Update am 15.01.

+
Jep, vernünftig so, der Urlaub sei Ihnen auch gegönnt. Und von mir aus können die sich soviel Zeit lassen, wie sie brauchen. Lieber keine vorschnelle Ankündigung und dann wird wieder irgendetwas verschoben, sodass der nächste Shit Storm los tobt. Aber ich denke das wird eh nicht mehr passieren : die sind ja auch lernfähig^^ . Was halt generell verbessert werden könnte, ist die Kommunikation. Einfach eine grobe Roadmap für das Jahr, das würde auch entsprechenden angeblichen Leaks und Enthüllungen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen und nicht zu Unruhe führen.
Bin auch auf die Version für XSX und PS5 gespannt, ob die besser wird und ob da mehr Spielmöglichkeiten drin sind.
 
Ohne auf die spezifischen Diskussionen über alle Fehler und den Zustand der Gaming-Branche einzugehen:

Wir hatten in den vergangenen Wochen aus einem relativ einfachen und naheliegenden Grund Funkstille: Wir sind alle ganz normale Menschen und Arbeitnehmer und haben über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel Urlaub gehabt :)
Zumal wir aktuell auch nicht viel mehr sagen können als das, was wir gestern im Statement kommuniziert haben: Wir haben das Feedback gehört, wir kennen die Probleme und wir arbeiten daran.

Zu dem vermeintlichen Datum: Alles pure Spekulation. Wenn es Hotfixes, Patches etc. gibt, kündigen wir das an. Alles andere sind Vermutungen von Websites/Magazinen - die manchmal durch Zufall oder gutes Kombinieren stimmen, aber meistens halt nicht ;)
 
Last edited:
Ach ihr hattet Urlaub ? :giggle:
Wer hat euch das denn erlaubt ? :giggle:
Also ich hätte CDPR sogar die Weihnachtsfeier gegönnt.
Ein dickes fettes Silvesterfeuerwerk oben drauf.

PS:
Mal das Datum weglassen.
Info´s zu dem Rest nehm ich aber auch ganz gern.
 
Weihnachtsfeier ist leider aus ganz anderen weltweiten Dingen ausgefallen, aber das liegt ja nicht in unserer Hand - holen wir dann irgendwann nach, wenn es wieder geht ;)

Danke aber für die lieben Worte!

Aktuell kann ich nur mit viel Sicherheit sagen: Innerhalb der nächsten 9 Tage veröffentlichen wir einen weiteren Hotfix und dann wie angekündigt relativ schnell den ersten größeren Patch, der sich dann schon vielen Problemen annehmen wird :)
 
Weihnachtsfeier ist leider aus ganz anderen weltweiten Dingen ausgefallen, aber das liegt ja nicht in unserer Hand - holen wir dann irgendwann nach, wenn es wieder geht ;)

Danke aber für die lieben Worte!

Aktuell kann ich nur mit viel Sicherheit sagen: Innerhalb der nächsten 9 Tage veröffentlichen wir einen weiteren Hotfix und dann wie angekündigt relativ schnell den ersten größeren Patch, der sich dann schon vielen Problemen annehmen wird :)
Ich hoffe, ihr bleibt gesund! :)
 
Kam ja von deiner Seite aus, kein Wetteinsatz.. selber schuld xD

Also ich würde sagen ich habe gewonnen...... \o/ jeeeeehaaaaa......


-,- So ein Mist. das heißt ja CDPR hat mal wieder nicht Wort gehalten, weil Morgen(Samstag) währe ein sehr seltsamer Tag für nen Patch. Und in dem Vid hat CDPR ja versprochen "innerhalb 10 TAGE"...... Also fangen die jetzt wirklich an das Verschieben, verschieben, verschieben und letztlich Enttäuschen Spielchen auch mit Patches zu spielen..... Alter Schwede was ist nur aus CDPR geworden.....
 
Aktuell kann ich nur mit viel Sicherheit sagen: Innerhalb der nächsten 9 Tage veröffentlichen wir einen weiteren Hotfix und dann wie angekündigt relativ schnell den ersten größeren Patch, der sich dann schon vielen Problemen annehmen wird :)

Die Aussage ist vom 14.01.21

So ein Mist. das heißt ja CDPR hat mal wieder nicht Wort gehalten,

14 + 9 ist bei mir 23. Sprich morgen 23.59 ist das rum. Gerne kannst du natürlich auch schon davor jammern und meckern. Wegen einem Patch, paar Stunden vor dem WE. Ich will ja nix sagen, aber deine Probleme möchte ich haben. Oder anders ausgedrückt, man kann es auch übertreiben.
 
Die Aussage ist vom 14.01.21



14 + 9 ist bei mir 23. Sprich morgen 23.59 ist das rum. Gerne kannst du natürlich auch schon davor jammern und meckern. Wegen einem Patch, paar Stunden vor dem WE. Ich will ja nix sagen, aber deine Probleme möchte ich haben. Oder anders ausgedrückt, man kann es auch übertreiben.
Tut mir leid aber das ist leider ein "Strohman Argument https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument. Darum ist das kein Valides Augment.

--->Ich hab ja in meinem Text die Möglichkeit angesprochen das es morgen doch noch kommt, was Du vollkommen ignorierst.
--->Nun mal ehrlich. Wer Patcht denn Samstags ? oO

Zusatz: Ich drücke mich noch mal präziser aus. Heute war der letzte Logische Termin wo normalerweise gepatcht wird. Ich hab (außerhalb NOTFALL HOTFIX) noch nie davon gehöhrt das eine Software Samstags einen "großen" Patch bekommt. Was ist wenn was schief geht? Dann ist da der Arbeitsfreie Sonntag.
Natürlich kann mich CDPR jederzeit Positiv überraschen. Nichts ist unmöglich. Dann nehme ich alles zurück...
 
Last edited:
--->Nun mal ehrlich. Wer Patcht denn Samstags ? oO

MMOs z.B. da ist es nicht ungwöhnlich das größere Patches auch mal an Wochenenden kommen können, oder World of Tanks & Euro Truck Simulator 2 hatten auch schon mal einen größeren Patch der am Wochenende gekommen ist, oder Sacred 1, X2 und X3-Reunion damals und sicherlich noch das eine oder andere weitere Spiel aus den letzten 25 Jahren, was mir jetzt auf die schnelle nicht aus dem stehgreif einfällt und halt Cyberpunk 2077, wo die Patches im Dezember alle, soweit ich mich entsinne, an einem Samstag kamen.

Samstag ist schließlich nach Arbeitsrecht auch grundsätzlich ein ganz normaler Werktag, auch wenn heute für viele Arbeitnehmer in ihrer Wahrnehmung und vertraglich geregelten Arbeitszeit die Werkwoche nur noch von Montag bis Freitag reichen / gehen mag.
 
Last edited:
MMOs z.B. da ist es nicht ungwöhnlich das größere Patches auch mal an Wochenenden kommen können, oder World of Tanks & Euro Truck Simulator 2 hatten auch schon mal einen größeren Patch der am Wochenende gekommen ist, oder Sacred 1, X2 und X3-Reunion damals und sicherlich noch das eine oder andere weitere Spiel aus den letzten 25 Jahren, was mir jetzt auf die schnelle nicht aus dem stehgreif einfällt und halt Cyberpunk 2077, wo die Patches im Dezember alle, soweit ich mich entsinne, an einem Samstag kamen.

Samstag ist schließlich nach Arbeitsrecht auch grundsätzlich ein ganz normaler Werktag, auch wenn heute für viele Arbeitnehmer in ihrer Wahrnehmung und vertraglich geregelten Arbeitszeit die Werkwoche nur noch von Montag bis Freitag reichen / gehen mag.

Bei WoT waren das immer Notfall-Protokolle bzw. Notfall-Updates.
Ja, mich wundert die Aussage auch gerade :shrug: Ich hab WOW von Vanilla bis ende WOTLK gespielt. Patchday's wurden immer Wochen vorher angekündigt und Tagesgenau (Meistens mitten in der Woche) gestartet. Am Wochenende gabs nur NOTFALL HOTFIXES, was ich in meinem Post ja bewusst ausgeklammert habe....... Es ist schon bemerkenswert wie wenig die Leute die Kommentare Lessen und verstehen bevor sie Antworten.... Allerdings ist meine Erinnerung auch nicht perfekt und was nach WOTLK passiert ist, weiß ich auch nicht....
 
Es ist schon bemerkenswert wie wenig die Leute die Kommentare Lessen und verstehen bevor sie Antworten.... Allerdings ist meine Erinnerung auch nicht perfekt und was nach WOTLK passiert ist, weiß ich auch nicht....

Da kannst dir ja direkt mal an die eigene Nase fassen, ich schrieb W O T, nicht W O W. WOT ist World of Tanks, nicht World of Warcraft (was ich selbst auch nie gespielt habe).
Davon ab ist auch WOW nicht der Nabel der Welt bei MMOs, es gibt noch unzählige andere MMOs neben WOW, wo das anders ist, gerade im asiatischen Bereich, oder auch nur weil durch die Zeitverschiebung noch Samstag ist, hier aber bereits Sonntag.
 
Last edited:
Ja, vorallem WoW war geniale in Bezug auf Update´s, Fix & co.
Wann war egal, ein echten Zeitplan gab es erst sehr viel später.
Aus einem 30 min Timer wurde plötzlich ein "Sofort-Logout"
Große Menge an Spieler wurden zurückgesetzt, obwohl diese zum Teil nichtmal die Quest gemacht haben; wo es ein Bugfix gab :D
 
Da kannst dir ja direkt mal an die eigene Nase fassen, ich schrieb W O T, nicht W O W. WOT ist World of Tanks, nicht World of Warcraft.
Du hast WOW nicht namentlich erwähnt. Du hast RECHT! Das war Dumm von mir. Self Owned würde ich mal sagen. :) Allerdings war dein erstes Wort "algemein" MMO's und dann hast Du Beispiele genannt. Da binn ich denn irgendwie auf meine WOW Erfahrungen gekommen..... Dennoch war mein Fehler....

Davon ab ist auch WOW nicht der Nabel der Welt bei MMOs, es gibt noch unzählige andere MMOs neben WOW, wo das anders ist, gerade im asiatischen Bereich und sei es nur weil da bei denen durch die Zeitverschiebung noch Freitag ist, hier aber bereits Samstag.
Das ist wieder ein "Strohmann Argument" (Zeitverschiebung noch Freitag ist, hier aber bereits Samstag.) Hat nichts mit der Situation zu tun (da CDPR nicht Asiatisch oder what so ever ist, die sitzten eigendlich gleich nebenan^^) und entkräftet nur deine vorigen Argumente.
 
So ein Mist. das heißt ja CDPR hat mal wieder nicht Wort gehalten, weil Morgen(Samstag) währe ein sehr seltsamer Tag für nen Patch

Ja habe ich deshalb ignoriert, weil du ja selbst davon ausgehst, dass Samstag ein sehr seltsamer Tag für einen Patch wäre. Wie gesagt mir ist das generell zu viel sorry "Geschiss" wegen einem Patch der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann kommt. Und wenn er da ist, dann ist er da. Man muss hier nicht jedes Wort immer so auf die Goldwaage legen.

Heute war der letzte Logische Termin wo normalerweise gepatcht wird.

Wie dir andere bereits mitgeteilt haben und du auch bereits gemerkt hast ist nach wie vor noch Freitag.
Aber wie auch immer, Samstag wäre vielleicht mal ein guter Tag etwas im Duden zu lesen.
 
Top Bottom