Bei Einheitenkategorien benutz ihr das Wort "Erscheinung", bei Zaubern oder Fähigkeiten wie z.B "Verbotene Magie" beziehen sich die Effekte aber auf "Geister". Ich hab eine Weile gesucht bis ich verstanden hatte, dasss dies ein Übesetzungsfehler ist ;D
Schon weiter oben wurde erwähnt, dass die Formulierung "dieser Einheit" (z.B.: füge einer Einheit..., dann verbessere diese Einheit...) oft irreführend ist, da es sich von der Sprachlogik her eher auf die vorher schon erwähte Zieleinheit bezieht. Andere TCGs wiederholen dann einfach den Kartennamen im Text (Füge einer EInheit..., dann Verbessere "NAME" um...)
Unter Kontrolle - auf Schlachtfeldseite - Spielfeld usw : eine Variante und konstant dabei bleiben ( oder sind in Zukunft Unterschiede zwischen Besitz, Kontrolle, Seite...etc geplant)
Eindeutige benennung aller betroffenen Orte, Auckes ist ein Musterbeispiel (kann Auckes jetzt auch Einheiten im Friedhof blockieren???)
Vorne weg direkt ein Dising-Vorschlag: Trennt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten deutlich. So wie das auch bei Einheiten mit
Nahkampf/Fernkampf schon geschieht durch
oder:
Generell sind bei CC einige Grammatikfehler:
Der folgende Text ist leider völlig verwirrend und nicht mal eindeutig zu korrigieren
Turnierteilnehmer (NG)
Entferne den Schild einer gegnerischen Einheit, dann füge ihr entweder 3 Schaden zu oder gib einer verbündeten Einheit den Schild und verbessere ihn um 3.
Vermutlich richtig wäre: (?)
1)
(
Entweder) Entferne den Schild einer gegnerischen Einheit, dann füge ihr 3 Schaden zu
oder gib einer verbündeten Einheit einen Schild und verbessere
sie um 3
2)
Entferne den Schild einer gegnerischen Einheit,
entweder füge ihr dann 3 Schaden zu
oder gib einer verbündeten Einheit einen Schild und verbessere
sie um 3
Entweder - oder Sätze sind im Deutschen leider in tausend Varianten möglich.
Runenwort (NR)
Gib einer verbündeten Einheit einen Schild, dann gib
ihm ihr für 4 Züge Vitalität.
Dieser einfache Fehler zieht sich leider durch die gesammte Erweiterung. Die Einheit - sie - ihr, der Schild - er - ihm
Oder soll wirklich der Schild um 3 verbessert werden bzw. 4 Züge voller Vitalität sprühen?
ich hoffe ich konnte helfen und nicht nur meckern^^