Auf welche Spiele freut ihr euch?

+
Es gibt nicht viele Spiele worauf ich mich freue, bin da auch nicht so sehr auf den Laufenden weil auch viel Freizeit für Gwent und die Flotte bei STO draufgeht aber definitiv freue ich mich auf Bloodlines2 und GTA 6.
 
Auf jeden Fall erwarte ich noch einiges von Cyberpunk, sowohl auf technischer Ebene als auch contentmäßig. Aber darüber hinaus...

- Das Sequel zu Breath of the Wild müsste wohl bald mal angekündigt werden. Geteasert wurde es ja schon. Freue mich drauf, da BotW mit zu meinen Top 5 Games gehört, die ich so die letzten fünf Jahre gezockt hab.

- Gothic Remake. Die Reihe ist mir schon seit der Kindheit sehr ans Herz gewachsen. Nach dem spielbaren Teaser des angekündigten Remakes hieß es von den Machern, dass sie dem Communityfeedback hohe Beachtung schenken und das Spiel, wie es im Teaser gezeigt wurde, nochmal komplett neu machen wollen. Respekt. Da steht dem Hype nichts mehr im Wege.

- Elder Scrolls 6 könnte nun echt mal ins Rollen kommen. Auch hier gabs bereits nen Teaser.

- Elden Ring ist natürlich auch Hoffnungsträger, da ich mit der Dark Souls Reihe locker über 1000 Stunden Spielzeit angehäuft habe. Dazu Sekiro und Bloodborne auch sehr gut gewesen. Dass George RR Martin am spiel mitwirkt, finde ich natürlich echt interessant. Ist ja dann nur folgerichtig, dass ich heiß auf Elden Ring bin ^^

- Kingdom Come: Deliverance 2? Jedenfalls die Fortsetzung. Der erste Teil war zwar technisch nicht ganz fehlerlos und das Ende ziemlich enttäuschend, aber für mich war es vmtl. DAS immersivste RPG, dass ich je gezockt habe. Ich würde Warhorse Studios also noch ne Chance geben, die Story zu Ende zu führen.

- Die FF7 Remake-Serie verfolge ich mit Interesse, aber auch mit Skepsis. Hab die erste Episode selbst noch nicht gespielt, da ich mich leider doch am Episodenformat störe. Wenn Square das Projekt irgendwie noch verkacken sollte, wie z.B. FF15, könnte ich das nicht verzeihen.

- FF16 wird aber auch noch interessant

- Ansonsten könnten ruhig bald mal jeweils ne knackige Version von FF6 und Chrono Trigger auf die Switch kommen :)

- Zu guter letzt habe ich selbstverständlich nicht vergessen, dass CDPR schon bald mit nem neuen AAA Titel aus dem Witcher-Universum auffahren will... das wird mega.
 
Last edited:
Auf jeden Fall erwarte ich noch einiges von Cyberpunk, sowohl auf technischer Ebene als auch contentmäßig. Aber darüber hinaus...

- Das Sequel zu Breath of the Wild müsste wohl bald mal angekündigt werden. Geteasert wurde es ja schon. Freue mich drauf, da BotW mit zu meinen Top 5 Games gehört, die ich so die letzten fünf Jahre gezockt hab.

- Gothic Remake. Die Reihe ist mir schon seit der Kindheit sehr ans Herz gewachsen. Nach dem spielbaren Teaser des angekündigten Remakes hieß es von den Machern, dass sie dem Communityfeedback hohe Beachtung schenken und das Spiel, wie es im Teaser gezeigt wurde, nochmal komplett neu machen wollen. Respekt. Da steht dem Hype nichts mehr im Wege.

- Elder Scrolls 6 könnte nun echt mal ins Rollen kommen. Auch hier gabs bereits nen Teaser.

- Elden Ring ist natürlich auch Hoffnungsträger, da ich mit der Dark Souls Reihe locker über 1000 Stunden Spielzeit angehäuft habe. Dazu Sekiro und Bloodborne auch sehr gut gewesen. Dass George RR Martin am spiel mitwirkt, finde ich natürlich echt interessant. Ist ja dann nur folgerichtig, dass ich heiß auf Elden Ring bin ^^

- Kingdom Come: Deliverance 2? Jedenfalls die Fortsetzung. Der erste Teil war zwar technisch nicht ganz fehlerlos und das Ende ziemlich enttäuschend, aber für mich war es vmtl. DAS immersivste RPG, dass ich je gezockt habe. Ich würde Warhorse Studios also noch ne Chance geben, die Story zu Ende zu führen.

- Die FF7 Remake-Serie verfolge ich mit Interesse, aber auch mit Skepsis. Hab die erste Episode selbst noch nicht gespielt, da ich mich leider doch am Episodenformat störe. Wenn Square das Projekt irgendwie noch verkacken sollte, wie z.B. FF15, könnte ich das nicht verzeihen.

- FF16 wird aber auch noch interessant

- Ansonsten könnten ruhig bald mal jeweils ne knackige Version von FF6 und Chrono Trigger auf die Switch kommen :)

- Zu guter letzt habe ich selbstverständlich nicht vergessen, dass CDPR schon bald mit nem neuen AAA Titel aus dem Witcher-Universum auffahren will... das wird mega.
Kingdom Come Deliverence war auch sehr gut und authentisch. Interessanterweise war das Spiel auch sehr fehlerhaft anfangs, aber da es für Warhorse das allererste Spiel ist, hat man denen es eher verziehen. :)

Ich freu mich auf das neue Zelda. :)
 
Lohnen sich eigentlich die Addons zum Kingdom Come `? Ich hatte das bisher noch nie durchgespielt und spiele gerade mit dem Gedanken nochmal damit anzufangen und das dann durch zuziehen
 
Lohnen sich eigentlich die Addons zum Kingdom Come `? Ich hatte das bisher noch nie durchgespielt und spiele gerade mit dem Gedanken nochmal damit anzufangen und das dann durch zuziehen
Also ich finde schon. Gerade der DLC "Das Los einer Frau" und "Die amourösen Abenteuer des Herrn Hans Capon".
" Aus der Asche" ist auch nett, aber man kennt das schon von anderen Spielen, wo man ein Art Bürgermeister wird und über Gebäude bestimmen darf, was und wer gebaut wird.
"Das Los einer Frau" erzählt die Geschichte aus Theresas Sicht bis zu dem Punkt, wo sie Heinrich hilft. Und dann gibt es zu dem DLC noch was mit Johanka in Sasau, aber den Teil hab ich noch nicht gespielt.
Der DLC mit Hans ist wunderbar typisch KC:D, weil du da verschiedene Möglichkeiten hast, die Aufgaben zu lösen.

Ich zocke gerade auch wieder "Super Mario 3D World + Bowsers Fury" auf Switch. Klassisch, aber moderner Platformer mit Mario.
Post automatically merged:

Lohnen sich eigentlich die Addons zum Kingdom Come `? Ich hatte das bisher noch nie durchgespielt und spiele gerade mit dem Gedanken nochmal damit anzufangen und das dann durch zuziehen
Ich finde das Tolle daran, dass du zb. wirklich viel mit den Leuten reden musst, um deine Redekunst zu erhöhen und um evtl. nützliche Infos zu bekommen. Denn: wenn du halt nichts weißt, können dir bestimmte Wege zur Lösung der Quest verwehrt bleiben, weil du es halt nicht wusstest.
Oder lesen: anfangs ist das ein Buchstabensalat, aber je mehr du Bücher nutzt desto mehr und schneller lernst du zu lesen und erhältst Infos, die dir nützlich sind.
Oder Bogenschießen: Anfangs echt schwer, weil du abschätzen musst, wo der Pfeil landet, aber mit der Zeit wird es besser und du zitterst weniger bzw. du hast mehr Ausdauer.
Ich mag das Spiel sehr gerne, auch wenn es anfangs etwas sehr ungelenk wirkt bzw. du musst dich damit beschäftigen, was dir hilft und was nicht.
 
Last edited:
Ist vielleicht etwas Off Topic, aber spielt gerade jemand die EA von Baldurs Gate 3? Ist gerade das einzige was ich zocken kann, da der Patch von Cyberpunk ja auf sich warten lässt. Im Mai kommt dann Mass Effect remastered dran
 
Ist vielleicht etwas Off Topic, aber spielt gerade jemand die EA von Baldurs Gate 3? Ist gerade das einzige was ich zocken kann, da der Patch von Cyberpunk ja auf sich warten lässt. Im Mai kommt dann Mass Effect remastered dran
ich würde gern, aber mir sind 50€ für nen Early Access irgendwie zuviel. Aber freue mich aufs Release. (schau mir jetzt erstmal Valheim an - ganz was anderes^^)
 
@Sarah_Nie_en
Hier, gerade wieder mit dem neuen Update hinein geschaut. Wenn Larian so weitermacht, wird das eine unterhaltsame Sache für jeden Rollenspielfan.
 
@Sarah_Nie_en
Hier, gerade wieder mit dem neuen Update hinein geschaut. Wenn Larian so weitermacht, wird das eine unterhaltsame Sache für jeden Rollenspielfan.
Definitiv! Ich will jetzt nicht mehr zu häufig Akt 1 beginnen, sonst hab ich bei Release keine Lust mehr :oops:hoffe immer noch auf Halsin als LI für nen Druiden Char oder so haha
 
Geht mir übrigens genauso :D Ich hab BG3 angefangen, gesehen, dass ich es wie erwartet sehr mögen werde, und warte jetzt auf den vollständigen Release.

Das war mir klar - du hast ja auch einen verdammt guten Geschmack was Spiele angeht. Ich hab damals nur Fallout gehört und wusste direkt: okay, das ist eine echte Gamerin die auch Ahnung hat. ;)
 
Neu auf meiner ich freu mich drauf Liste ist Kena Bridge of the Spirits...geht zwar mal in eine völlig andere Richtung als das was ich normal zocke, aber dies sieht verdammt gut und knuffig aus.

Gerade spiel ich fix Hellblade durch. WoW. Was da an Audio übers Headset abgeht und wie psycho das Spiel ist...
 
Gerade spiel ich fix Hellblade durch. WoW. Was da an Audio übers Headset abgeht und wie psycho das Spiel ist...

Die Stimmen in deinem Kopf sind echt ein Element auf Gollum-Ebene, oder?

Ich spiele wieder Half-Life: Alyx und stehe erneut sprachlos begeistert in der wohl immersivsten Spielwelt im VR. Leider gerade in einem düsteren Abschnitt in einer Kanalisation, in dem dich alles aus der Dunkelheit anspringt. Nachdem ich in einem sperrlich beleuchteten Säulengang die Kugeln einzeln in eine Schrotflinte laden musste, während ein grosses Ungetüm auf mich zurannte und ich im letzten Moment abdrücken konnte, stand ich erleichtert in einem Haufen von leblosen Viechern und hatte erstmal genug von diesem Level.

Aber noch lange nicht von diesem Spiel, es ist wirklich gut. :p
 
Die Stimmen in deinem Kopf sind echt ein Element auf Gollum-Ebene, oder?

Das ist einfach nur verdammt gut. Wenn man auch nur etwas Fable für sowas hat und damit umgehen kann ist das schon ganz große Kunst. Das Spiel ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet, aber ich bin hart geflashed davon.

Zu VR kann ich Mangels Technik leider nix sagen, aber ja. Alyx hat da schon ne sehr hohe Messlatte gelegt wohl.
 
Ich freu mich auf das Spiel Stray, das momentan noch zeitexklusiv für die PS5 erscheinen wird und man spielt eine Katze, die in einer im Cyberpunk-Setting angelegte und mit Roboter besiedelten Welt lebt. Passt ja thematisch dazu...;)
@red_coshy warum sind manche Spiele (zeit-)exklusiv, wenn man doch mit der Veröffentlichung aller (leistungsfähigen) Konsolen doch auch mehr Umsatz machen könnte, trotz fast gleicher Hardware bzw. Kundenbindung an bestimmter Konsolen? Nintendo würde ja auch von den leistungsstärkeren Konsolen der Konkurrenz profitieren, wenn sie ihre exklusiven Marken auch dort anbieten würden. Oder hab ich einen Denkfehler? :)
 
Ich kann dir natürlich nicht im Namen anderer Firmen deren Strategien erklären (bzw. dürfte darüber auch nicht öffentlich sprechen, wenn ich Vertragsdetails kennen würde) — sie werden schon ihre Gründe haben, warum sie die Spiele dort veröffentlichen, wo sie es tun :D Dadurch, dass wir weder Exklusiv-Deals haben noch bei unserer Firmen-Plattform GOG auf Kopierschutz setzen, bin ich persönlich (als Spielerin) sowie professionell aber auch kein Fan von Plattform-Exklusivität und träume von einer Welt, wo jedes Spiel überall gespielt werden kann. Aber ist eher Utopie ^^

Wenn jetzt eine Firma aber z.B. von einem Plattforminhaber die finanziellen Mittel bekommt, um das Spiel überhaupt erst entwickeln zu können, dann möchte der Plattforminhaber ja auch etwas davon haben, z.B. erhöhte Hardware-Verkäufe oder höhere Anteile beim Verkauf (digitaler) Einheiten — sodass eine (temporäre) Exklusivität beispielsweise Bedingung für die finanzielle Unterstützung sein kann.
 
Nintendo würde ja auch von den leistungsstärkeren Konsolen der Konkurrenz profitieren, wenn sie ihre exklusiven Marken auch dort anbieten würden. Oder hab ich einen Denkfehler? :)

Natürlich bietet Nintendo ihre Exklusivspiele nicht auf anderen Plattformen an. Das ist aber auch ganz einfach zu erklären ein Exklusiv Spiel ist exklusiv weil es der System seller für die Konsole sein soll. Ich zum Beispiel habe mir vor gut 3 Jahren eine switch geholt weil ich Zelda Breath of the Wild Spielen wollte nun stell dir mal vor wenn Nintendo alle ihre großen Marken Zelda pokemon etc. Auf anderen Plattformen anbieten würde dann würden sich im Schnitt ja sehr viel weniger Menschen eine Nintendo Konsole holen denn sie hätten ja keinen Grund dazu wenn die Spiele sowieso auf den Plattformen erscheinen die sie eh schon besitzen. Damit würde sich Nintendo also selbst ihrer Kundschaft entledigen die zwar dann das Spiel kaufen aber die Konsolen nicht und das kann ja nicht die Idee eines Profitorientierten Unternehmens sein. Ich habe übrigens vorher erst einen Artikel gelesen in dem stand Pokemon Schwert und schild haben sich mittlerweile 16 Millionen Mal verkauft. Das sind also 16 Millionen Spiele plus 16 Millionen Konsolen ohne Exklusivität wären es deutlich weniger Konsolen Verkäufe gewesen. (Ich weiß 16 Millionen verkaufte Spiele bedeuten nicht das nur wegen diesen Spielen auch genau so viele Konsolen verkauft wurden aber ich denke man weiß was ich damit meine)

Ich bin wie ich oben schon beschrieben habe Ja auch schon ein "opfer" dieser Exklusivität da es bei mir ja funktionierte und ich mir extra die switch holte um zelda spielen zu können. Ein anderes Beispiel wäre bei mir auch die xbox mit ihr wurde ich groß und somit wurde ich auch mit der halo Reihe groß diese ist auch (ja ich weiß mittlerweile nicht mehr) Xbox exklusiv und unter anderem wegen dieser spielereihe griff ich bis jetzt immer zur Xbox und nicht zur PS. Du siehst also Exklusivität verkauft Konsolen und das ist der Grund warum es sie gibt. Kunden mit exklusivspielen locken und zugleich dem Konkurrenten damit ein Schnippchen schlagen.

Auch wenn ich selbst kein Freund der Idee Exklusivspiel bin gibt es aber doch durchaus auch Vorteile. Wenn ein spiel zum Beispiel Xbox exklusiv ist kann sich das entwicklerstudio hinter diesem Spiel voll und ganz auf die Hardware der Xbox ausrichten was wiederum den Vorteil hat das man aus der Konsole das maximum heraus kitzeln kann da man sich nur auf ein System konzentrieren muss. wenn es aber nicht exklusiv ist und man auf verschiedenen Systeme entwickeln muss Dann muss man auch immer Abstriche machen weil man für das Spiel auf jedem System für das man entwickelt ein annähernd gleiches spielgefühl vermitteln möchte. ich schaue dich an Last Gen Cyberpunk (den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen)

Bei Nintendo spielen hat es sogar noch ein anderen Grund aber ich denke das kann ich mir sparen was ich vermitteln wollte ist glaub ich angekommen.
 
Top Bottom