Vorgestellte Gebiete: Westbrook

+


Westbrook - viele halten es für den besten Ort, um in Night City zu leben und Spaß zu haben. Hier wohnen die reichsten und auch einflussreichsten Mitglieder der Gesellschaft. Aber das war nicht immer so. Im Jahr 2023, nach dem Atomangriff auf Arasaka, erlitt ein Teil von Westbrook neben dem Stadtzentrum erhebliche Schäden und verwandelte einstige Wolkenkratzer für die nächsten zwei Jahrzehnte in gespenstische, verbogene Skelette.

Beim großen Wiederaufbau von Night City wurden diese Ruinen entfernt und durch die Gebäude asiatischer Unternehmen ersetzt. Einst war es eine der schlimmsten Kampfzonen der Stadt, doch heute gilt Westbrook als ein exklusiver, hochsicherer Stadtteil, der sich erfolgreich aus der Asche vergangener Zeiten erhoben hat.

In North Oak gab es früher Kriminalitätsraten, die höher waren als in jedem anderen Stadtteil, aber durch die aufmerksame Mitarbeit von Söldnern wurde die Ordnung letztendlich wiederhergestellt. Jetzt ist North Oak die Heimat der unantastbaren Elite von Night City: Regionaldirektoren, Manager, Banker und Führungskräfte von Unternehmen. Hier gibt es keine Banden - private Sicherheitskräfte sind die Norm. Macht man einen Spaziergang durch die von Bäumen gesäumten Straßen, so trifft man bei jedem Schritt auf luxuriöse Autos, private Villen und Tennisplätze. Derzeit gilt es als das schönste Viertel in Night City.


Jeder aufstrebende und ehrgeizige Arbeiter, der sich nicht leisten kann, in North Oak zu leben, lebt stattdessen in Charter Hill. In diesem Teil des Bezirks findet man hauptsächlich Massenunterkünfte. Die besserverdienenden Bürger, die hier leben, brauchen Leibwächter und gepanzerte Fahrzeuge, da sie durch ihren gehobenen Lebensstil auch unerwünschte Aufmerksamkeit erwecken. Aber das ist eben der Preis, den man hier für einen Hauch von Luxus zahlen muss.

Falls man die nötigen Eddies hat, sollte man Japantown einen Besuch abstatten, um diese dort auszugeben. Und wenn nicht? Dann nimmt man halt einen Kredit auf und tut einfach so, als wäre man Teil der Weltspitze - wenn auch nur für eine herrliche Nacht. Hier gibt es Unmengen an Spielstuben, Street Food-Ständen und Kapselhotels. Nirgendwo anders ist es so verlockend sich von seinen Eddies zu trennen - und Japantown ist auch nur einen Katzensprung vom Stadtzentrum entfernt!

NORTH OAK


CHARTER HILL
 
Top Bottom