Schaue jetzt den neuen Cyberpunk 2077: Phantom Liberty Teaser!

+


Dürfen wir vorstellen? Idris Elba als Solomon Reed, ein FIA-Agent für die Neuen Vereinigten Staaten von Amerika. Schließt euch zusammen und stellt euch einer unmöglichen Mission voller Spionage und Überlebenskämpfe.

Macht euch bereit für Phantom Liberty – einer Spionage-Thriller-Erweiterung für Cyberpunk 2077, die in einem völlig neuen Distrikt von Night City spielt. Erscheint 2023 auf PC, PS5 und Xbox Series X|S.
 
Das DLC wird richtig gut . Idris Elba scheint schon seit langer Zeit ein Herz für derartige Projekte zu haben. Ich habe ihn schon in mehreren Indie- und Tech Projekten gesehen. Ich würde sogar so weit gehen, dass er ein Archetyp von Schauspieler der "Neuzeit" ist der in vielen Medien zuhause ist nicht nur die klassische Schauspielerei.
Ich hoffe, und gehe davon aus, dass die RL-Charaktere (Idris, Keanu) auch im kommenden "Projekt Orion" mit übernommen werden. Ansonsten wäre der Aufwand doch sehr teuer für nur ein DLC.
Der Rest des Trailers lässt sich auch gut ansehen und dürfte Spannung in der Fortsetzung versprechen. Sieht nach einer/m Kampfzone/Distrikt mit interessanten Gegnern aus. Hat was von einer River Ward/Peralez Story aber mit mehr Aktion. Bei den Waffen könnte sich auch wieder was verändern (sah aus wie ein Schneidbrenner oder sowas?) und zum Thema Schießerei während der Fahrt gab es ja schon diverse Berichte.
Hoffentlich bekommen wir demnächst mal ein genaueres Datum zum Release.
 
Der Teaser ist sehr schön atmosphärisch und düster. Wenn der DLC diese Stimmung einfängt, könnte die Story nochmal düsterer ausfallen als im Hauptspiel. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Phantom Liberty! Lasst euch dieses Mal aber bitte Zeit. Ich finde es gut, dass es noch keinen Termin gibt. "When it's done." ist immer der beste Termin. :)

Hab mir gerade auch nochmal Cyberpunk 2077 für meine Xbox Series X gekauft und spiele jetzt dort meinen zweiten Durchgang weiter. Auf dem großen Fernseher macht es, trotz technischer Abstriche gegenüber dem PC, mega viel Spaß! Und es sieht immernoch super aus.

Auf welchem System ich am Ende Phantom Liberty spielen werde, weiß ich noch nicht. Vermutlich aber auf beiden. :ROFLMAO:
 
Last edited:
V ist doch tot, wie soll es dann weitergehen? hab ich zwischenzeitlich was verpasst?
 
Ich hätte da nur eine Frage wird es wieder 1000sende Splitter zum lesen geben ??? oder wird es diesmal so sein das alles Erzählt bzw. Erlebt werden kann??
Und wird auch die KI grade die des NCPD endlich mal verbessert???
Mfg
 
Ich hätte da nur eine Frage wird es wieder 1000sende Splitter zum lesen geben ??? oder wird es diesmal so sein das alles Erzählt bzw. Erlebt werden kann??
Und wird auch die KI grade die des NCPD endlich mal verbessert???
Mfg

Also ich hatte mit den Splittren kein Problem, denn so konnte man ohne großen Aufwand die Geschichte vertiefen und Hintergründe erklären.
Da ich Mitte der Neunziger bereits CRPGs gespielt habe, bin ich daran gewöhnt viel lesen zu müssen und die Lore über Ingame Bücher oder Splitter vermittelt zu bekommen. In Fallout konnte man die meiste Lore nur aus Computerterminals und Datenbänder entnehmen und Planescape Torment war sowieso eher ein interaktives Buch.


Zum Trailer ganz allgemein: Sieht super aus und wird das Spiel mit Sicherheit noch mal eine gute Ecke besser machen. Ich freu mich auf jeden Fall drauf und jetzt muss CDPR nur noch mit dem Release Datum rüberkommen;)

Aber man muss auch dazu sagen, dass mit nur einer Erweiterung die höheren Weihen dem Spiel verwehrt bleiben und Witcher 3 auf dem Thron verbleibt. Mit mehreren Erweiterungen hätte Cyberpunk durchaus das Zeug zum neuen Genrekönig gehabt, so bleibt es eben "nur" ein sehr gutes Spiel.
Was sich für mich auch ein bisschen mit der Geschichte beißt ist, dass man die Zeit für einen so langen Auftrag findet obwohl man um sein Überleben kämpft. So kleine Aufträge und Rennen zwischendurch um Geld zu verdienen, ist noch nachzuvollziehen, aber alles darüber hinaus kommt der Hauptgeschichte in die Quere.
Cyperpunk ist kein Sandbox Spiel wie Skyrim, wo die Geschichte Nebensache ist, sondern hier hat man eine Openworld mit starkem Narrativ, dementsprechend tief taucht man auch die Geschichte ein.
 
Top Bottom