[Sammelthema] Bugs nach Patch 1.6

+
Seit Ende letzter Woche, habe ich ein Grafik-Problem, wenn ich die Map öffne. Es ist nur die Map.
Hat jemand einen Rat, oder liegt es am Spiel ?

Post automatically merged:

Habe eben einen neuen Grafiktreiber installiert, aber es ist das gleiche Problem !
 

Attachments

  • Grafik_0001.jpg
    Grafik_0001.jpg
    228.3 KB · Views: 28
Last edited:
Seit Ende letzter Woche, habe ich ein Grafik-Problem, wenn ich die Map öffne. Es ist nur die Map.
Hat jemand einen Rat, oder liegt es am Spiel ?
Wenn du ein Treiber-Update auf 522.25 gemacht hast, kannst du ziemlich sicher sein, dass das die Ursache ist.
Also RollBack auf 517.48 ...

 
Last edited:
@KurtPlissken

 
Eine weitere ernüchternde Erkenntnis:
Gerade festgestellt, dass Flugbahnanalyse überhaupt keine nachvollziehbare Verbesserung des Kopfschuss-Bonus bringt. Mit dem Ding hatte ich teilweise sogar schlechtere Schadenszahlen, als ohne (alles verglichen bei sauberen und gezielten Kopfschüssen aus der Tarnung und Deckung).
Und stapeln kann man die auch nicht, obwohl sich 3 Stück ins Kiroshi einsetzen lassen und der Zusatzbonus auf der Waffe angezeigt wird.
 
Übersetzt bedeutet es was ?
Unter dem Strich dasselbe, was ich geschrieben hatte - nur sehr viel wortreicher und über mehrere Seiten verteilt.

Der von dir gezeigte Grafikfehler ist typisch für Nvidia-Treiber nach Verison 517.48. Blöd wäre natürlich, wenn du gar keine Nvidia-Karte hast, weil wir dann zwar eine tolle Lösung hätten ... die aber nicht zu deinem Problem passt.
 
Last edited:
Hallo, ich habe seit dem Update das Problem, das ich Johnnys Stimme nur noch ganz ganz leise höre, fast gar nicht mehr. Habt ihr das Problem auch?
 
Hallo nochmal, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe auf sämtlichen Videos gesehen das man auch Köpfe abtrennen kann, bei mir auf der PS5 funktioniert das nicht. Muss ich was bestimmtes einstellen?
 
Seit Ende letzter Woche, habe ich ein Grafik-Problem, wenn ich die Map öffne. Es ist nur die Map.
Hat jemand einen Rat, oder liegt es am Spiel ?

Post automatically merged:

Habe eben einen neuen Grafiktreiber installiert, aber es ist das gleiche Problem !
Habe ein Kumpel gefragt, weil es mit dem DDU nicht funktionierte. Das Problem bei Nvidia-Grafiktreiber war, daß ich normal installiert hatte.
Er hat mir den Rat gegeben, daß ich bei der nächsten Installation, Benutzerdefiniert anklicken muss, und dann den Haken reinsetzen bei Neuinstallation.
Hat geklappt und der Grafikfehler ist weg.
 
Verdacht auf organisiertes Verbrechen
Saved current position: X = -554.73962402344 Y = 525.31042480469 Z = 18.643196105957
MapMarker wird bei Abschluss nicht zuverlässig entfernt.
1666347791047.png

Post automatically merged:

Beschreibungsfehler
1666396131457.png

Nachtrag 26.10.2022 (01:26) - gestern auch bei der RT-46 gesehen.
Der Fehler liegt bei der zufälligen Eigenschaft und nicht bei der Waffe selbst.

1666742760728.png
 
Last edited:
Ich habe das Ei bei der Mission der Coup direkt mitgenommen bin inzwischen lvl.47 ( beim wiederholten Durchlauf) und bei mir ist in Vs Apartment keine Schüssel für das Ei.
 
Gegenstände wie Müll fliegt einfach weg. Autos die man selber fährt bleiben irgendwo mitten auf der Straße hängen und überschlagen sich. Gangmitglieder können Polizisten anschießen und die reagieren nicht. ....
 
Ein Hallo in die Runde,

Bisher war ich hier nur stiller Mitleser… ich hatte ja bisher auch keine „nennenswerten“ Probleme mit dem Spiel auf meinem PC…

Nun muss ich mich doch einmal hier zu Wort melden. Diesmal nervt mich dann doch ein „nennenswerter“ Bug.

Ich habe vor einigen Tagen einen meiner V´s reaktiviert. Sie ist auf Coolnes getrimmt und dabei im speziellen auf „böse Messerwerferin aus dem Schatten“… Die entsprechenden Vorteile sind natürlich geskillt.

Bisher, also bis vor Patch 1.6, zeigte sich der Ablauf wie folgt:

Messer ist im Waffenslot 1 ausgerüstet, im Slot 2 die Ashura als Backup wenn die Gegner zu weit wegstehen…
  • Messer werfen
  • Messer kehrt entweder sofort zurück (bei kritischen Treffer bzw. bei sofortigem Tod des Gegners)
  • oder in den anderen Fällen tickt eine Abklingzeit runter und das Messer kehrt dann in meine Hand zurück
Super einfacher alles…

Nun zeigt sich folgender Ablauf:

Wieder habe ich das Messer im Slot 1 ausgerüstet und im Slot 2 meine Ashura, also so wie ich meine V vor Monaten geparkt habe…
  • Messer werfen
  • nun wird augenblicklich die Waffe im Slot 2 gezogen, in meinem Fall also die Ashura
  • gelegentlich läuft die korrekte Abfolge ab (bei zehn Versuchen vielleicht einmal)

Versuche zur Lösung des Problems:
  1. Nur das Messer im Slot 1 ausrüsten, keine weiteren Waffen.
Folge: V hebt nach dem Werfen des Messers die Hände, bereit zum Boxkampf.

2. In allen drei Slots ist ein Messer ausgerüstet.​

Folge: Ich kann drei Messer werfen, und dann hebt V die Fäuste.


So, das war es dann auch schon…


Danke fürs lesen und vielleicht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem
 
Last edited:
„böse Messerwerferin aus dem Schatten“
Für mich sieht der von dir beschriebene Ablauf so aus, als wäre das so beabsichtigt. V eröffnet den Kampf mit einem Messerwurf oder nutzt das Messer als Reservewaffe.

Ich habe nur kurz mit Messern experimentiert und bin sehr schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Spielstil zumindest in der 1.6 nichts für mich ist, wenn ich als hinterhältiger Killer unterwegs sein will.

Mir erscheint das eher als eine Variante für Spieler, die das Chaos lieben und sich gerne mit viel Lärm gegen Horden von Gegnern schlagen.
 
Da es noch keinen "Posten" für Fehler in / nach Patch 1.6.1 gibt , schreibe ich den mal hier rein.
Nach kompletter Neuinstallation bekomme ich im Cp-Menü die Meldung "Das Benutzerprofile ist beschädigt und kann nicht gespeichert werden."
Bekomme die Meldung vor und nach dem spielen :(
 
Hey Ich spiele auf der PS4 und habe mir das spiel anfang der woche gekauft weil ich dachte nach so langer zeit auf dem Markt lässt es sich evtl vernünftig spielen aaaaber jetzt stehe ich schon vor dem ersten gamebreaking(?) bug ich bi. gerade bei der quest "der coup" und soll vor dem afterlife in einen delamain einsteigen der mich zu arasaka bringen soll.. jackie lehnt auch an irgendwas nur ist der besagte delamain nirgends zu finden...
Post automatically merged:

Hey Ich spiele auf der PS4 und habe mir das spiel anfang der woche gekauft weil ich dachte nach so langer zeit auf dem Markt lässt es sich evtl vernünftig spielen aaaaber jetzt stehe ich schon vor dem ersten gamebreaking(?) bug ich bi. gerade bei der quest "der coup" und soll vor dem afterlife in einen delamain einsteigen der mich zu arasaka bringen soll.. jackie lehnt auch an irgendwas nur ist der besagte delamain nirgends zu finden...
Ich habe auch schon versucht das Gebiet mehrere male neu zu laden oder das Spiel geschlossen und neu gestartet aber er spawnt dennoch nicht
 
ich spiele auf PC und habe einen 32x9 monitor (5120x1440)

der scanner hat bei einer ausgerüstetten nahkampfwaffe nur einen 3fachen zoom und keinen 8 fachen.

gegner die beobachten wie ein andere gegner von mir getötet wird haben hellseherische fertigkeiten und wissen genau wo ich bin und wer es war wobei sie mich nicht gesehen haben. dies führt zu sehr nerfigen momente beim schleichen. auserdem wissen alle gegner sofort bescheit wen 1 von ihren alarm schlägt bzw das ican über dem kopf rot wird. normalerweise hat man in entsprechenden spielen immer noch ein kurzes zeitfenster um ihn auszuschalten.

mentis klingen haben einen viel zu lange kill animation. dies sorgt dafrü das aktive fähigkeiten wie zB. sandivistan ablaufen können.

tech scharfschützen gewähre verziehen mannchmal wen man die aufläd un dgeladenlässt. der schuss geht dan nicht mehr ins ziel und man kann es an der waffe sogar erkennen

der cherry blossom markt neben der JIG-JIG street ist überdacht denoch regent es dort

Memory Boost stellt kein ram wider her wen man ein ziel mit SystemNeustart auschaltet.

Tyrosine Injectorist unötig da die breachprotokoll zeit erst los geht wen man das erste kästchen anklickt, man kann aber bereits vorher alle kästchen sehen und den weg genau planen ( ab derschwirigkeitsstufe Schwer sollten die kästchen verschlossen sein bis man den timer startet.)
ich brauche für das breachprotokoll grad mal 2-3 sekunden da ich den ganzen code bereits vorab plannen kann.

entfernen von quickhakc komponenten aus den netrunner shops und hinzufügen von netrunner kleidung in diesen shops.
Netrunner zu sein ist sehr stark und eigentlich komplet Op. da darf es ruhig etwas dauern bis man dan entlich seine legendären quickhacks hat.

Netrunner zu sein ist am start des spiels quasie unmöglich. man hat 2 slots und macht keinen schaden wobei man kaum ram hat. dazu kommt das gegner dan anfangen einen selbst zu hacken um die position herauszufinden. wendie damit erfolg haben wissen die genau wo man ist und gehen sofort in kampfmodus.
das man am anfang kein schadne macht und kaum slot shat ist noch ok aber zusammen mit den aufspüren ist dies nur nerfig grade weil die gegner dan im kampf modus wechseln.

man findet zu viele medkits bzw möglcihkeiten sich zu heilen. nutzen tuhe ich aber nur die 40%. anstatt die menge zu reduzieren empfelle ich das toxin system aus Witcher 3 zu nemen. jede art von heilung ( auser natürliche und cyberware) erzeugt auch toxin. bis zu einen gewissen wert ist dies egal. doch wen man über ihn hinaus geht bekommt man nachteile die bis zum tot führen können.
dazu erzeugen die hochwertigeren medkits weniger toxin bei hohrer heilung.
cyberpunk ist an sich echt nicht schwer. ich brauche eigentlich kaum welche auser am anfang wo ich noch nicht gelevelt bin und keine cyberware haben.

gegner machen mir gerne mal mit einen schuss 90% schaden mit einen schuss. und das sind keine schrotflinten oder snipers. dies sorgt oft für unzufridene tode und hat dasproblem das cyberware nicht aktivirt werden kann.
das betrifft hauptsächlich spieler die keine konstitution spielen.

es gibt einfach keine kleidungs schema auser die die man mit technische fertigkeiten freischaltet. desweitern findet man in der welt kaum mods auser die die bereits installirt sind un dnur mit technische fertigkeiten 16 entfernt werden können.

das upgraden der iconischen waffensollte auch ohen technische fertigkeiten gehen.
gleiches mit den ikonischen waffen für die wand.

auch ohne technische fertigkeiten sollten höhrestuffige waffen herstellbar sein. jedoch nur mit einergewissen warscheinlichkeit auch die entsprechende seltenheit zu haben. ausname sind zB cyberware mods wie kühlkörper für das sandevistan.
technische fertigkeiten ist einfach etwas was immer gelevert werden muss und es ist dadurch ehr nerfig. egal ob netrunner oder David builds. reflex oder konstitution. man brauch einfach immer Technische fertigkeiten um das kit komplet zu machen.
 
Last edited:
ich spiele auf PC und habe einen 32x9 monitor (5120x1440)

Danke für dein sehr konstruktives Feedback!

Die meisten deiner Punkte werden voraussichtlich in Phantom Liberty adressiert, aber es sind auch einige sehr gute Vorschläge dabei, die ich bei Gelegenheit mal an das Team weitergeben werde. :)
 
  • PS5: Ich hatte bei 2 Missionen das Problem, dass ich Charaktere zu einem Ziel eskortieren sollte, das aber scheiterte, weil mir die Personen nicht folgen wollten. Die Namen der Missionen weiß ich nicht, da ich darauf nicht achte.
  • Es war einmal ein Krankenhaus, aus dem ich eine Frau befreien sollte.
  • Das andere Mal ein Mann, der im OG eines Wohnhauses gefangen gehalten wurde.
Nachdem ich ewig lang rumprobiert hatte, habe ich zähneknirschend einen älteren Spielstand geladen und an anderer Stelle weitergespielt...
 
Top Bottom