dann immerhin 4 epische (statt einer) oder 10 rare Karten (statt 2 und einer gewöhnlichen).

Soap321;n9969561 said:
[...]Dennoch bin ich gegen das tauschen, zum einen halte ich es für unnötig zum anderen macht für mich das einen Reiz aus mir die Karten zu verdienen
EmperorZorn;n9970441 said:
[...]Wenn ich jederzeit jede Karte tauschen kann, freue ich mich einfach nicht mehr so sehr über eine Premium-Goldkarte in den Fässern ~[...]

Da schließe ich mich euch beiden an, auch wenn das eventuell was persönliches ist und für den ein oder anderen anders aussehen mag.
Gwint ist ja immernoch ein Collectible Card Game und naja ... ich hab Spaß am Sammeln :envy:
 
Wenn ich mir die bisher veröffentlichten Karten ansehe muss ich gestehen das eine Änderung her muss.

Als Anfänger mit Null Ahnung von den Decks kommst du früher oder später beim hoch zocken was am Anfang schnell geht gegen Decks gegen die du dann nicht mehr gewinnen kannst.

Die andere Seite ist das so für alle Anfänger die Bedienung gleich sind und so keiner einen Vorteil genießt.

Meine erste Idee zur Lösung wäre das man bei erstmaligen erreichen von RANG 17 2 gold 3 Silber und 8 Bronze tauschen darf.
So hat jeder selbst die Möglichkeit zu entscheiden ob er ein Deck Konkurrenz fähig macht oder ein zweites aufbaut.

Das aber wirklich nur einmal und nicht pro Session.
Bis dahin sollte man Erfahrung gesammelt haben und etwas wissen wie der Hase läuft und auch welche Spielweise man selbst verfolgt.
Jeder der hier noch Fehler macht soll damit leben.

P.S. Es sind 3 Tage und nicht mehr wie am Anfang das alle geänderten Karten betroffen sind.
Viele haben so einige 10k scraps angesammelt, leider gehöre ich nicht dazu und muss auch noch fleißig sparen für die neuen Karten :)
 
Top Bottom