Ragequits.

+
Moin,

was hat es mit dem Stecker ziehen auf sich? Seit gestern sehe ich vermehrt Spieler, die statt das Spiel zu Ende zu spielen oder den Passen-Button drücken, lieber das Netzkabel ziehen und somit eine Unterbrechung des Internets vortäuschen.
Zählt das Spiel für die dann nicht als Niederlage? Oder verlieren sie keinen Fortschritt auf dem Weg zum nächsten Rang?
Ich meine ist zwar immer noch besser als dumm die Zeit runterlaufen zu lassen um mich zu ärgern, aber wenn es keinen Nutzen hat, warum macht man das?
Ich kann nicht sagen, dass ich in letzter Zeit öfter Verbindungsabbrüche sehe. Manche haben vielleicht einfach keine optimale Internet-Verbindung.
Post automatically merged:

das ist eben der punkt wenn man passt, dann besteht die chance, dass der gegenüber statt zu beenden noch mit seinen karten rumvögelt ..... und dieses risiko geh ich nicht ein und gebe auf.

...
Das stimmt, vor allem wenn NR dann noch einmal alle seine Maschinen langwierig boosted, gebe ich auch auf, allerdings erst nachdem ich gepasst haben, das geht ja auch. Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal schon vor Beginn des Spieles hinwerfe, wenn ich 10 mal hintereinander NG-ich-klaue-alles hatte. Das ist eigentlich der einzige Fall, über den man meckern kann, weil man dem Gegner dann kein GG geben kann, aber das machen meine Nerven einfach nicht mit :giveup:
 
Last edited:
I Manche haben vielleicht einfach keine optimale Internet-Verbindung.

Könnte man meinen. Dann wäre dies aber schon mal während der Spiele aufgetreten und nicht erst zum Schluss, wenn die Gegner noch 2-3 Karten auf der Hand haben, es aber schon 4-40 für mich steht.
Wie gesagt, es gibt Spieler, die geben tatsächlich auf in dem sie "Passen" drücken. Aber manche bekommen dann plötzlich "Verbindungsabbrüche".
 
Die Verbindungsabbrüche sind mir auch schon aufgefallen, meistens dann wenn es eben ziemlich schlecht für denjenigen aussieht. Würde mich auch interessieren, ob man da einen Vorteil hat, anstatt einfach zu passen.

Da sind mir die "Ragequits" ja noch lieber, die gehen wenigstens schnell. Beim Verbindungsabbruch wartet man ja mal gut 30-60 Sekunden.

Das mit den Karten zu Ende spielen obwohl man schon gepasst hat, kann aber auch sein dass sich derjenige ein Achivement verdienen, oder einen Vertrag erfüllen will. In derer Hinsicht bin ich jetzt meistens nachsichtig, sollen sie halt alles ausspielen was geht. Im Idealfall lernt man vielleicht noch dazu ;)
 
Die Verbindungsabbrüche sind mir auch schon aufgefallen, meistens dann wenn es eben ziemlich schlecht für denjenigen aussieht. Würde mich auch interessieren, ob man da einen Vorteil hat, anstatt einfach zu passen.

Da sind mir die "Ragequits" ja noch lieber, die gehen wenigstens schnell. Beim Verbindungsabbruch wartet man ja mal gut 30-60 Sekunden.

Das mit den Karten zu Ende spielen obwohl man schon gepasst hat, kann aber auch sein dass sich derjenige ein Achivement verdienen, oder einen Vertrag erfüllen will. In derer Hinsicht bin ich jetzt meistens nachsichtig, sollen sie halt alles ausspielen was geht. Im Idealfall lernt man vielleicht noch dazu ;)


Ja aber darum ging es dem Herrn der ganz oben auf der Seite zitiert wird nicht, also das Zeitliche und die Debatte, ob sowas unanständig ist oder nicht etc. Sondern die Frage ist doch die (Das interessiert mich nämlich auch), warum so oft genau dann wenn ich für mich sehe ich gewinne das Ding und mein Gegner schnallt das er verlieren wird, er nicht einfach ESC drückt und tschüss, denn das viele Spieler bei sicherer Niederlage nicht passen, wegen den Idioten, die dann noch ihr ganzes Deck spielen wollen, ist mir auch klar,......

(Falls ich mit folgendem Text nicht auf dem neusten Stand bin und das Problem gar nicht mehr besteht, dann sorry belehrt mich dann eines besseren)

....was ich aber nicht verstehe und das wird auch wohl keiner der es weiß zugeben schätze ich, warum Leute dann ihren Stecker ziehen. Den Verbindungsabbruch verursachen was, ungefähr genau so lang geht wie wenn ein Depp nach dem passen noch 4 Karten wirft. Das kann passieren in jedem Spiel.
Bei Gwent aber sehr oft genau dann wenn sicher ist das die Runde verloren ist. Das muss einen Grund haben, maybe gewinnen sie auch oder verlieren wenigstens keine ihrer Mosaikstücke. Kann mir auch gut vorstellen das es eher in den besseren Rängen passiert und nicht bei neuen oder weniger guten Spielern, da denen auch nichts genommen wird beim verlieren.

Das Ding ist ich habe dazu noch nichts gefunden
, vereinzelt wie oben Fragen Leute aber andere nehmen das falsch auf, es endet immer mit einem anderen Thema und keiner Antwort, Ich werde es einfach selbst probieren und kann auch verstehen das man es macht wenn man Vorteile ziehen kann und es jeder tut. Ich bin ehrlich ich würde es dann auch tun. Würde aber vorher wenigstens (mit den teils leider unpassenden Aussagen) dem Gegner klar zu machen das er gut war und er den Gewinnverdient hat. Und nicht wie manche Penner zack weg 30 Sekunden warten um dann einen Sieg anzunehmen für ein doofes Match und mit Pech nicht mal alle Runden zugeschrieben bekommen. Ich kann nur hoffen das wenn es Vorteile bietet den Stecker zu ziehen, das es einfach behoben wird. Wird aber denke ich schwierig.

Das einer bei sich und ein bisschen neben sich mit rotem Kopf gerne Stecker aus der Buchse zieht kann leider niemand verhindern, außer das richtige Medikament :D:D

Aber man könnte (falls nicht schon der Fall) zu dem Zeitpunkt des Bruchs den Stand der Dinge festhalten zur "fairness" falls jemand mal wirklich Internet Probleme hat,....

(was ich aber anhand der Zeitpunkte, wenn es passiert kaum sehe bzw. leider wenigen Leuten abkaufe)

....das derjenige kein Unentschieden bekommt und der Gewinner wenn er Pech hat weniger Runden bekommt als die die er tatsächlich gewonnen hatte, sondern das, wenn so etwas passiert (unbeabsichtigt) der Abbrüchige die Runde bekommt die er auch gewann, sprich zu Ende gespielt hat bevor er die Verbindung verlor, und der Gewinner bekommt trotzdem alle Runden. (als Beispiel)

(Auch die eigentlich verlorene(n) Runden, denn das spielt dann keine Rolle, ist eig. nur fair ohne Gegner).

Somit hat der Pechvogel/Übeltäter je nach dem wann es passierte, genau soviel Runden wie er beendet und auch gewonnen hat, und somit wird verhindert das manche nach einem lege Fehler und paar falsch gezogenen Karten den Stecker ziehen und mit Unentschieden belohnt werden und der andere mit einem Unentschieden oder nur einer gewonnenen Runde bestraft, des weiteren überlegt sich der so genannte Abbrecher 2x ob er nicht noch die 2te Runde zum Beispiel noch versucht zu beenden und vielleicht ja zu Gewinnen und selbst wenn er sieht er schafft es nicht kann er auch ESC benutzen denn der Gewinner bekommt alles und er nur die erste Runde oder garnichts.


(Oder als Pauschale bzw. fixe Lösung eine die für sowas immer das gleiche Ergebnis vorsieht, wie z.B 2 zu 2 aber derjenige der die Verbindung verlor verliert auch sein Punkt bzw. Mosaik der Gewinner dagegen nicht)

Ich kann verstehen das jemand mit ner miesen Leitung dagegen wäre, bin mir aber sicher er würde es noch blöder finden wenn seine Leitung mal nen Tag stabil ist und er dann verarscht wird und vom Gewinnen nichts hat.

Am Ende is es doch so das man um eine neue Leitung nicht herum kommt wenn man viele Probleme hat. Auch wenn das Geld ausgeben weh tut.

In diesem Sinne viel Spaß genießt den Tag Gwentlemens
(Alles hier nur eine, nämlich meine, Meinung :p)

Wer es anders sieht gerne ohne böse zu werden :)
 
Ich glaube kaum das so viele Leute nach jedem Match zu Router laufen und ihr Kabel ziehen, zumal ich bei Verbindungsabbrüchen immer verliere.

Was hier jetzt noch nicht so bedacht wurde sind die Leute wie ich, die größtenteils (bei mir bestimmt zu 98%) auf dem Smartphone spielen.
Wenn da ein Anruf kommt und man rangeht oder man tabbt kurz raus für Whatsapp, dann kommt auch immer das Schild mit warten auf Verbindung.
Beim kurzen raustabben (Nachricht lesen und nicht antworten) gehts meistens weiter. Alles was länger als 10-15 Sekunden ist wird nix.

Und eine Sache ist mir aufgefallen: An alle Smartphonespieler. Wenn man selbst an der Reihe ist und raustabbt kann es sein das man dann keine Karte mehr spielen kann obwohl man dran ist und das Verbindungsfenster weg ist (wahrscheinlich ein Bug).
 
Top Bottom