Wieso bekomme ich in der dritten Runde nur 3 Karten und der Gegner 6?

+
Hallo,

wieso erhalte ich in der dritten Runde nur 3 Karten und der Gegner ganze 6? Es steht 1:1 und natürlich gewinnt er dann.. Was soll der Blödsinn? Das wurde im Tutorial nicht erklärt.

Das ist für mich am Anfang sehr ärgerlich.

https://abload.de/img/screenshot2019-08-031l8k1e.png

Und wie können manche 2 x Karten ziehen? Ich passe, er zieht eine Karte und legt die, und zieht dann einfach noch eine??
 
Last edited:

Afxs

Forum regular
Wie viele Karten du in Runde 3 zur Verfügung hast, hängt davon ab wie viele du in Runde 2 am Ende übrig hattest. Man zieht in Runde 2 und 3 immer 3 neue Karten; außer man würde mehr als 10 Karten auf der Hand haben, dann darf man mehr Karten austauschen.
Was das 2x Karten ziehen beim Gegner angeht, vermute ich mal, dass er einen Karteneffekt oder die Fähigkeit seines Anführers benutzt hat. Einige Karten lassen dich halt weitere ausspielen; kannst das dann mit einem Klick auf den Knopf am linken Bildschirmrand überprüfen. Da sind die zuletzt ausgespielten Karten zu sehen. Ansonsten war es halt, wie gesagt, eine Anführerfähigkeit. Die kann man ja auch einsetzen, wenn man schon eine Karte ausgespielt hat. Kannst mit der rechten Maustaste auf den gegnerischen Anführer klicken, um seine Fähigkeit nachzulesen.
 
Wie viele Karten du in Runde 3 zur Verfügung hast, hängt davon ab wie viele du in Runde 2 am Ende übrig hattest. Man zieht in Runde 2 und 3 immer 3 neue Karten; außer man würde mehr als 10 Karten auf der Hand haben, dann darf man mehr Karten austauschen.

Das hast du richtig gut erklärt. :)

Wenn du einen Kartenvorteil hast und in Runde 2 mit mehr als 7 Karten passt, schenkst du deinem Gegner Karten.
Um das zu vermeiden spiele ich meist meine schwachen Karten aus bis ich weniger als 8 Karten auf der Hand habe und passe dann.
 
Top Bottom