Wo ist der Support?!

+
Status
Not open for further replies.
Kurze Frage vorab: Ist das hier das offizielle Forum von CDPR - Cyberpunk 2077 ??

Wenn die Antwort "Ja" lautet komme ich zu meiner Topic-Frage zurück: Wo ist der Support?
Ich surfe hier nun eine Weile durch das Forum und lese gespannt die Einträge. Ich finde aktuell ist das Forum auch noch überschaubar.
Es gibt jedoch einige Einträge, in denen die Autoren klar ihre Probleme schildern oder Hilfe suchen.

Damit der Frust nicht noch größer wird, ist es wichtig Feedback zu geben. Ehrlich und hilfreich sollte er sein.
Stattdessen scheint man hier war nach Bugs und anderen Fehlern zu fragen, aber ist nicht bereit darauf einzugehen. Das ist schon etwas traurig.
 
Meinst Du wirklich, dass da zig tausend (deutschprachige) Communitymanager irgendwo vor den Bildschirmen sitzen und nur drauf warten einen "Request" abzuarbeiten (Wozu es übrigens bei CDPR einen anderen Weg als ein Forum gibt ;) )?!

Hier werden, wie in anderen sozialen Medien, relativ zügig Neuerungen/Änderungen bekanntgegeben und an der ein oder anderen Stellen sicherlich auch Eindrücke "von da draußen" gesammelt...

Wenn Du (direkte) Hilfe erwartest... Guck mal hier rein...
 
Moment. Dieses Forum ist gar nicht dazu da, um mit den Herstellern über das Spiel zu diskutieren und nach Hilfe zu fragen?
Dann habe ich das mit den Foren irgendwie falsch verstanden.
Und nein, ich erwarte keine 1000 Com.Manager aber so 10 würden hier wohl schon reichen.

Und du bist im Glauben, dass man mir auf alle meine gefundenen Fehler und Bugs und Problemen im Spiel wirklich privat antworten würde? Ich soll den Support einfach anschreiben?

Dann habe ich hier eine ganz verrückte Idee: Wenn man im Forum auf Fehler reagieren würde (hier) dann könnten viele Leute mit gleichen Fehlern die Lösung sehen. So hat man viel weniger Aufwand und muss eine Frage oder einen Fehler im besten Fall nur einmal beantworten und nicht zig Mails schreiben. Denn dazu bräuchte man wohl 1000 MA die den ganzen Tag die gleichen Mails schreiben müssen.

Falls ich das mit den Foren bisher falsch verstanden habe, möchte ich mich natürlich entschuldigen. Denn das was ich bisher geschrieben habe, sollte zur öffentlichen Hilfe und Unterstützung der Community dienen. Mir war nicht bewusst, dass dieses Forum nur als "Gästebuch" genutzt werden soll und man eine Reaktion seitens Forum-Besitzer nicht erwarten soll.
Die Mühe werde ich mir nun sparen.
 
Hi!

Moment. Dieses Forum ist gar nicht dazu da, um mit den Herstellern über das Spiel zu diskutieren und nach Hilfe zu fragen?
Dann habe ich das mit den Foren irgendwie falsch verstanden.
Und nein, ich erwarte keine 1000 Com.Manager aber so 10 würden hier wohl schon reichen.

Diskuttieren ja. Und Hilfe bekommst Du wenn, von anderen Forries, aber nicht vom Support.

Und du bist im Glauben, dass man mir auf alle meine gefundenen Fehler und Bugs und Problemen im Spiel wirklich privat antworten würde? Ich soll den Support einfach anschreiben?

Jep. Allerdings solltest Du nicht erwarten, dass dies "fix wie nix " geht. Bedenke die derzeitige Situation mit Corana usw. . So kurz nach Release gibt es erfahrungsgemäß auch wesentlich mehr Supportaufkommen, als nach nem Jahr oder so.

Außerdem wird wohl die Kommunikation in Englisch schneller zum Ziel führen als in Deutsch.


Dann habe ich hier eine ganz verrückte Idee: Wenn man im Forum auf Fehler reagieren würde (hier) dann könnten viele Leute mit gleichen Fehlern die Lösung sehen. So hat man viel weniger Aufwand und muss eine Frage oder einen Fehler im besten Fall nur einmal beantworten und nicht zig Mails schreiben. Denn dazu bräuchte man wohl 1000 MA die den ganzen Tag die gleichen Mails schreiben müssen.


Der Gedanke ist gut gemeint, aber...

Viele Fehler in einem Spiel (und gerade im Bereich PC) werden nur unter bestimmten Soft- und Hardwarekonstellationen und/oder nach zuvor betätigten Aktionen im Spiel selber ausgelöst. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es hier fast unzählige Kombinationen gibt.

Um hier effektiv helfen zu können, muss der Support auf jede einzelne Meldung eingehen. Dies würde den Rahmen eines Forums sprengen, Arbeiten verzögern und letztlich niemandem helfen.

Sicherlich ist es aber für andere Spieler hilfreich, nach erfolgreichem Support, vom Fehler, dessen Auslöser und der Lösung zu erfahren.

Falls ich das mit den Foren bisher falsch verstanden habe, möchte ich mich natürlich entschuldigen. Denn das was ich bisher geschrieben habe, sollte zur öffentlichen Hilfe und Unterstützung der Community dienen. Mir war nicht bewusst, dass dieses Forum nur als "Gästebuch" genutzt werden soll und man eine Reaktion seitens Forum-Besitzer nicht erwarten soll.
Die Mühe werde ich mir nun sparen.

Du musst Dich nicht entschuldigen.

Selbstverständlich ist dieses Forum auch da, um neben Diskussionen zum Spiel, auch Unterstützung zu suchen/finden. Allerdings dann eher von Seiten der User.


LG
Nawa
 
Kurze Frage vorab: Ist das hier das offizielle Forum von CDPR - Cyberpunk 2077 ??

Wenn die Antwort "Ja" lautet komme ich zu meiner Topic-Frage zurück: Wo ist der Support?
Ich surfe hier nun eine Weile durch das Forum und lese gespannt die Einträge. Ich finde aktuell ist das Forum auch noch überschaubar.
Es gibt jedoch einige Einträge, in denen die Autoren klar ihre Probleme schildern oder Hilfe suchen.

Damit der Frust nicht noch größer wird, ist es wichtig Feedback zu geben. Ehrlich und hilfreich sollte er sein.
Stattdessen scheint man hier war nach Bugs und anderen Fehlern zu fragen, aber ist nicht bereit darauf einzugehen. Das ist schon etwas traurig.

Anscheinend schon.
Sämtliche Bugs oder Fehlermeldungen werden nicht
einfach so blindlinks links liegen gelassen, sondern die
Mods hier sammeln das und leiten an die Obrigkeit weiter
um auf diverse Probleme einzugehen.

Der Support ist eine andere Liga. Angesichts der Pandemie
können oder werden sich Antworten verzögern und auch
ohne C-gedöns wird sich in Zeiten Homeoffice doch durchaus
bemüht, auf euer Anliegen einzugehen.
 
Der Support ist eine andere Liga. Angesichts der Pandemie
können oder werden sich Antworten verzögern und auch
ohne C-gedöns wird sich in Zeiten Homeoffice doch durchaus
bemüht, auf euer Anliegen einzugehen.

Seit wann betrifft Convid-19 e-Mail oder Ticketsysteme? Das wüsste ich als Informatiker aber....

Offen gesagt: Der Support und die Programmierer schieben gerade Sonderschichten während das "tolle Management" sich Bonuszahlung bewilligt hat und im Weinachtsurlaub ist. Willkommen bei CDPR....
 
Hi!

Seit wann betrifft Convid-19 e-Mail oder Ticketsysteme? Das wüsste ich als Informatiker aber....

Offen gesagt: Der Support und die Programmierer schieben gerade Sonderschichten während das "tolle Management" sich Bonuszahlung bewilligt hat und im Weinachtsurlaub ist. Willkommen bei CDPR....

Muss du jetzt ernsthaft hier jeden Thread mit Deinen komischen Anschuldigungen kapern?
 
Seit wann betrifft Convid-19 e-Mail oder Ticketsysteme? Das wüsste ich als Informatiker aber....

Offen gesagt: Der Support und die Programmierer schieben gerade Sonderschichten während das "tolle Management" sich Bonuszahlung bewilligt hat und im Weinachtsurlaub ist. Willkommen bei CDPR....

Solche Unterstellungen bitte sein lassen, vor allem, wenn man keinerlei Einblick in unsere Firma hat.

Zur Situation bzw. der allgemeinen Frage: Hier gibt es einen Community Manager für Deutschland. Und zwar mich. Ich bin die einzige :) Und mache neben dem Forum auch die Social Media-Kanäle, Mails etc. auf deutsch. Und weil ihr euch eventuell denken könnt, wieviel da gerade los ist, gibt es vorerst den einen Thread, in dem Probleme gesammelt werden - die ich übrigens bis zum gestrigen Status bereits alle an meine Kollegen weitergegeben habe. Aktuell ist die oberste Priorität, akute Meldungen zu Problemen sowie Feedback an die Entwickler weiterzugeben - und genau das passiert :)

Für technische Probleme und Bugs gibt es ansonsten unseren Support und ja, der antwortet.

Da ich aber auch nur ein Mensch bin, kann ich rein physisch nicht auf alle Threads antworten :) Und wenn es Problemlösungen bzw. Vorschläge gibt, werden die selbstverständlich auch gepostet.
 
Lol d
Seit wann betrifft Convid-19 e-Mail oder Ticketsysteme? Das wüsste ich als Informatiker aber....

Offen gesagt: Der Support und die Programmierer schieben gerade Sonderschichten während das "tolle Management" sich Bonuszahlung bewilligt hat und im Weinachtsurlaub ist. Willkommen bei CDPR....

Lol du bist ja alles Entwickler, Informatiker, Investor und Gamer.. und wie oft betont du noch das der CEO sich Boni einsteckt (üblicher Move in der Branche) wurdest zwar jetzt schon oft genug widerlegt. Aber nachdem ich deine Kommentare gelesen habe, scheinst du andere Probleme zu haben, als CP77. Reflektier dich mal selbst und überleg 2x öfter ob deine Posts nicht einfach subjektive rants sind.

Ps4 slim Spieler (100h+) hatte sehr viel Spaß mit dem Game
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom