Whoa! Cyberpunk 2077 ist abgekratzt!

+
Hallöchen unzwar hab ich folgendes Problem:
immer wenn ich Cyberpunk (PC) über GOG Galaxy starte kommt die oben genannte Fehlermeldung und lässt mich somit nicht ins Spiel.
Hab schon alles versucht.. Grafiktreiber neu installieren, PC neu aufsetzen, Overlays von Programmen wie Discord, GOG Galaxy und co deaktiviert
aber nichts scheint zu helfen..
 
Mal im Installationsordner, oder unter C:\User\%USERPROFILE%\Appdata\Local\CD Project Red\Cyberpunk 2077\ nach Logfiles auschau gehalten. Ich weiß es nicht, aber es kann ja sein, dass das Spiel dennoch ein CrashReport oder sowas anlegt.
 
Trotz Patch, kommt immer noch dieselbe Absturzmeldung nach dem drücken vom Spielen-Button in GOG-Galaxy Launcher. Also das Spiel lässt sich immer noch nicht starten.. hoffe das das bald gefixt wird.
 
Ich konnte das Spiel vor dem Hotfix 1.04 ohne Probleme starten, doch seit diesem Fix kommt genau diese Fehlermeldung.
Ich hab das Spiel in Steam, dort kann ich den Launcher starten, wenn ich dann auf spielen drücke kommt die Meldung.
 
Hallo Zusammen,

ich habe alle möglichen Tricks versucht und bin nun an dem Punkt angekommen, dass ich keinen Bock mehr habe rumzufummeln, weil wegen aussichtslos (zur Zeit).
Bei mir läuft das Spiel immer ca. 5-10 min, danach crashed das Spiel und folgender Fehlerreport wird mir angezgeigt:

Registered crash info file...
InternalVersion: 3.0.3214677 P4CL: 4155897 Stream: //R6.Root/R6.Patch0Hotfix2
!!!CRASHED!!!
Error Reason: Assert
Expression:
Message: Gpu Crash for unknown reasons! Callstack here is probably irrelevant. Check if Breadcrumbs or Aftermath logged anything useful.
File: e:\r6.patch0hotfix2\dev\src\common\gpuapi\src\dx12\gpuapidx12error.cpp
Line: 40

Hat hier jemand dasselbe Problem wie ich ? Es ist jedesmal, egal was ich teste, derselbe Crashreport.

Danke schonmal im vorraus !
 
Es wäre hilfreich, dass wenn ihr ein Problem mit dem Spiel habt, euer gesamtes System hier posten würdet.
Alternativ steckt eine DxDiag Auswertung hier in einen Spoiler Tag (der Text ist sehr lang)
 
@darkarvan Systemspecs: Windows 10 Pro 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, MSI RTX 2080S X Trio, Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz DDR4 32 gb, Mainboard: MSI MPG Z 390 Gaming Pro Carbon AC.
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    115.6 KB · Views: 253
Es könnte sein das Software im Hintergrund wie Overlays das Spiel zum Abstürzen bringt.
Starte zum Test Windows ohne alle Hintergrundprogramme und Microsoft-fremde Dienste über msconfig, insbesondere wie Razer.
 
Es könnte sein das Software im Hintergrund wie Overlays das Spiel zum Abstürzen bringt.
Starte zum Test Windows ohne alle Hintergrundprogramme und Microsoft-fremde Dienste über msconfig, insbesondere wie Razer.
Danke für die schnelle Antwort, einen sauberen Neustart habe ich schon getestet. Dies führt ebenfalls zu dem oben gennanten Crashreport. Ich habe auch alle Overlays deaktiviert, sowie OC meiner Grafikkarte und meines Prozessors. Des Weiteren habe ich auch den XMP Modus deaktiviert, und die Mhz meines RAM auf 2100 eingstellt. Ich habe wirklich alles schon getestet xD
 
@LorD-AcE
meine Specs sind: Intel i5-9600k, 32GB RAM von Corsair, AMD RX5700XT Anniversary Edition, Corsair MP600 1TB, sowie Samsung SSDs 1TB, Board von MSI Z390 Gaming Plus, Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.1256.
Ich hab sogar die Offline Dateien runtergeladen und installiert. Die .exe auch im Admin-Modus gestartet. Alle Overlays ausgeschaltet, Visual C++ alle neu installiert. Graka Treiber is aktuell. An den Support hab ich auch schon meine DxDiag geschickt. Hab auch die DirectX neu installiert. Mehr kann ich nicht machen. Ich bin kein Programmierer, nur ein normaler User der ein Spiel bezahlt hat und auch gerne Spielen würde, was ja leider nicht geht.
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    91 KB · Views: 221
  • Cyberpunk2077.exe-20201210-014206-10280-4064.txt
    2.9 KB · Views: 111
@Beloki
Dein Graka Treiber ist nicht aktuell, zumindest nicht nach dem Crashlog:

"Gpu/Device/DriverVersion@58#TID=0":"Radeon software 20.11.2, driver package 20.45.01.1...#<truncated>#"

Müsste 20.12.1 sein.

Die Version im DxDiag scheint hingegen aktuell. Mal probieren den Grakatreiber mit DDU komplett zu entfernen und dann neu aufspielen.


@Bumblebee1410
Es sind zwar die richtigen Files, leider keine wirklich interessanten Informationen drin. Sry.
 
Es wird wiedermal nach Fehlern gesucht, wo keine sind!
Ich habe mir das Spiel am Do bei Steam runtergeladen und bis heute 1 Uhr problemlos gespielt. Bin mit mehreren Chars auf Lvl3-6
Ich starte heut morgen Steam, er aktualisiert das Spiel mit 1,6 GB und braucht 15 Minuten um den Fix zu installieren. Ich starte wie gewohnt das Spiel und bekomme auch diese "abgegratzt" Meldung.
Also liegt es für mich definitiv am Fix.
Da ich in den letzten 8 Stunden den PC nur aus und wieder an gemacht habe, kann ich mir kaum vorstellen das es an Treibern oder Hardware liegt, da diese seit Do auf aktuellem Stand sind.
Würde nun gern Spielen am WE und hoffe da passiert noch was für die 60 Öcken.
 
Guten Morgen zusammen, ich habe auch das Problem das Cyberpunk erst gar nicht startet.

Fehlermeldung

Error reason: Assert
Expression: result == archive::LoadingResult::SUCCESSFUL
Message: Failed to load archive E:\Programme\GOG Galaxy\Games\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\audio_2_soundbanks.archive, error 1, try regenerating archives!
File: e:\r6.patch0hotfix2\dev\src\common\resource\src\resourcegamedepot.cpp(499)

Treiber sind alle aktuell .

CPU: Ryzen 3700x
Mainboars: Asus Strix ROG X570 E-Gaming
GPU: MSI RTX 2070

ich denke wohl es liegt nicht an der Hardware . Ist schon schade das ich das Spiel nur im GOG anschauen kann :)
 
Unter Steam konnte ich das Problem beheben, in dem ich nach fehlerhaften Dateien suchte. Er hat eine gefunden mit 7,6 GB die er downloadete. Nun funktioniert es wieder.
 
Hier sind die Daten von meinem System.
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    94.4 KB · Views: 113
  • report.txt
    2.6 KB · Views: 61
  • stacktrace.txt
    328 bytes · Views: 102
Kann mich meinem Vorredner DJvDAN nur anschließen. Am 10.12.2020 das Spiel bei Steam gekauft, installiert und bis zum Hotfix 1.04 problemlos funktioniert.
Wollte nochmal neu Anfangen, habe alle alten Speicherstände gelöscht und
versuche jetzt seit 3 Stunden den Prolog, egal welchen abzuschließen Spiel stürzt immer an der selben Stelle ab. zb. als Nomade nach dem Funkturm auf dem Weg zum Treffpunk direkt nach der Tankstelle auf der linken Seite.
Vor dem Patch, gestern ging alles einwandfrei bei mir, keine Abstürze.
 
Last edited:
Ich kann jedem nur empfehlen das Game zu refunden. Habe ich gestern gemacht.
Vielleicht ist es ja in 4 oder 5 Jahren mal in einem spielbaren Zustand - dann hol ich es mir aus der Wühlkiste für 10€. So viel ist das Spiel im aktuellen Zustand nämlich nicht einmal wert.
 
Top Bottom