Vorgestellte Gebiete: Heywood

+


Heywood ist ein Stadtteil voller Kontraste. Im Norden, in der Nähe des Stadtzentrums, findet man üppige Parks und moderne Wolkenkratzer, die hoch über sie empor ragen. Wenn man sich allerdings weiter in den Süden wagt, ändert sich die Umgebung drastisch. Gefährliche und nicht besonders einladende Slums dominieren hier die Landschaft. Trotzdem ist nicht alles schlecht in Heywood, selbst wenn dort Banden wie die Valentinos und die 6th Street die Strassen kontrollieren - wer seinen Platz in der Gesellschaft kennt und sich unauffällig verhält, kommt hier ganz gut zurecht.

Der Stadtteil wird oftmals auch als "das grösste Schlafzimmer in Night City" bezeichnet. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Einwohner von Night City hier leben. Die reicheren Teile von Heywood werden hauptsächlich von Korpos bewohnt. Doch die Ausnahme bestätigt immer die Regel - ab und zu schafft es auch mal eine einsame Seele außerhalb des Unternehmenskreises hier eine Wohnung zu bekommen. Der Rest der ärmeren Bewohner ist einfach nur froh, dass sie in Heywood leben dürfen, denn ihre einzigen realistischen Alternativen sind Pacifica oder das industrielle Ödland außerhalb der Stadt.

Wellsprings ist der sicherste Teil von Heywood, hier gibt es viele ausgebeutete Arbeitskräfte und unterbezahlte Unternehmensangestellte - so wie man sich eben eine gewöhnliche amerikanische Stadt vorstellen würde.

Nachdem Night City von den Unternehmen übernommen wurde, zog die Regierung nach Glen um. Dies ist jetzt ein staatseigener Unterbezirk mit einem Rathaus, einem Bürgermeisteramt, einem Gericht und - für was auch immer sie gut ist - einer großen NCPD-Wache.

Und dann wäre da noch Vista Del Rey - der ärmste Teil von Heywood. Es wird kaum noch in den Ortsteil investiert, Kriminalität beherrscht die Strassen und Vista Del Rey versinkt nach und nach im Chaos; nicht selten verlassen unzufriedene Anwohner ihre Wohnungen und Gangmitglieder ziehen an ihrer Stelle ein.



WELLSPRINGS


GLEN
 
Top Bottom