Alzurs Reise beginnt heute!

+


Alzur und Schneeglöckchen sind hier! Macht euch bereit für ein komplett neues Abenteuer, gefüllt mit zahlreichen Belohnungen.
 
Sehr schön gemacht. Mit Alzur hätte ich NIEMALS gerechnet. Als Jason im Stream sagte, dass man da eher nicht drauf kommt, hätte ich auf Leo Bonhart getippt. Aber Alzur ist echt klasse.
:cool:
Ist nur schade, dass es gerade mal 2 Karten zu Alzur gibt. Also ein tolles Themendeck kann man sich dazu leider nicht bauen. Vielleicht wird das mit der Erweiterung im Dezember behoben...
 
Ja, da sind einige wirklich sehr interessante Sachen dabei. Auch das Design von Alzur selbst gefällt mir!
Seine auffälligen Gesichtszüge und die stechend blauen Augen erinnern mich an irgendeinen britischen Schauspieler - ich komm' aber nicht drauf, auf welchen. :confused:

BtW - an die Lore-Experten: Wo ist das eigentlich zeitlich einzuordnen?
Müsste Alzurs Wirken nicht unzählige Jahrzehnte vor Geralts Abenteuern stattgefunden haben?
 
BtW - an die Lore-Experten: Wo ist das eigentlich zeitlich einzuordnen?
Müsste Alzurs Wirken nicht unzählige Jahrzehnte vor Geralts Abenteuern stattgefunden haben?

Jahrzehnte ist untertrieben. Alzur hat u.a. auch die Grundlagen der Mutationen erforscht, welche in der Gründung der Hexerschulen gemündet haben. Er lebte also schon lange bevor die ersten Hexer existierten.

Der Witcher 1 fand im Jahre 1265 statt, etwa 300 Jahre davor zogen die ersten Hexer los, also kann man sagen das Alzur vermutlich irgendwann zwischen der Spährenkonjunktion im Jahr 760 und dem Jahr 965 gelebt hat.

:)
 
Ehrlich gesagt kann ich mit diesem Charakter/Reise nicht viel anfangen. Interessant dass ich da fast alleine bin, Geschmäcker sind halt verschieden ;) Ich hätte mir ja eher jemand bekannteres gewünscht, wobei die üblichen Verdächtigen sicher noch kommen werden.
Kommt Alzur eigentlich in den Büchern vor? Ich glaube nicht, oder? Und wer ist Schneeglöcken?

Was ich aber toll finde, sind die schon aufgedeckten Karten die man während der Reise freischaltet. Auch dass die ganzen freischaltbaren Cosmetics nun an Verträgen gebunden sind. :beer:
 
Kommt Alzur eigentlich in den Büchern vor? Ich glaube nicht, oder? Und wer ist Schneeglöcken?

Jein. Alzur selbst kommt nicht in den Büchern vor, aber er wird öfters erwähnt.

Auch einer seiner Zauber (Blitz des Alzur) wird in den Büchern von Triss und Yennefer gewirkt, beide bemerken dabei aber, dass sie nicht so mächtig wie Alzur sind und ihn nicht kontrollieren können - der Zauber misslingt und wird zu Merigold's Vernichtender Hagelschlag, der kurzerhand über einer Stadt niedergeht und verheerende Zerstörung verursacht.
 
Top Bottom