The Witcher 3 Wild Hunt Game of the Year Edition

+
nabend zusammen,

hab da mal ne frage zu the witcher 3 wild hunt eine frage und hoffe doch, das mir da geholfen werden kann. habe mir das game vor ca 1nem jahr bei gog galaxy gekauft, jedoch startet das spiel nicht, selbst nach mehrmaligem deinstallieren und installieren. bis gestern hatte ich noch eine geforce 750 gtx drin, wo im gog forum gesagt wurde muss laufen, tat es aber nicht. nun habe ich mir gestern, am 01.08.2020 eine neue grafikkarte gekauft, aber auch da startet das game nicht, was mich und mein bruder doch zum verzweifeln brachte.

nun mal zu meinem pc system

-windows 10
-32 gb arbeitspeicher
-neue grafikkarte: geforce 1660 gtx super oc 6gb
-prozessor hab ich denn amd 8350fx mit 8x3.4 gigaherz
- mainboard asrock980e3/u3s3 r2.0

wie oben schon gesagt, selbst mit diesen werten startet the witcher nicht einmal, aber laut nvidia experience, sollte es sogar auf ultra hd laufen. wir sind da mittlerweile am verzweifeln.

hoffe das mir da mal jemand helfen kann

Michi
 
Willkommen im Forum, Michael ! :)

Das ist merkwürdig, denn eigentlich sollte The Witcher 3 mit deiner Hardware problemlos laufen. Bekommst du eine Fehlermeldung, einen schwarzen Bildschirm oder passiert einfach gar nichts?

Starte das Spiel vielleicht mal aus dem Ordner anstatt über den GOG-Clienten, am besten mit einem Rechtsklick auf die .EXE und "als Administrator ausführen". Ansonsten solltest du mal deine Antiviren-Software deaktivieren, falls du welche benutzt. Das ist auch sehr oft eine Fehlerquelle, die viel zu selten bemerkt wird.

Gib mal Bescheid, ob irgendetwas davon funktioniert.
 
Hey Michael,
ich benutze BitDefender als Virenscanner, das The Witcher 3 auch erstmal automatisch sperrt. Wie viele andere Spiele auch. Ich muss es dann erstmal freischalten, damit es läuft. Manche Spiele starten und lassen sich dann nicht speichern, andere starten erst gar nicht.
Virenscanner ist also ein guter Hinweis von EmperorZorn, aber ganz deaktivieren muss man ihn oft gar nicht. Falls es nach der Deaktivierung laufen sollte, hast du deine Fehlerquelle. Aber dann schau mal in den Optionen nach, wo du das Spiel einfach vom Virenscanner durchlassen kannst. Vielleicht hilfts ja. :)
 
hi, schonmal vorab ein danke fürs schnelle antworten. also beim starten passiert garnichts . ich starte, meisst über gog client, dann kommt ein kurzes synchronisiere the witcher und direkt danach, ist der spiel starten butten wieder frei

viren scanner nutze ich avira premium.

versuche mal den scanner aus zu schalten und dann schau ich mal. also am scanner lag es nicht

und wenn ich es aus dem ordner direkt starten will. kommt folgende fehler meldung witcher3.exe anwendungsfehler 0xc000007b

grad mal gegoogelt und irgendwas vom all in one packet was man downloaden soll, was in einem andren eben gefundenen forum stand. mal schauen obs geht
Post automatically merged:

wollte grade dieses all in one runtimes installieren, wird aber von windows 10 geblockt,, kann es zwar trotzdem ausführen, wenn ich des ignoriere, aber frage mich dann, ob ich das tun sollte
Post automatically merged:

andere spiele von gog zum beisbiel, grad getestet, kann ich alle normal oder über den ordner starten. geht nur bei the witcher nicht
 
Last edited:
Ich habe mal nach dem Fehler 0xc000007b im Zusammenhang mit The Witcher 3 gegoogelt. Der Fehler tritt wohl auf, wenn das Visual C++ Redistributional Package (vcredist) irgendwann mal fehlerhaft installiert worden ist. Das .NET Framework sollte auch unbedingt installiert sein.

Ich habe gerade mal meinen Installationsordner von Witcher 3 gecheckt und dort keine Versionen von vcredist oder .NET Framework gefunden, um sie von dort aus neu zu installieren bzw die Installation zu reparieren. Ich besitze auch die GOG Version.
Es wäre also einen Versuch wert, die entsprechenden Datein bei Microsoft herunterzuladen (beides offizielle MS Produkte) und eine Reparatur bzw. Installation zu versuchen. Laut dem Forenpost, den ich gefunden habe, sollte die Reparatur von vcredist für die x86 sowie die x64 Version durchgeführt werden.

Ich hoffe, dass dir das hilft!
 
Top Bottom