Warum wird CP 2077 noch immer für die PS4 verkauft?

+
Status
Not open for further replies.
- Es läuft nicht wirklich rund
- Es hat unzählige Bugs
- Es sieht, ähem ... grottig aus
- Es hat keine Zukunft

Warum kann ich es immer noch für die PS4 kaufen?
 
Das steht aber auf der Packung nicht drauf...
Ich sag mal so. Ich kann dich verstehen aber heute hast du es viel einfacher dir im Vornerein Tests bzw. Videos bei Google und usw. über das jeweilige Spiel auf der jeweiligen Plattform anzuschauen und dann zu entscheiden ob du es dir jetzt holst oder auch nicht. Ich kann mich noch gut an die 90er erinnern wo es sehr viele Trashspiele z.B. für den PC gab und man für ein Spiel 90 DM und mehr in Sand gesetzt hat weil eben das jeweilige Spiel eben nicht so gut in der Realität aussah bzw. spielbar war wie es die Verpackung auf dem Bildern vermuten ließ.
Es gab zwar schon spezifische PC Spiele Magazine mit Tests, aber dafür musste man auch ein wenig Glück haben ein guten und wirklich ehrlichen Artikel zu finden, denn so einige Artikel von so z.B. manchen PC spielemagazinherausgeber haben auch einiges nicht wahrheitsgemäß beschrieben und haben sogar Dinge geschönt.
 
Das steht aber auf der Packung nicht drauf...
Kann mich tatsächlich nicht erinnern dass es auf irgendeine Packung mal stand. Die Info dass das Spiel für PS4 Pro vorgesehen ist ;)
Leider wissen wir mittlerweile (fast) alle dass die normale PS4 schon bei Release technisch veraltet war. Die Pro Version hat das Spielen etwas besser gemacht, dies gilt leider nicht für jedes Spiel. Ich habe meinen ersten Cyberpunk-Run auf Pro gestartet und zur Ende gespielt. Es war ein steiniger Weg aber ich selbst bin von den meisten Bugs verschont geblieben. Tut mir leid dass du die "unschöne" PS4-Erfahrung gemacht hast aber spätestens seit NextGen Era muss man die schmerzhafte Performance/ Bugs/ Bluescreens-Erfahrungen entweder nach dem Kauf erleben oder besser - vor dem Kauf selbst was dazu recherchieren.
 
Ich habe mittlerweile eine PS 5, da läuft es besser, ist mir aber auch schon 2x abgesemmelt.

Ansonsten gibt es zahlreiche Bugs:
  • In der Luft schwebende Autos, Menschen und Gegenstände
  • Menschen versinken beim Treppensteigen im Untergrund
  • Gegenstände befinden sich teilweise mit dem Untergrund verschmolzen
  • Eingeblendete Infos (Visier Smartgun, Gegner-Gesundheit...) verschwinden oft nicht mehr und bleiben eingeblendet.
  • Der Kampf-Status wird öfters ohne Grund ausgelöst und eingeblendet
  • Menschen verschmelzen mit Wänden und Gegenständen
  • Mission kann nicht vollendet werden, weil die zu eskortierende Person sich nicht bewegt
  • Wertgegenstände können nicht aufgenommen werden, weil sie Kontakt mit Gras, Gegenständen etc. haben
  • NCPD-Aktionen werden oft erst ausgelöst, wenn ich sie schon halb abgeschlossen habe.
  • ...
 
Ich habe mittlerweile eine PS 5, da läuft es besser, ist mir aber auch schon 2x abgesemmelt.

Hmm, das ist merkwürdig. Ich habe auf meiner PS5 nur ein, zwei Bugs (einer hat mit einem Achievement zu tun) und einen Absturz gehabt in fast 60 Stunden Spielzeit. Allerdings spiele ich normalerweise hauptsächlich auf dem PC, ich habe die PS5-Version erst neulich gespielt, weil ich dabei komfortabel im Wohnzimmer chillen kann.

Wenn Bugs in einem Spiel auftreten ist das natürlich ärgerlich - ich hatte deswegen schon sehr viel Frust mit AC: Valhalla - aber in der Regel finde ich, dass Cyberpunk 2077 auch auf der PS5 mittlerweile auf einem Level ist, auf dem man es ganz gut ohne wirklich störende Bugs durchspielen kann. Falls mit dem Erscheinen der Erweiterung auch noch die letzten Bugs ausgemerzt werden, wäre das natürlich optimal. :)
 
Das heißt, ich muss eine kostenpflichtige Erweiterung kaufen, um die zahlreichen Bugs loszuwerden?
Hieß es nicht mal, dass Patches und Bugfixes weiterhin kommen werden?

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass PC-Anwender bei CP 2077 absolute Priorität genießen, PS4-Spieler ins Klo gegriffen haben und PS5-Spieler halbherzig mit durchgezogen werden.

ass Cyberpunk 2077 auch auf der PS5 mittlerweile auf einem Level ist, auf dem man es ganz gut ohne wirklich störende Bugs durchspielen kann.

Realität: Ich hatte gestern zum 2. Mal den Fall, dass ich während einer Mission jemand zum Auto eskortieren sollte, diese Dumpfbacke aber den Raum nicht verlassen wollte und ich die Mission abbrechen musste.
 
Das heißt, ich muss eine kostenpflichtige Erweiterung kaufen, um die zahlreichen Bugs loszuwerden?

Nein. Nur, dass zur Veröffentlichung von Phantom Liberty ziemlich sicher wieder ein großer Patch für Cyberpunk 2077 droppen wird. :)

Dieser Thread wird übrigens jetzt geschlossen, da er ja alleine schon wegen seinem Titel wirklich nicht mehr zeitgemäß und ziemlich irreführend ist. Die Zeit dir zu antworten habe ich mir natürlich trotzdem genommen. Wenn du jedoch noch ein bisschen näher auf den Bug eingehen möchtest, schreib gerne in den Bug-Sammelthread. Da ich momentan sowieso einen neuen Durchgang von CP2077 auf der PS5 vorhabe, würde ich die Mission mal auf Herz und Nieren testen um eventuell den Bug zu reproduzieren.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom