Gekaufte Kleidung im Kleiderschrank nicht wählbar

+
Ahoi!

Ich rätsel noch mit der Kleidung rum. Klar Outfits = nur optisch, das was ich im Inventar anlege gibt Rüstung, Boni, etc.

Meine Frage ist jetzt nur, ich habe Kleidung gekauft die mir optisch sehr gut gefällt, kann diese aber nur im Inventar anlegen.
Im Outfit - also am Kleiderschrank - ist sie nicht wählbar.

Bin ich nur zu blind oder trennt das Spiel das?

LG

Edit: Was mir auch aufgefallen ist:
Es ist mir schon ein paar mal passiert, das ich versehentlich ausgerüstete Kleidung aus dem Inventar geschmissen habe,
also ins Lager. Wenn ich das nicht gleich merke und speichere und das Spiel beende, sind beim nächsten Mal die nicht
mehr die gleichen Mods drin. Meistens, die die davor drin waren sind dann wieder da?!
 
Last edited:
Der Kleiderschrank ist wie das Waffenlager.
Der große Unterschied nur, im Schrank sind generell die Geschenke drin von CDPR bzw. die DLC´s.
Du kannst nur die Teile aus dem Schrank nehmen die drin sind.

Aber das sich Gegenstände bzw. Mod´s über das Lager ändern, lese ich persönlich zum ersten Mal.
In früheren Fassungen weiß ich nur, das die DPS immer höher wurde, je höher das Lvl war.
 
Hallo UwePhse,

ich werde versuchen drauf zu achten und Screenshots machen. Spielversion... die höchste über GoG verfügbare.

Zu den Klamotten, also das heißt, das die Klamotten die ich kaufe kann, kann ich nicht anziehen? Also das sie optisch sichtbar sind?
 
Hallo UwePhse,

ich werde versuchen drauf zu achten und Screenshots machen. Spielversion... die höchste über GoG verfügbare.

Zu den Klamotten, also das heißt, das die Klamotten die ich kaufe kann, kann ich nicht anziehen? Also das sie optisch sichtbar sind?
Ich rezitiere hier mal den Inhalt der offiziellen Patchnotes der Version 1.6

Inhalt von Patch 1.6:


Kleiderschrank
Der Kleiderschrank erlaubt es dir, das Aussehen deines Outfits anzupassen, ohne die Panzerungswerte zu ändern. Du kannst bis zu 6 Outfits aus den Kleidungsstücken, die du besitzt, im Kleiderschrank von Vs Apartments und in Safehouses erstellen. In deinem Inventar kannst du dann zwischen diesen Outfits wechseln.

Kleidungsstücke, welche du bei einem Händler gekauft hast oder du gefunden hast, tauchen dann als "kosmetische Option" in deinem Kleiderschrank bei den jeweiligen Körperstellen auf. Du kannst dir bis zu 6 Kleidungssets zusammenstellen und diese abspeichern.
Dies sorgt dafür, das du dir im Inventar ausrüsten kannst was du möchtest aber deinen Look nicht verändert (wenn du dir ein Outfit im Kleiderschrank zusammengestellt und ausgerüstet hast).

Hierzu gibt es auch das ein oder andere Video bei Youtube, welches den Kleiderschrank erklärt oder den Subreddit NightCityFashion.


Um auf dein eigentliches Anliegen zurückzukommen: Wenn dir gekaufte oder gefundene Kleidung nicht im Kleiderschrank angezeigt werden, liegt dort an Fehler vor. Um dies von deiner Seite deutlicher darstellen zu können wären Screenshots hilfreich, die einmal deinen Kleidungs Tab im Inventar zeigen (am besten kurz nachdem du diese gekauft hast, da dann dort das Tag "Neu" zu sehen ist) und einen Screenshot deines Kleiderschranks nach dem Einkauf.

Auch wenn wir hier nur bedingt helfen können, kann anhand der Screenshots das Problem eingegrenzt oder ein eventueller Handlingsfehler ausgeschlossen werden.
 
Aloha!

@sp4wn_ Die Patchnote habe ich gelesen und es auch so verstanden. Dass das getrennt ist.

Als Beispiel: Auf Bild 1 ist die Militär-Fliegerjacke zu sehen, die würde ich auch gerne optisch angezeigt bekommen.
Auf Bild 2, 3, 4 (im Kleiderschrank) ist sie nicht zu sehen. (Anmerkung auf Bild 3; dritte Reihe, drittes Item von links, ist eine Bikerjacke, auch wenn sie sich ähnlich sehen.)

Mit dem Tag "Neu" kann ich leider nicht dienen...

@UwePhse Auf Bild 1 sieht man auch, das die Panzerungsmods in grün und blau sind. Ich hatte aber selbstgebaute legendäre drin, die 75 Panzerung geben. Hab jetzt nochmal welche gebaut und diese eingesetzt, mal gucken wie lange die jetzt "drin" bleiben ...
 

Attachments

  • 1.png
    1.png
    4.7 MB · Views: 36
  • 2.png
    2.png
    4.8 MB · Views: 37
  • 3.png
    3.png
    4.8 MB · Views: 30
  • 4.png
    4.png
    4.8 MB · Views: 37
@UwePhse Jetzt: Bild 5, ich habe die "Armadillo" Mods auf legendär gebaut. Ich bin der Hauptquest weiter gefolgt (mit den Voodoo Boys), jetzt wo ich hier draußen mit V sitze gucke ich wieder in mein Inventar. Siehe Bild 6. "Armadillo" Mods sind immer noch drin, aber nicht die, die ich gebaut habe. Andere Farben, und selbst die, die auf "legendär" sind, geben 42 statt 75 Panzerung (siehe Bild 7).

Da haut doch was ganz und gar nicht hin.
 

Attachments

  • 5.png
    5.png
    4.8 MB · Views: 32
  • 6.png
    6.png
    4.7 MB · Views: 32
  • 7.png
    7.png
    4.7 MB · Views: 33
Rüstungs-Mod´s haben immer schon einer gewissen Schwankung beinhaltet.
Wie bei selbst hergestellten Waffen auch.
 
Wie meinst du das mit Schwankung? Wenn ich die Mods baue und liegen lasse, verändern sie sich nicht. Aber wenn ich sie einsetze (also nutzen möchte) können die sich verändern? Einfach so? Wenn ich dich richtig verstehe, ist das normal und gewollt?
 
Top Bottom