[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Jo, insbesondere Bioware-Spiele haben oft dieses Problem. Du bringst auch ein paar sehr gute Punkte zur Sprache. Vor allem dieses „sinnvolle Einbinding von Spielmechaniken“ ist etwas, das ich in vielen Spielen vermisse. Oh und wo du den erzählerischen Teil schon angesprochen hast, ich fände es klasse, wenn wir in The Witcher 3 ein paar Quests sehen würden, bei denen man keine großartigen Einfluss auf das Resultat hat oder alle möglichen Resultate „schlecht“ sind. Sprich, Quests deren Ende(n) ein wenig fatalistisch ist und zeigt, dass Geralt nicht alle und jeden retten kann :p
 
Mal eine Frage am Rande. Gibt es denn etwas (habt ihr bestimmt auch schon mal geschrieben, aber ich hab leider nicht die Zeit ALLES durchzulesen. ;) ), das ihr fuer sehr wichtig befindet fuer Witcher 3? Was waere euch am wichtigsten, von der Quest seite her gesehen? Mich wuerde interessieren wie die deutsche Community das sieht. :)

Disclaimer: Diese Frage dient nur der Diskussion. Ist nicht als Versprechung oder in irgendeiner anderen Art gemeint. (Nur fuer den Fall).

@GingerEffect

Ich will eine Quest in der einem Zwerg von seinen Artgenossen der Bart abgeschnitten wurde, um ihn zu entwürdigen
(unter Zwergen ist der Bart eben ein Statussymbol).

Geralt muss ihm helfen einen falschen Bart, also eine Bartperücke zu erstellen.
So eine Quest würde ich zumindest sehr lustig und unterhaltsam finden.

Ansonsten gilt wie die anderen auch schon erwähnt haben: lieber ein paar kreative Quests als viele "Grind"-Quests.

Ich würde auch gerne mal ein paar Magierillusionen wie die aus den Büchern sehen,
so wie es in "Price of Neutrality" in Sabrina's Zelt geschehen ist.

Ganz im Stil von Oblivion's "Gemälde-Quest", etwas bizarres was dem Spieler mal Abwechslung bietet.

Am besten ist es wenn die Quests Konsequenzen auf die Spielwelt haben, weil es schon genug statische RPG-Welten gibt,
also Welten in denen sich nichts ändert, in denen man nur von Ort zu Ort, Kapitel zu Kapitel reist.

In Gothic 1 zum Beispiel fand ich es genial als ich nach der Quest ins Alte Lager zurück wollte,
die aber alle Tore verriegelt hatten. Da stand ich erstmal ziemlich verwirrt in der Wildnis.

Ansonsten fände ich noch Traumvisionen gut.

Falls es die Möglichkeit für Geralt gibt zu schlafen, könnte er ja in seinen Träumen einen Ort der ihn "zu sich ruft" sehen.
Dies könnte sich als Falle entpuppen, in die schon viele Dorfbewohner vor ihm getappt sind.

Oder... oder.... eine Quest in der Geralt sich selbst bekämpft, also einen Gestaltwandler der aussieht wie er und
in dem ganzen Dorf Chaos verursacht.

 
Last edited:
Interessant. Ich les mir das alles morgen mal durch. Heute wars ein langer Tag. Nicht dass es morgen nicht auch ein langer Tag wird aber...eh. ;)

P.S.: @EmperorZorn, wenn du über deine Ideen diskutieren magst, scheu dich nich ne PM zu schicken. :) Diskussionen sind immer gut. Und ich klau auch nicht, versprochen. :)
 
Mal eine Frage am Rande. Gibt es denn etwas (habt ihr bestimmt auch schon mal geschrieben, aber ich hab leider nicht die Zeit ALLES durchzulesen. ;) ), das ihr fuer sehr wichtig befindet fuer Witcher 3? Was waere euch am wichtigsten, von der Quest seite her gesehen? Mich wuerde interessieren wie die deutsche Community das sieht. :)

Disclaimer: Diese Frage dient nur der Diskussion. Ist nicht als Versprechung oder in irgendeiner anderen Art gemeint. (Nur fuer den Fall).

In einem Open World RPG finde ich es immer gut, wenn man später an Entscheidungen erinnert wird, die man mal getroffen hat. Oder einfach generell verzögerte Konsequenzen. In Gothic 2 zum Beispiel kann man nem Typen am Anfang des Spiels etwas Gold geben und ein paar Kapitel später revanchiert er sich dann. Oder man kann nen kriminellen Händler hinter Gitter bringen, der sich dann später rächt.

Regionen sollten zudem nie abgegrast sein. In Skyrim war es afair so, dass die Städte komplett Questfrei waren nachdem man sie durcgespielt hatte. Außer halt die langweiligen Radiantquests. Es sollte später im Spiel neuen Content in alten Gegenden geben, damit man als Spieler nicht das Gefühl bekommt, dass man der einzige ist, der auf der Welt agiert. Spiele wie Skyrim sind in diesem Sinne gar nciht wirklich Open World, weil man lediglich Gegenden in einer beliebigen Reihenfolge abgrast. Das könnte man genau so gut in einem linearen Spiel machen. Die Open World erlaubt es jedoch schon mal besuchte Orte wieder spannend zu machen. Nur Gothic 2 hat das imo wirklich gut gemacht.

Generell mag ich Dialog/Rätselquests lieber als Kampf/Suchquests. Zum Beispiel Morde aufklären und ähnliches ist spannend. Siehe hierfür Kotor 1 die eine Mission, wo man ein Geschehen logisch nachvollziehen musste. Oder den einen Dialog mit einem Wissenschaftler aus Witcher 1, wo man das Buch von einem anderen Wissenschaftler gelesen haben muss, um mit dem anderen zu diskutieren. Es ging glaube ich um Golemerschaffung oder so. Das fand ich sehr gut, da man sich hier Wissen über die Welt aneignen musste. Generell diese Art von entdeckerischer Quest ist schön. Wenn man zum Beispiel aufgetragen bekommt, dass man irgendein Artefakt finden soll macht es viel mehr Spaß mit Leuten zu reden und von ihnen Informationen zu bekommen oder Bücher zu kaufen, die diese Informationen haben, als einfach einen Questmarker zum Ziel zu haben, dem zu folgen und ein paar Trashmobs zu schnetzeln.

Moralkrams bekommt ihr ja schon sehr gut hin.

Es sollte allerdings mehr Möglichkeiten für die Lösung von Quests geben. In den Witcherspielen ist es meistens so, dass man die Quest auf eine festgelegte Art und Weise lösen kann und sich dann am Ende für eine Seite entscheidet. Eine größere Auswahl an Möglichkeiten wie man so ein Ziel erreicht fehlt aber leider meistens.

Es sollten auch nicht immer nur die Gegner Plots aushecken können. Es ist immer so, dass man in Spielen in Plots von Anderen verstrickt wird, aber nie selber so etwas machen kann. Zum Beispiel könnte es das Ziel sein eine Amtsperson abzusetzen und man muss dann irgendwie versuchen, dass diese Person Fehler macht und die Wiederwahl verliert oder so etwas in der Art. Beispiele habe ich für diese Art von Quest nicht. Da müsstet ihr Pionierarbeit leisten. :look:
 
Entschuldige mich fuer die Stille (und meine Umlaute, btw, sind von Amerikanischen Tastaturen verschluckt worden. XD), aber im Moment gibt es einfach zu viel zu tun als dass ich viel Zeit fuer lesen oder schreiben habe.

Was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr interessant. Einige interessante Dinge dabei. Auch in dem deutschen Forum wurde einiges diskutiert. Wenn ich die Tage (Wochen/Monate/Jahre???) mal Zeit habe setz ich mich an eine detaillierte Antwort. Danke erst mal fuer die Antworten.

:victory:
 
Entschuldige mich fuer die Stille (und meine Umlaute, btw, sind von Amerikanischen Tastaturen verschluckt worden. XD), aber im Moment gibt es einfach zu viel zu tun als dass ich viel Zeit fuer lesen oder schreiben habe.

Was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr interessant. Einige interessante Dinge dabei. Auch in dem deutschen Forum wurde einiges diskutiert. Wenn ich die Tage (Wochen/Monate/Jahre???) mal Zeit habe setz ich mich an eine detaillierte Antwort. Danke erst mal fuer die Antworten.

:victory:

Yeah, Crunch-Time! :victory:

Viel Erfolg beim Durchstehen des Stresses und mögest du bald die Zeit finden uns mit deinen Gedanken zu beglücken. :animier:
 
The Witcher 3: Wild Hunt Vorschau/Preview - Was können wir vom Hexer erwarten?

Heyho Leute,

nach und nach kommen ja immer wieder neue Infos sowie Bildmaterial zusammen.
Aus dem Anlass habe ich die bisher bekannten Infos mal für euch in einem Video zusammengefasst.
Gerne können wir auf Grundlage des Videos hier weiter diskutieren

Beste Grüße,
Alex von gamingnowshow
 
I would make my posting in english, but the video is in german.
I don't want to give the english speaking guys hope, that the video could be in english :D
 
Ich möchte gern Deutsch lernen, aber es war schon lange zeit zuruck wann ich Deutsch gesprochen und geschrieben hattet. Ich kann das meistens verstehen und verstanden, aber schreiben und sprechen... ist schwerig.
 
Ich möchte gern Deutsch lernen, aber es war schon lange zeit zuruck wann ich Deutsch gesprochen und geschrieben hattet. Ich kann das meistens verstehen und verstanden, aber schreiben und sprechen... ist schwerig.

Du kannst aber noch sehr gut Deutsch schreiben.
Hier bist du natürlich immer willkommen und wir helfen dir gerne dein Deutsch zu verbessern - wenn du willst. ^_^
 
Danke sehr, emperorZorn.

Ich habe jedes 'word'? verstanden. Spielst du die hexer also auf Deutsch oder Englisch?
Meine brüder hattet ein spiel gekauf ein ewigheit zuruck auf Deutsch. Es war genant: KKND Krossfire. Wir haben allen viel gelachen weil die Deutsche sprache sehr hilarisch sind.
 
Top Bottom