Was kommt in Update 2.0? - CYBERWARE

+


Mit Update 2.0 haben wir unsere Herangehensweise an Cyberware komplett geändert und dafür gibt es viele Gründe. Zunächst einmal wollen wir Cyberware als Teil eures Builds behandeln - als spezifische Ausrüstung, die euren Spielstil und euer Gameplay unterstützt und verbessert.​

Ein weiterer Aspekt ist unser Engagement für “Stil über Substanz”. Aus diesem Grund haben wir fast alle Rüstungswerte von der Kleidung auf die Cyberware verlagert, was euch die Freiheit gibt, das zu tragen, was zu eurem Stil passt, anstatt nach den besten Werten auf eurer Kleidung zu suchen. Nur dort, wo es Sinn macht, wirkt sich die Kleidung noch auf die Rüstung aus, z. B. bei einer kugelsicheren Weste - aber selbst dann in einem viel geringeren Ausmaß als durch die Cyberware. Und mit dem bestehenden Transmog-System könnt ihr sicherstellen, dass ihr immer genau so ausseht, wie ihr wollt!​

Ähnlich wie bei David Martinez ist es eure Cyberware, die euch vor Schaden schützt - nicht die Kleidung, die ihr tragt. Aber wie wir in Cyberpunk: Edgerunners gesehen haben, hat jeder Mensch eine Grenze, wie viel Cyberware ausgerüstet werden kann. Das Cyberware-Kapazitätssystem legt genau fest, wie hoch diese Grenze für euch ist, und sie kann nur durch eine spezielle Fähigkeit namens "Edgerunner" überschritten werden. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr euer Limit um einen bestimmten Betrag überschreiten, was sich negativ auf eure Gesundheit auswirkt.​

Während das Cyberware-Limit mit jeder Stufe steigt, gibt es auch neue Gegenstände und sogar eine bestimmte Art von Cyberware, die sich auf eure Cyberware-Kapazität auswirken können. Haltet also die Augen offen, wenn ihr auf der Suche nach mehr Chrom seid!​

Ihr müsst immer noch einen Ripperdoc aufsuchen, wenn ihr neue Cyberware kaufen wollt, aber ihr könnt jetzt auch eure bestehende Cyberware beim Ripperdoc aufrüsten. Das Installieren von neuer Cyberware wurde außerdem durch unterschiedliche Animationen je nach Art des Implantats, das ihr ausrüstet, noch realistischer gestaltet.​

Schließlich haben wir eine Nebenquest hinzugefügt, die Spielern, die einen alten Spielstand mit dem Update 2.0 laden, das neue Cyberware-System vorstellt.​

Wir hoffen, dass euch diese Änderungen gefallen und ihr den richtigen Chrom für euch findet!​
 
Eine kleine Sache ist mir nach dem Update aufgefallen: ich finde nach Abschluss des Prologs keine Möglichkeit mehr, irgendwo ein Katana käuflich zu erwerben. Ich bin erst vor kurzem zu Cyberpunk gekommen, weiß aber, dass Coach Fred eigentlich mindestens zwei Katanas zum Verkauf anbieter. Seit dem Update hat er nur noch Baseballschläger im Angebot. Ich hatte mit dem erstellen meines ersten Katana-Builds bis zum Update gewartet… da auch die anderen Waffenshop keine Klingenwaffen anbieten, war das warten bisher umsonst. Schade eigentlich…
 
Eine kleine Sache ist mir nach dem Update aufgefallen: ich finde nach Abschluss des Prologs keine Möglichkeit mehr, irgendwo ein Katana käuflich zu erwerben. Ich bin erst vor kurzem zu Cyberpunk gekommen, weiß aber, dass Coach Fred eigentlich mindestens zwei Katanas zum Verkauf anbieter. Seit dem Update hat er nur noch Baseballschläger im Angebot. Ich hatte mit dem erstellen meines ersten Katana-Builds bis zum Update gewartet… da auch die anderen Waffenshop keine Klingenwaffen anbieten, war das warten bisher umsonst. Schade eigentlich…
Dann schau in V´s Appartment mal in dein Lager. Ich hatte mit meinen frisch erstellten V unter anderem zwei Katanas, welche auf mich gewartet haben.
 
Ja das hab auch erst gedacht, leider waren dort aber keine. Nur ein kampfmesser und ein Baseballschläger… eventuell ist der Anfangsloot im Lager randomisiert. Ich teste es später mal. Danke für den Tipp.

Edit: Nope, es sind jedes Mal die gleichen im Lager: Messer, Machete, Baseballschläger.

ziemliche Bullshit-Idee, die Dinger plötzlich so schwer zugänglich zu machen. Aber man kann es eben nicht jedem Recht machen :)
 
Last edited:
Ja das hab auch erst gedacht, leider waren dort aber keine. Nur ein kampfmesser und ein Baseballschläger… eventuell ist der Anfangsloot im Lager randomisiert. Ich teste es später mal. Danke für den Tipp.

Edit: Nope, es sind jedes Mal die gleichen im Lager: Messer, Machete, Baseballschläger.

ziemliche Bullshit-Idee, die Dinger plötzlich so schwer zugänglich zu machen. Aber man kann es eben nicht jedem Recht machen :)
Du hast aber die Geschenke von CDPR eingelöst oder ?
Denn es gibt min ein Katana das CDPR verschenkt hatte.

Oder du musst dir die Katanas aus der Story krallen, gibt ja mehr als genug.
Post automatically merged:



...

Wir hoffen, dass euch diese Änderungen gefallen und ihr den richtigen Chrom für euch findet!​
Nein, die Änderung ist nur 3*
Das es mehr Auswahl bei Beinen & Arme gibt ist gut, aber ich bin stundenlang hinter einem blauen "Ping" hergelaufen.
Auch einen grünen hab ich lange gesucht und nie gefunden.

Zusatz/Bonusskills sind zwar nett, aber echte Auswahl sieht anders aus.
2 von 3 gehen auf "Nahkampf"
 
Last edited:
Top Bottom