Die Wetter-Erweiterung: "Windy Days" [Gedankenspiel]

+
Hallo Liebe Gwent-Community,

Ich hab mich mal wieder hingesetzt und meine Gedanken um die Wetter Effekte kreisen lassen. So Endstand mein Gwent-Erweiterung "Windy Days" die sich ausschließlich um Reiheneffekten dreht. Wie auch schon bei meinen zwei anderen Gedankenspielen ( Die Hexer und Geist-Archetyp) gilt auch hier wieder: Die Artworks hab ich nicht selbst gezeichnet aber alle Bearbeitet, alle Bilder die ich dazu verwendet hab findet ihr HIER. Ich weis das die Karten, möglicherweise nicht Balance sind, da ich das alles alleine gemacht hab und natürlich nichts testen kann und bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler.
Diese mal habe ich auch Petchnotes geschrieben die bestehende karten anpassen.
Ich hoffe meine Ideen gefallen euch und lasst mir eure Gedanken über das Thema da.

PATCHNOTES:


Sturm:
Provisionskosten: 6 -> 7
Generiere in einer gegnerischen Reihe für 3 Züge Sturm
(Sturm: Am Zugbeginn des Kartenbesitzer wird allen Einheiten in dieser Reihe 1 Schaden zugefügt)

Skellige Sturm:
Generiere in einer gegnerischen Reihe für 3 Züge Sturm. Wird in der Reihe eine Einheit Zerstört, generiere eine Ohrenbetäubende Sirren in der gegenüberliegenden Reihe.
(Sturm: Am Zugbeginn des Kartenbesitzer wird allen Einheiten in dieser Reihe 1 Schaden zugefügt)

Blauer Himmel:
Provisionskosten: 5 -> 6
Generiere in einer Reihe für 2 Züge Sonnenschein.
(Sonnenschein: Alle Einheiten in dieser Reihe erhalten für 1 Züge Vitalität. Einheiten die in die Reihe erscheinen werden um 1 Verbessert.)

Frühlingsäquinoktium:
Generiere in einer Reihe für 2 runden Frühlingsbriese
(Frühlingsbriese: Läutere am ende der Runde alle Einheit in dieser Reihe)

Schneesturm:
Provisionskosten: 8 -> 6
Generiere in allen Reihe für 2 runden Frost.
Immer wenn eine Einheit durch den Effekt von Frost zerstört wird, verbessere die schwächsten Einheit in der Reihe um 3.
(Frost)

Sandsturm:
Provisionskosten: 5 -> 7
Generiere in einer gegnerischen Reihe für 2 runden Sandsturm
(Sandsturm: Am Zugende des Kartenbesitzer zerstöre die schwächste Einheit)

Vaedermakar:
Provisionskosten: 7 -> 6
Stärke: 5 -> 6
Dauer/ Verringerung von 1 -> 2

Zepter der Stürme:
Provisionskosten: 6 -> 8
Wähle einen Wettereffekte in deinem Statdeck aus, Generiere eine Kopie. spiele sie aus und lege die gewählte Karte oben auf dein Deck.

Schneeschmerze:
Provisionskosten: 4 -> 5
Wenn mindestens 3 Einheiten in einer Reihe mit Wettereffekt liegen, Verschiebe den Reiheneffekt in einer beliebigen Reihe und setzte die Dauer zurück

Seuche:
Provisionskosten: 5 -> 6
Generiere in einer gegnerischen Reihe für 3 runden Seuche.
(Seuche: In dieser Reihe können keine Goldkarten gespielt werden. Am Zugende des Kartenbesitzer verschiebe eine zufällige Goldkarte in eine anderen Reihe)

Die Neuen Karten:

Oxenfurter_Akademie__Abteilung_f_r_Meteorologie.png

Post automatically merged:
Pest.png
Sanfter_Regen.png
Saurer_Regen.png
Schmerzhafter_Hagelsturm.png
Seichte_Nebelschwarten.png

Sintflutartiger_Regen_.png
Sichelmond (1).png
wie nicht als
Sonnenfinsternis_.png
Erster_Frost.png
Sph_renkonjunktion.png
Vollmond.png

Post automatically merged:

Dicke_Suppe.png
Flaute.png
fehler: Flaute kann nur in einer verbündeten Reihe generiert werden.
Gewitter.png
Herbst_quinoktium.png
Hundewetter.png
Mondfinsternis.png
MorgenTau.png
Neumond.png

Post automatically merged:


Post automatically merged:

Aldert_Geert.png
Keira__Fruchtbarkeitsmagie.png
Orkan.png
Pl_tze__Stures_M_dchen.png
 
Last edited:
Also erstmal total cool was du für Zeit und Aufwand betreibst um deine Ideen hier zu präsentieren. Die Artworks, besonders die eher gemalt aussehenden sind auch echt schick.

Ich finde du hast echt gute Ideen, sehr kreativ. Nicht nur bei deinen Wettereffekten sondern auch bei der Geist- Sache.
Aber bei beiden wirkt es auf den ersten Blick (habe nicht alles bis ins Detail gelesen sondern eher überflogen) etwas zu viel.
Es sind ziemlich viele Wettereffekte (ich habe schon bei der 4. Karte vergessen was der Effekt der ersten Karte war). Außerdem sind die meisten Wettereffekte ja eher langsam und bei der riesigen Auswahl würden die meisten wohl unbespielt bleiben. Wenn du dort weniger Quantität geben würdest aber eventuell mehr drauf achtest, dass gewisse Effekte auch wirklich brauchbar sind für manche Decks oder Fraktionen dann wirds erst richtig interessant. Pest finde ich zB. sehr geil. Zu verhindern das der Gegner eine Bronzeeinheit spielt, kann schon wirklich eine Runde/ bzw Partie stark beeinflussen. Und man muss immer abwägen ob man das Kontern möchte.

Bei deiner Geist- Idee ist es so ziemlich das gleiche. Ich sehe als neue Schlagwörter "Geist", "Fluch", "Verflucht" ,"Nachleben" ,"Erlösung". Und das war bestimmt noch nicht alles. Je mehr neuen inhalt es gibt desto mehr muss man auch alles mit dem alten kram balancen. Kann mir vorstellen das es irgendwann schwer wird das zu gewährleisten. Aber Einheiten dei auch mit 0 Punkten bleiben klingt schon interessant.

Alles in allem sehr gute Ideen :) Eventuell könnte man das mit den Orte- Karten auch etwas weiter ausbauen. Finde die Idee dazu und die Flexibilität auch ziemlich gut.
 
Also erstmal total cool was du für Zeit und Aufwand betreibst um deine Ideen hier zu präsentieren. Die Artworks, besonders die eher gemalt aussehenden sind auch echt schick.

Ich finde du hast echt gute Ideen, sehr kreativ. Nicht nur bei deinen Wettereffekten sondern auch bei der Geist- Sache.
Aber bei beiden wirkt es auf den ersten Blick (habe nicht alles bis ins Detail gelesen sondern eher überflogen) etwas zu viel.
Es sind ziemlich viele Wettereffekte (ich habe schon bei der 4. Karte vergessen was der Effekt der ersten Karte war). Außerdem sind die meisten Wettereffekte ja eher langsam und bei der riesigen Auswahl würden die meisten wohl unbespielt bleiben. Wenn du dort weniger Quantität geben würdest aber eventuell mehr drauf achtest, dass gewisse Effekte auch wirklich brauchbar sind für manche Decks oder Fraktionen dann wirds erst richtig interessant. Pest finde ich zB. sehr geil. Zu verhindern das der Gegner eine Bronzeeinheit spielt, kann schon wirklich eine Runde/ bzw Partie stark beeinflussen. Und man muss immer abwägen ob man das Kontern möchte.

Bei deiner Geist- Idee ist es so ziemlich das gleiche. Ich sehe als neue Schlagwörter "Geist", "Fluch", "Verflucht" ,"Nachleben" ,"Erlösung". Und das war bestimmt noch nicht alles. Je mehr neuen inhalt es gibt desto mehr muss man auch alles mit dem alten kram balancen. Kann mir vorstellen das es irgendwann schwer wird das zu gewährleisten. Aber Einheiten dei auch mit 0 Punkten bleiben klingt schon interessant.

Alles in allem sehr gute Ideen :) Eventuell könnte man das mit den Orte- Karten auch etwas weiter ausbauen. Finde die Idee dazu und die Flexibilität auch ziemlich gut.
Danke für deinen Kommentar, ja es war wirklich viel Arbeit bei den Wetter Karten und auch beim Geist Archetyp.

Mir ist selbst wewust das da nicht alles Balance ist. Ich hab eine Idee, denke mir so..." ja man, das wäre doch cool" und kreire eine Karte dazu. Das kann mal unter der Dusche, abens im Bett oder wärend einer Partie gwent sein und deswegen ist das Balanceing auch fast unmöglich. Ich bin nur eine Person, darum lasse ich lieber meine Ideen frei fliegen als alles doppelt und dreifach durch zu denken. Mann muss das alles auch nicht als eines sehen.
Nimm hir vielleicht nur mal "Vollmond", "sichelmond" und "neu modn" das sind quasi drei mal die selbe Karten mit sich gegensätzlichen Effekten. Genau wie "Seuche" und "Pest" oder "falute" und "Orkan". Mann könnte nur eine von solchen Karten Paare mit einbauen.

Ich hab schon eine Idee für eine "Ort" - Erweiterung. Mit 5 Karten zu jeder Fraktion, sodass jeder Archetyp einen eigenen Ort bekommt.

Ich freu mich das du die Artworks magst, ich versuche sie immer so zu bearbeiten das sie wie im spiel aussehen, aber selber Zeichen kann ich das natürlich nicht alles. Da braucht es dann Profis.

Ich hoffe das meine Karte irgendwie den Weg zu Cd projekt finden und wielleixht eine Idee aufgegriffen wird. 😂

Bei der Geist Erweiterung hab ich mich etwas an Crimson Curst orientiert, da kamen auch 5 Schlüsselwörter hinzu.
Aber ja, so gelesen ist das schon ziemlich viele und im Nachhinein finde ich selbst das es etwas too much ist, aber die Ideen kamen mir und ich wollte keine verwerfen.

Bei meine "Witcher" Erweiterung, die ich ein halbes Jahr vor "Way of the Witcher" erdacht hab, hab ich damals schon mit dem Schlüsselwort "Adrenalin" gespielt.
 
Mit dem balancen war ja auch nur drauf bezogen das es schwerer wird je mehr neuen Inhalt es gibt.
Mach auf jedenfall weiter so vielleicht arbeitest du ja irgendwann für CDPR.

Auch richtig gut das die neue Erweiterung viele Parallelen hat zu dem was du bereits vorgeschlagen hattest.

Ich bin auf jedenfall gespannt was von dir noch so kommt ;)
 
Ja...Das hoffe ich seit meiner ersten Idee.
das Problem ist leider nur das ich auf deutsch poste. Würde ich das alles in Englisch machen und es dementsprechend im Englischen Forum poste würde ich sicherlich eher aufmerksam bekommen. Außer auf meinen Beiträgen würde so 400-500 Aufrufe kommen mit massig Kommentaren.

Aber egal. Solange ich ideen hab solange werde ich auch meine Ideen Teilen.
 
Top Bottom