GWENT: Frag die Entwickler

+
Ich habe zwei Fragen

Wird mal das Training Programm irgendwan erweitert?
Sprich verschiedene Schwierichkeitsgrade um zu Tranieren?
Einen offline Modus für das Trainings modus? immer zu gebrauchen bei langen Reisen.
 
Ich habe zwei Fragen

Wird mal das Training Programm irgendwan erweitert?
Sprich verschiedene Schwierichkeitsgrade um zu Tranieren?
Einen offline Modus für das Trainings modus? immer zu gebrauchen bei langen Reisen.

Aktuell sind mir keine Pläne zu Änderungen am Trainingsmodus bekannt. Ich habe aber intern nochmal zur Sicherheit nachgefragt und würde es ansonsten auf die Feedback-Liste setzen.

Diesmal keine Frage sondern liebe Weihnachtsgrüße an das Team von CD Projekt Red und an alle Mitglieder des Forums. Auf ein besseres 2021.

Danke dir! Ich hoffe, dass du auch einen guten Start ins neue Jahr hattest :)
 
Kann man eigentlich den Nerf von Regis wieder rausnehmen ? Die Karte ist absolut Tot, ich hab den Nerf eh damals eh nicht verstanden da Regis nur selten gespielt wurde, jetzt sieht man sie nie mehr. Vielleicht würde das mal frischen Wind in einigen Decks bringen.
 
Kann man eigentlich den Nerf von Regis wieder rausnehmen ? Die Karte ist absolut Tot, ich hab den Nerf eh damals eh nicht verstanden da Regis nur selten gespielt wurde, jetzt sieht man sie nie mehr. Vielleicht würde das mal frischen Wind in einigen Decks bringen.
Du hast schon Recht, Regis in seiner aktuellen Form macht nur wenig Sinn.
Hmm, wie könnte man ihn upgraden, ohne dass er gleich wieder zu stark wird? Vielleicht so, dass seine Einsatz-Fähigkeit standardmäßig maximal 2mal triggert (so in der Art, wie "Sabrinas Inferno" funktioniert) und erst mit Initiative wird es infinite.
 
Kann man eigentlich den Nerf von Regis wieder rausnehmen ? Die Karte ist absolut Tot, ich hab den Nerf eh damals eh nicht verstanden da Regis nur selten gespielt wurde, jetzt sieht man sie nie mehr. Vielleicht würde das mal frischen Wind in einigen Decks bringen.

Ich kann Regis auf jeden Fall in meine Liste für die Devs mit aufnehmen. Nur zurücknehmen wird sehr wahrscheinlich nichts bringen — die Änderung erfolgte ja aus einem Grund. Aber vielleicht ergibt ein Tweak Sinn.

Danke für die Rückmeldung!
 
Ich war gerade verwundert das jetzt zu bekommen, Saison der wilden Jagt ist ja schon etwas her oder ?
Screenshot (1).png
 
Liebe Entwickler, lieber Herr Slama!

Es war keine gute Entscheidung, bei 'Vesemir: Mentor' den Adrenalinwert zu senken, denn wenn man mit Bärenhexern spielt (und ein paar wenigen neutralen Hexern als Verstärkung), dann hat diese auf den ersten Blick winzige Änderung tatsächlich Auswirkungen auf das Spiel... ungute Auswirkungen, denn es wird die bisher recht schöne Adrenalin-Verlaufskurve damit unterbrochen!
Weil bisher war Vesemir jene Karte, die man spielte, wenn man 6 Karten auf der Hand hatte, denn er war der Hexer mit dem höchsten Adrenalin-Wert (abgesehen von 'Gerd', den man für gewöhnlich vor Erreichen der Adrenalinschwelle ausspielt).
Doch jetzt fehlt ausgerechnet für die Mitte der Runde eine ausspielbare Karte, bevor man die vielen Adrenalin-4- und Adrenalin-3-Hexer ohne Nachteile hereinbringen kann!

Mit freundlichen Grüßen,
Darryll
 
Liebe Entwickler, lieber Herr Slama!

Es war keine gute Entscheidung, bei 'Vesemir: Mentor' den Adrenalinwert zu senken, denn wenn man mit Bärenhexern spielt (und ein paar wenigen neutralen Hexern als Verstärkung), dann hat diese auf den ersten Blick winzige Änderung tatsächlich Auswirkungen auf das Spiel... ungute Auswirkungen, denn es wird die bisher recht schöne Adrenalin-Verlaufskurve damit unterbrochen!
Weil bisher war Vesemir jene Karte, die man spielte, wenn man 6 Karten auf der Hand hatte, denn er war der Hexer mit dem höchsten Adrenalin-Wert (abgesehen von 'Gerd', den man für gewöhnlich vor Erreichen der Adrenalinschwelle ausspielt).
Doch jetzt fehlt ausgerechnet für die Mitte der Runde eine ausspielbare Karte, bevor man die vielen Adrenalin-4- und Adrenalin-3-Hexer ohne Nachteile hereinbringen kann!

Mit freundlichen Grüßen,
Darryll

Lieber Darryll, du beschreibst doch aber genau den Grund, warum sie es geändert haben. Damit eben keine simple Kurve vorhanden ist, sondern man eben abwägen muss, welchen Hexer man wann spielt und/oder am Anfang der Runde ablegt. Ebenso kannst du in Runde 1 nicht mehr Vesemir spielen und mit fünf Handkarten passen. Der Nerf war sicherlich nicht direkt auf SK-Witcher bezogen, aber NR-Witcher hat er klein und fein in die passende Richtung geschubst.
 
@spiinboll:
Meinst du wirklich, dass das die Intention dahinter war? Beim letzten Developer-Stream klang das für mich noch ein wenig anders.
Wie dem auch sei... wenn manche dieser Änderung etwas Positives abgewinnen können, möchte ich es mal nicht komplett verteufeln... ;)

Etwas, was jedoch überhaupt nicht positiv ist, sondern ein bereits seit Monaten bekannter Gamedesign-Fehler (wurde auch schon öfters hier genannt), ist die Einsatz-Fähigkeit der Skellige-Einheit 'Derran': Die von Derran gewählte Einheit sollte nicht verschoben, sondern verworfen werden! So ist es ursprünglich für Interaktionen mit anderen Karten auch gedacht!
Warum ich gerade jetzt wieder darauf komme? Komischerweise treten noch immer regelmäßig Fälle auf, wo weniger erfahrene Spieler intuitiv die richtige Funktionsweise dieser Karte erwarten, sich dann jedoch wundern, warum der von ihnen abgeworfene Plänkler nicht zurückkehrt. Allein seit letztem Wochenende hab ich so eine AKtion bei zwei verschiedenen Gegnern von mir beobachtet!
Also, liebe Entwickler, fixt das bitte endlich! Es ist wirklich dringend!! :whistle:
 
@spiinboll
Was hat es mit Vesemir in Runde 1 und passen bei 5 Handkarten bei NR auf sich? Da kann ich jetzt nicht folgen.

@Darryll
Ja diese kleine Änderung bei Vesemir stört mich auch. Ich hab ihn zwar bei NR gespielt aber genau der Effekt das man im mittleren Teil des Spiels nichts mehr hat fällt mir auch auf.
Ok schon nachvollziehbar das die Entwickler eine Verlaufskurve unterbrechen wollen aber das macht die Karte und dementsprechend die Decks wieder nicht mehr so gut spielbar. Wenn’s kein Spaß macht wird’s nicht gespielt und damit ist es wieder Tod.
 
@spiinboll
Was hat es mit Vesemir in Runde 1 und passen bei 5 Handkarten bei NR auf sich? Da kann ich jetzt nicht folgen.

Die 5-Karten-Grenze in Runde 1 ist normalerweise ein recht spannender Punkt. Wenn du weißt, dass dein Deck über lange Runden stärker und nicht wirklich bleed-anfällig ist, macht es durchaus Sinn mit fünf Karten zu passen, solange dein Gegner auf vier runter geht. Gerade auf Red-Coin konntest du Vesemir somit ohne wirkliches Risiko als fünfte Karte spielen, danach passen und hattest damit nochmal zusätzlich einen Carryover für eine mögliche lange Runde. Selbiges gilt für den Blue-Coin. Wenn du gemerkt hast, dass ein Gegner unfassbar Tempo macht, um Runde 1 auf even zu gewinnen, konnte man immer noch ungehindert Vesemir spielen und startete dann mit fünf Handkarten in Runde zwei, wo es für NR-Witcher vergleichsweise einfach war trotz Kartengleichstand "ahead" zu bleiben.

Ich hoffe, es wurde ein wenig deutlich, was ich damit meine. Vesemir wurde im Bereich Pass-Management ein wenig die Flexibilität genommen, was die Entwickler damit ja auch erreichen wollten (zumindest haben sie das im Stream so gesagt).
 
Ok vielen Dank für die Erklärung ☺️ Ich denke ich hab’s soweit geschnallt. Soweit denke ich gar nicht 😅 ich kümmere mich meistens eher um mein Spiel (ok ich versuche den Gegner auch zu lesen was er spielen könnte).
Fand Vesemir mit Adrenalin 5 trotzdem besser.
 
hallöchen :giggle:

ich hätte da eine kleine bitte an viele...
könntet ihr bitte sachen ausschreiben und nicht abkürzen? für anfängerinnen wie mich (seit februar 2021 erst dabei) ist das verwirrend :rolleyes:
was zum zum geier sind z.B. SK und NR hexer? :eek:

ich wollte mir nachher ein paar hexer im deck zusammen schustern mit je 800 scraps, hab aber jetzt schiss, das ich vielleicht jetzt welche bastele, die ich später fürs hexerdeck wo ich will nicht brauchen kann o_O

ich weis nicht wies später ist, aber anfangs is es echt nicht leicht die scraps für ne karte zusammen zu kriegen :(

lg
alex :sneaky:
 
Last edited:
Hallo Alex
NR und SK sind Abkürzungen für die Fraktionen. In dem Fall auch die Abkürzungen für die englischen Bezeichnungen(läuft einem auch häufiger über den Weg)

NR = Northern Realms = Nördliche Königreiche
SK = Skellige = Skellige
Gemeint waren damit Karten aus den Fraktion mit dem Typ Hexer. Als Beispiel: Erland von Larvik ist eine Karte vom Typ Hexer bei der Nördlichen Königreichefraktion.

Naja es geht mit den Scraps. Es kommt drauf an wie oft und wie viel du spielst und was und wie du die Karten sammelst.
Anfangs muss man erstmal auf alles klarkommen. Man sieht etwas bei einem Gegner oder so und dann braucht das natürlich ewig bis du alles zusammengespart hast.

Ich spiele nun seit einem Jahr und das erste halbe Jahr hab ich nur eine Fraktion gespielt. Um in alles reinzukommen. Um alle Karten davon zu sammeln und alle Abläufe usw. zu verstehen.
Und dann hab ich nach und nach angefangen andere Fraktionen zu sammeln und auch mal zu spielen. Alles nach und nach. Und neutrale Karten zwischendurch wenn man mal was brauchte für ein Deck.

Immer gleich auf spezifische Decks zu gehen ist glaub ich sehr schwer zu Anfang.

Aber das nur als Tipp :)
Wenn du fragen hast wird dir hier im Forum auch gut geholfen.
 
@don_wiTho
vielen lieben dank :giggle:

aber ich verstehe nicht ganz, das du 6 monate nur eine fraktion spielen konntest :eek:

gibt doch immer wieder tages-quests wo man x-partienen mit einer bestimmten fraktion gewinnen soll - darum hab ich von allem etwas und schaffe die quests grad so - auch wenn ich 8 von 10 partien verlier :whistle: :p

meine 1x halbe krone krieg ich trotzdem (stufe 95 ins yen's reise) ebenso wie ein paar exp (zweitesmal stufe 60 - ein bischen noch und privileg 2) :p

lg
alexandra :giggle:

EDIT: und schon ist es passiert :ROFLMAO:

screen 1.jpgscreen 2.jpg
 
Last edited:
Die Tagesquests kannst du ja tauschen sodass du welche bekommst wie „Spiele 60 Einheiten“
Und man schließt natürlich auch Verträge der Fraktion ab was auch Belohnungspunkte gibt. Also das ist alles gut 😅
War auch eher auf Spaß am Spiel aus als auf Fortschritt Quest und Ränge.
Meinen Glückwunsch mach weiter so 👌😊
 
Top Bottom