Version 2.0 - Bugs

+
Da ich kein Formular zum Melden von Fehlern gefunden habe, starte ich hier mal.
Meine V sitzt in Version 2.0 glatzköpfig im Auto:
Post automatically merged:

Auch in der neuen Welt sitzen Menschen immer wieder auf unsichtbaren Gegenständen:
Post automatically merged:

Und auch die in der Luft schwebenden Gegenstände sind bei Update 2.0 wieder dabei...
 

Attachments

  • Cyberpunk 2077_20230922073754.jpg
    Cyberpunk 2077_20230922073754.jpg
    732.1 KB · Views: 81
  • sitzen.jpg
    sitzen.jpg
    411.3 KB · Views: 81
  • schwebend.jpg
    schwebend.jpg
    195.5 KB · Views: 70
Last edited:
Patch 2.0 .... haha , habe gerade komplett neuinstalliert und komplett neuen Char angefangen .... die Autos verstopfen immer noch ohne erkennabren Grund die Highways und Strassen , die Fussgänger stehen immer noch teilweise wie blöd auf Strassen oder Wegen rum , ausserdem scheinen sich sich jetzt noch seltener Zuunterhalten bzw eine Interaktionsmöglichgkeit zu haben ... Autos liegen / stehen nach zb Unfällen , in der Luft oder viertel-halb im Asphalt ... Polizei interagiert immer noch nicht auf aktuelle Situation , wenn diese nicht brutal provoziert werden / worden , die Telefon-App fängt teilweise urplötzlich an irgendwelche Anrufe zu tätigen , abzubrechen , zu tätigen abzubrechen etc ... wtf ... Qualitätskontrolle scheint tatsächlich nur ein "Zwangsprozess" zu sein ... WTF

BTW... @Lotherien (Moderator) .... "Eine Frage - spielst du weiterhin auf PS4 oder habe ich den Umzug auf PS5 verpasst?" (Frage @PS4-Spieler )

Bitte sage das du diese Frage wegen dem User-Namen gestellt hast xD , weil ....

"Update 2.0 ist ohne Frage das bislang wichtigste und größte Update für Cyberpunk 2077. Jetzt hat CD Projekt Red den Patch veröffentlicht. Ihr könnt Update 02.000.200 – so die genaue Bezeichnung – also ab sofort offiziell herunterladen.

  • Systeme: PS5, Xbox Series X/S, PC
  • Größe: 17,6 GB (PS5)
Kommt Update 2.0 auch für die Last-Gen? Den Patch gibt es ausschließlich für die Current Gen-Versionen des Spiels, PS4 und Xbox One gehen leer aus.
 
Last edited:
Coool , nicht nur das Verkehrssystem ist nicht wirklich korregiert worden , nun haben wir auch noch das neue Feature das NPC durch stehende oder auch fahrende Autos falls sie im Kollussionsbereich durchlaufen können ... NICE :)

Wieviel zahlt CDPR für Qualitätskontrolle nach europäischen Standart?

BTW... bin mal wieder Starfield daddeln .... hahaha , so eine Frecheit !!!!
 
Coool , nicht nur das Verkehrssystem ist nicht wirklich korregiert worden , nun haben wir auch noch das neue Feature das NPC durch stehende oder auch fahrende Autos falls sie im Kollussionsbereich durchlaufen können ... NICE :)

Wieviel zahlt CDPR für Qualitätskontrolle nach europäischen Standart?

BTW... bin mal wieder Starfield daddeln .... hahaha , so eine Frecheit !!!!

*korrigiert

Nun, spiel halt was dir Spass macht. :)

Ich spiele neben Phantom Liberty auch Starfield und habe mit beiden Titeln sehr viel Freude. Ironischerweise verursacht Starfield bei mir momentan noch Lag und Abstürze, während Phantom Liberty in der Pre-Version sehr stabil und gut läuft.

Nicht jeder hat eben die gleichen Bugs oder Erfahrungen mit Spielen.
 
Wieviel zahlt CDPR für Qualitätskontrolle nach europäischen Standart?
Wenn von Qualitätskontrolle gesprochen wird, sollte sich das besser auch in der Rechtschreibung niederschlagen ;).

Ich finde mit 2.0 hat es einen richtig guten Sprung nach vorne gemacht, auch wenn nicht alle Macken beseitigt werden konnten. Soviel sollte man eingestehen.

Die RT-Optik (auch ohne RC) hat noch mal zugelegt, die Framerate ist deutlich stabiler geworden, das Skill- und Upgrade-System macht einen guten Eindruck, Texturen wurden teilweise aufgebohrt, das Fahrverhalten der eigenen Fahrzeuge ist deutlich verbessert usw.

Wird etwas dauern, alle neuen Mechaniken und sonstige Änderungen auszuprobieren oder zu entdecken. Freue mich auf die Erweiterung und bin gespannt auf das neue zusätzliche Ende. Frage mich tatsächlich, ob es neue Optionen für V geben wird.
 
Eine Frage - spielst du weiterhin auf PS4 oder habe ich den Umzug auf PS5 verpasst?
Ich spiele auf einer PS5, habe aber keine Möglichkeit gefunden, meinen Namen hier anzupassen,
Hast du die Möglichkeit, das für mich tun?

Danke für den Support-Link, ich habs eingereicht.
Post automatically merged:

Noch ein sehr alter Bug, der nicht gefixt wurde: Die Statusanzeige links oben verschwindet immer wieder und bleibt weg:
 

Attachments

  • verschwunden.jpg
    verschwunden.jpg
    227.1 KB · Views: 42
Last edited:
Also seit meinem gestrigen Spiel-Neustart konnte ich etliche "fliegende" Leichen erblicken.
Eigentlich starben diese am Boden, aber seltsamerweise "lagen" sie dann in der Luft.
Und zwar inklusive Loot.
Die meisten "Halbtoten" plumpsten allerdings wieder auf den Boden, wenn man ihnen den Rest gab.
(Klingt irgendwie ... grausam)

Außerdem sind mir etliche Leuchtreklamen aufgefallen, die partout nicht "scharf" werden wollten, sondern sehr verwaschen / verschwommen aussahen. Hatte ich vor Patch nicht - und ansonsten stimmt die Grafik soweit.
 
Polizei Motorad Vorterrad ohne Gabel ist das normal.
 

Attachments

  • photomode_22092023_161033.png
    photomode_22092023_161033.png
    3.6 MB · Views: 39
Was ich seit Neustart (komplett neu installiert) festgestellt habe :
Radio in Vs Wohnung kann ich nicht mehr anwählen
bei Gefechten zwischen NCPD und einer Gang passiert es immer noch das , obwohl du auf die Gang schießt, das NCPD dir einen Stern verpasst
(ansonsten hat sich die KI erheblich verbessert)
Symbole über Ripperdoc Katze etc nerven kann man das irgendwo ausschalten?? Über Lootkisten ist das ja in Ordnung.
am Schießstand beim Waffenhändler : wenn man das Grad benutzt ist ja der Rückstoß hoch was cool ist aber man rutscht in den Bereich wo die Waffe automatisch weggesteckt wird was etwas störend ist :)
die Startwaffe (Unity) lässt sich nicht aufwerten wieso???
Ja auch tote Gegner lagen bei mir in der Luft :)
Gespräche die laut anzeige mit C übersprungen werden können (wir kennen ja die Dialoge) duckt sich V dank der doppelten Tastenbelegung das war vor 2.0 nicht.
MFG
 
Wie funktioniert eigentlich der Skill "Übertakten" In der Beschreibung steht man soll E drücken, aber damit wechselt man doch nur zwischen den Quick Hacks, verstehe ich was falsch oder ist das ein Bug?
 
Yo, Leude


Irgendwie ist im Crafting-System der Wurm drin. Also erstmal habe ich da "Items", die ich im Crafting-Menue einfach mal nichts aussagen. Null Beschreibung, worum es sich handelt und dann, wenn ich sie herstellen moechte, passiert bei ersteren nichts und bei zweiteren werden mir zwar massig Crafting-Materialien angezeigt und herstellen kann ich diese auch, nur habe ich am Ende nichts hergestellt.
Ich bekomme aber EP ... ganz seltsam ...

1. Screenshot





So, und dann haben wir ja so einiges mittlerweile an Rewards bekommen. T-Shirts, Jacken usw. Auf den Items heisst, dass man diese Upgraden kann. Gehe ich aber ins Crafting-Menue und schaue unter Upgrade, sind die Sachen (obwohl ich sie im Inventar habe) nicht aufzufinden. Ein Upgraden - wie es im Tooltip der Items ja heisst - ist nicht moeglich. Auch unter Herstellung finde ich die Shirts und Co nicht.

2. Screenshot



Danke euch

Liebe Gruesse,
melcom




//EDiT:
Okay, ich weiss nun Bescheid.
Es ist ein Ueberbleibsel aus den Savegames von vor 2.0. Mit einem neuen Savegame ab 2.0 gibt es diese Ueberbleibsel nicht mehr.
 
Last edited:
Abgesehen von ein paar wenigen harmlosen Glitches wie NPCs, die irgendwo festhängen, sind mir bisher nur zwei kleinere Fehler aufgefallen.

Einmal die fehlende Beschreibung im Tooltip, ob eine Waffe oder ein Quickhack nicht-tödlich ist. Das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, möchte ich der Vollständigkeit halber aber nochmal an dieser Stelle nennen.

Ein zweiter Fehler ist der fehlende Sound bei einer Variante des Stealth Kills. Wenn V den Kopf eines Gegners unter der Achsel einklemmt und einmal heftig nach oben zieht, um das Genick des Gegners zu brechen, sollte eigentlich ein lautes Knacken ertönen. Das passiert aber nicht. Tot ist der Gegner aber trotzdem, also halb so wild.

Ich freue mich übrigens sehr, dass Gegner nun nicht mehr so einfach durch Wände schauen können und V beim Schleichen entdecken, obwohl das gar nicht möglich sein sollte! Das hat mich vor 2.0 sehr gestört und ist leider oft passiert ist. Da ich sehr gerne den leisen Weg wähle, hat mich das manchmal schon in den Wahnsinn getrieben. :p
 
Bei mir stürzt Cyberpunk auf der Xbox Series X ab.
Entweder mittem im Spiel durch verschiedene Auslöser oder ohne Grund.
Und manchmal startet das Spiel die ganze Xbox neu, nachdem man im Titelbildschirm die Starttaste gedrückt hat, man kommt also nichtmal bis zum Hauptmenü.
Supportteam hab ich schon informiert.
Ich hoffe das da wenigstens ein kleiner Fix kommt, weil so möchte man Phantom Liberty nicht spielen.
 
hi zusammen, ich diesen Artkel: gefunden und wenn es kein bug ist sondern gewollt, müssen Spieler bei der Dialog auswahl gewarnt, werden da sonst dessen Spielstand zerstört wird: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-dialog-bug,3401153.html
A)
Das ist Storyline. Ohne 2.0 Update gibt es da keine Probleme.
B)
Man macht die Quest um Evelyn und Judy einfach später, dann dürfte der Bug auch nicht mehr zu trage kommen.
Post automatically merged:

Daher ist der Hinweis, das dort eine "Warnung" eingeblendet werden soll, zwar gut gemeint; aber schlecht durchdacht.
 
Es ist trotzdem sinnvoll den Artikel zu verlinken, da dort auch ein Workaround erklärt wird. Der Bug tritt ja nur auf, wenn man eine bestimmte Antwort im Dialog mit Johnny wählt. Die zweite Möglichkeit löst den Bug nicht aus. Außerdem sind beide Optionen rein kosmetisch und haben keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte. Daher fällt es hier leicht, die bugfreie Variante zu wählen.

Ich hatte die Quest schon erledigt als das Problem bekannt wurde und glücklicherweise die Antwort ohne Bug gewählt. Aber bis ein Patch das Problem behebt ist es gut, wenn andere Spieler auf den Workaround aufmerksam gemacht werden. :giggle:
 
Top Bottom