Frust

+
Also im moment ist es auch bei mir echt verflixxt.
Das Problem was ich habe ist, dass meine Gegner beim erschaffen von Karten ( also 3 zufällige einer Fraktion und eine ausspielen) immer genau die Karte kriegen die perfekt gegen meine spielt :D das ist so strange... das regt mich echt auf. Da denk ich mir so: eine Fraktion hat X karten, dass genau diese eine Karte kommt ist so selten. Und dann passiert es in 2-3 Matches hintereinander.
Lächerlich....
 
Das was da mit NR gemacht wurde. Hach, da kommen Erinnerungen an broken stuff wie Nekker und Imlerith hoch.
Und wohlgemerkt, ich habe eben gerade mal eine einzige Partie gegen NR gespielt. Aber herrje, Anseis räumt einen Verteidiger mit zusätzlicher Rüstung mit dem kleinen Finger aus dem Weg. Und dann macht er mit Viraxas Suppe aus einer Dracoschildkröte mit ~20 Rüstung. Und BM gibt es als Dreingabe, der Baron ist natürlich auch vorhanden um ggf. Schildkröte und Iris zu resetten. Amphibischer Angriff, die Engines... und es wirkt schon spöttisch, dass Viraxas als vermeintlich beste sich entwickelnde Karte bei 11 Provision geblieben ist.

Bin tatsächlich etwas angesäuert. Es war doch absehbar, dass NR mit den Änderungen extrem gepusht wird. Ohne den draconiden Saisonmodus und mit dem aktuellen Zustand der NR Fraktion, ist bei mir die Motivation für den Journey Grind gerade ziemlich im Keller. Ich vermute der Spielspaß wird sich voraussichtlich dazugesellen. Der nächste Hotfix dürfte anstehen.

Bin gespannt. Die einzige wirkliche Problemkarte ist eigentlich nur Anseis. Vorschlag wäre ihm die Eifer-Duellfähigkeit zu nehmen. Die ist in Kombination mit Schilden einfach zu stark - es sollte zumindest möglich sein sich dagegen zu wehren. Heißt Nahkampfreihe: 4 Schaden und gut, Fernkampfreihe: Buff um 1 und Duell-Befehl. Dann wäre es zumindest nötig mit z.b. einer Ves zu spielen. Aber das überlassen wir mal schön den Spielentwicklern :)

Was Viraxas angeht, hatten sie sich im Stream dazu geäußert. Sie wollen den Evolve-Karten die Midrange-/Shortrange-Stärke nehmen, da sie oft nur als Pointslam-Karte ins Deck genommen wurden und weniger aus Synergiegründen. Da Viraxas allein nichts wert ist, eignet er sich nur für Kombinationen. Daher blieb er vom Nerf verschont :)
 
Und in dem man ihn anpeasst verschwindet NR wieder in der Versenkung ... bravo.

Ich finde eher man sollte sich mal Nilfgaard anschauen. Nilfgaard ist irgendwie dauerhaft sehr stark und in allen Rangbereichen spielt jeder 2. die Nilfgaard standard Gift-Statusdecks. Das nervt und frustet echt.

Gift: Ja man kann es läutern aber wie viel soll man bitte läutern können? So viel Gift wie da kommt... Warum hängt man Gift nicht an die Stärke? Ab 6 Stärke 3 Gift zum zerstören und ab 10 Stärke 4 Gift. Das würde würde es nicht unspielbar machen aber eben etwas schwerer.

Assire var Anahid: Für 8 Provision eine Karte der Wahl wieder zurückholen und dann noch 6 Stärke? Ziemlich krass was man bekommt... Könnte man als Taktikarte machen nicht als Einheit...

Vilgefortz: Eine Karte(ohne eine Einschränkung) zerstören für 9 Provision geht kaum günstiger. Und wenn man Pech/Glück hat wird noch eine gute Karte mit Einsatzfähigkeit (Beispiel: Philippa:Blinde Raserei) herbeigerufen die dann auch noch verschwendet ist... Fühlt sich zu stark an die Karte.

Tibor Eggebracht: Für 9 Provision ganze 13 Stärkepunkte wow... und man versaut dem Gegner eventuell wieder eine wichtige Karte...

Yennefers Beschwörung: Oft schon angesprochen als viel zu stark. Wieder eine Karte entfernen für 9 Provision. Und jetzt stellt euch mal vor die klauen euch den Anseis und holen den dann mit Joachim de Wett aus dem Deck... Ja herzlichen Glückwunsch...

Vincent van Moorlehem klärt dann auch nooch eine Karte und Vanhemar kann sich dann für seine 6 Provision auch noch ein beliebig blockiertes Ziel aussuchen zum vernaschen.


Alles in allem wird man mit low- cost Giftkarten und dem Szenario schon in der ersten Runde ziemlich über verprügelt, egal ob man nur Bronze Karten spielt oder bessere. Und in den nachfolgenden Runden kommt der Rest mit Gift und den ganzen entfernen Karten....
Passiert ständig jedenfalls soweit ich das bis Rang 2 auf dem höchstens bin festgestellt habe.

Da sollten die Entwickler sich erstmal was einfallen lassen.

Ich will jetzt auch kein NG Bashing hier betreiben. Ich habe halt schon von Anfang an am meisten Probleme gegen NG und besser wirds nicht. Die Entwickler selbst haben gesagt das Statuseffekte schwer in Punkte zu fassen sind aber ich finde es an einigen Stellen zu krass.
Und dabei hat NG noch ganz andere Möglichkeiten ein Spiel interessant zu gestalten. Allgemein sehr Facettenreich die Fraktion.
 
Mit jeder Änderung gibt es entweder broken Fähigkeit oder 3-4 neue Karten die bei einer Fraktion synergien viel zu stark frage mich wie kann immer wieder gleiche fehler machen?
Bin froh ich es auf f2p grundlage spiele sonst hätte es deinstalliert.
 
Und in dem man ihn anpeasst verschwindet NR wieder in der Versenkung ... bravo.

War mir gar nicht bewusst, dass NR letzte Season mit dem Standard Anseis so schlecht war - sorry.

Das Nilfgaard Rumgeheule kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Das ist ehrlich gesagt das, was mir Frust bereitet. Eine Fraktion, die drauf ausgelegt ist Deckideen des Gegners zu stören und zu schwächen, ist nunmal nervig. Letzte Season war NG zusammen mit SY glaube ich schwächste Fraktion bezogen auf die Winratio. Da ist nix overpowered, maximal eine Mechanik wie bei Bribery ätzend, weil der RNG Faktor zu stark zum Tragen kommt.
 
Gegen NG zu spielen ist unglaublich nervig. Aber genau das ist der Sinn der Fraktion. NG will deinen Gameplan zerstören. Du musst versuchen das zu verhindern.
NG lag in den Top 500 bei der Winrate auf dem vorletzten Platz. Mag sein, dass es auf niedrigen Rängen anders ist, aber im ProRang ist NG nicht das Problem.

Anseis mit Schilwall hingegen schon. Spiele selbst gerade NR und meine Gegner tun mir schon fast leid. Zum Beispiel:
Anseis in die Nahkampf Reihe: 4 Pts.
Schildwall auf Anseis: 6 Pts mit Schild
Duell killt 12 Punkte Einheit ohne eigenen Punktverlust
Viraxas auf Anseis
Schildwall auf Anseis: 8 Punkte mit Schild
Duell killt 16 Punkte Einheit ohne eigenen Punktverlust.
Mit anderen Worten 36 Punkte mit einer 10 Provision Einheit in einem Zug.
 
Ich bin mittlerweile für die Abschaffung von neutralen Karten. 'Korathi-Hitzewelle' und 'Oneiromantie' in JEDEM Deck, unabhängig welche Fraktion gespielt wird. ICH KANN'S NICHT MEHR SEHEN!! :mad:
Genau genommmen gibt es eh nichts Neutrales - so gut wie jede Karte kann man allein schon auf Grund des Artworks eindeutig einer Fraktion zuordnen! ALSO WEG MIT DEM MIST!
 
Das würde auch alle Hexer abschaffen, Hitzewlle und Oneiromantie tauchen noch lange nicht in jeden Deck auf weil sonst Hingabe etc. nicht funktionieren. Vorher war es Nilfgaard dann dies dann das. Wenn jedesmal alle Karten abgeschafft würden blieb bald nicht mehr viel übrig :ROFLMAO:. Im Moment habe ich auch eine Phase das nichts läuft, größtes Problem das meine Karten im Deck bleiben während meine Gegner gefühlt aus den vollen Schöpfen, na und, shit happens it´s a game... Dadurch werde ich bestimmt nicht vorm letzten Zug die Leitung kappen oder kein GG senden. Wird auch wieder anders.
 
Aber schon in jedem zweiten mindestens. Gefühlt eher 100% der Decks die mit Oneiromantie + Korathi-Hitzewelle unterwegs sind. Neutrale Karten abschaffen wär echt gar nicht so schlimm.
 
Wieso sollten Karten abgeschafft werden nur weil ihr in euren Decks keine Antwort darauf spielt?
z.B. Verteidiger. Verteidiger stirbt durch Hitzewelle. Szenario raus. Alles gut.
Und dann packst du noch ein Eichhörnchen rein... Echo Karte ade!
 
ist bei meinem Eifererdeck kein Problem, die Kombination von Oneiromantie & Hitzewelle, aber dennoch ist z.Z. der Verlust von Hingabe ein viel zu geringer Preis für die extrem starken neutralen Karten.
 
Bei mir ist eben nach einem Spiel diese Werbung aufgepoppt. Das war das erste Mal und ich Frage mich: Echt jetzt?!
Nicht nur, dass diese Werbemasche dreist ist, auch der Preis von 60 Tacken ist eine absolute Frechheit. Für 20 € hätte man drüber reden können.
Screenshot_20201204-124658.png
 
Bei mir ist eben nach einem Spiel diese Werbung aufgepoppt. Das war das erste Mal und ich Frage mich: Echt jetzt?!
Nicht nur, dass diese Werbemasche dreist ist, auch der Preis von 60 Tacken ist eine absolute Frechheit. Für 20 € hätte man drüber reden können.
View attachment 11070947

Es war das erste Mal. Ein einziges Mal machen sie Werbung mit dieser Einblendung in ihrem F2P Game kurz bevor es nicht mehr möglich ist dieses Paket zu erwerben. Und das ist einen Rant wert?
Und zum Preis, ja, das ist mir auch zu viel bzw. die Zusammenstellung des Pakets spricht mich nicht an. Andere Leute sehen das anders und kaufen. Wer es möchte soll es kaufen und finanziert somit auch das Spiel für alle die F2P spielen.
 
Gehe ich zu 100% mit Duffi mit. Zudem sind, wenn man es einzeln und verglichen mit den Shop-Preisen durchrechnet, 60 Latten ein Schnapperl dafür, was du am Ende für das Paket bekommst.
 
Wenn es tatsächlich nur einmal vorkommen sollte, ist es verschmerzbar. Ich hatte nur Angst, dass es zur Regel wird, wenn "Sonderangebote" im Laden sind.

Das stimmt schon, wenn du die Ladeneinzelpreise zusammenrechnest, kommst du garantiert auf mehr als 60 €. Das liegt aber daran, dass diese Preise AUCH schon 2/3 zu teuer sind. Man muss mal überlegen, was man dafür tatsächlich bekommt. Es sind nur digitale Inhalte, die zwar wirklich schön aussehen, einem im Spiel selbst aber nicht weiterbringen, bis auf die Fässer.
Wenn es sich um eine tatsächliche Erweiterung handeln würde, die man nur mit Echtgeld kaufen kann, wäre das was anderes. Kein Geld, kein Way of the Witcher.

Den Wert von REIN optischen Kinkerlitzchen muss halt jeder für sich selbst festlegen.
 
@Pred-X

Ich kann das total nachvollziehen, denn mir ist diese aufploppende Werbung auch schon auf den Wecker gegangen. Aber wie es Duffy schon sehr passend erklärt hat: wir vergessen manchmal, dass wir hier ein F2P-Spiel spielen und da geht sowas schon klar - besonders wenn es dafür sorgt, dass F2P weiterhin gut funktioniert.

Wer das Paket kaufen will, der soll es tun. Hauptsache es bleibt für alle optional und die kompetitiven Chancen hängen nicht von finanziellen Investitionen ab. ;)
 
Also ich meckere ja nicht schnell rum und nehme viele Sachen ziemlich locker aber bei 420 Fässern mal gerade 5 Epische Karten ist Mega bitter. Ich sammle auch die Premium Karten und habe mir deshalb zum ersten mal die Premium Fässer vorbestellt, da waren gerade mal zwei seltene drin, nichts für ungut aber dafür bestelle ich keine Fässer vor, das war das erste mal und auch das letzte mal. So behält man keine zahlenden Kunden. Sicher ich habe Scraps genug zum Ausgleich aber ich fands trotzdem bitter.
 
@Deichkrone 420 Fässer und keine einzige legendäre Karte dabei? :oops:
Kann ich fast nicht glauben. Bei mir war die Ausbeute auch nicht gerade berauschend, aber so mies nicht.
 
Top Bottom