GWENT: Frag die Entwickler

+
Im Standard-Modus gibt es kein Matchmaking. Jedenfalls war es gestern bei mir nicht der Fall. Ich weiß auch nicht, was dein Problem daran wäre?! Es ist doch gut, wenn man seine Decks gegen gleichstarke Gegner testen kann und nicht gegen Neulinge spielt, die 1) nicht alle Karten haben und 2) somit eventuell auch die Lust am Spiel verlieren. Ich weiß nicht, ob ich auf ein Deck stolz wäre, was nur gegen Anfänger funktioniert ...



Schließ da doch bitte nicht von dir auf andere. Ich z.B. habe eine komplette Sammlung und würde kotzen, wenn sie mir die unanimierten Karten wegmahlen - klar, nicht notwendig, aber anscheinend habe ich 'ne Form von Autismus oder so ;-)

Deswegen ist es doch schön, dass sie eine Lösung für alle Spieler suchen.
Ich erkläre dir gerne mein Problem. Das erledigen der Tagesquests, ist so kaum noch möglich, hier brauche ich jetzt meine besten Decks. Und auch wenn ich meine besten Decks mag, habe ich keine Lust diese im Dauerfeuer zu spielen. Das langweilt mich. Die besten Decks nutze ich eigentlich für Ranked.

Jetzt kommt dann auch die neue Reise, und wenn die dann auch nur mit den besten Decks zu gewinnen ist, werde ich mir keine Reiseerweiterung holen.

Ich glaube da wurde definitiv etwas geändert.

Der Standartmodus, sollte zum üben da sein, und man sollte gegen alle Spielen dürfen, also ein reines Zufallsystem.
Ich möchte auch mal entspannt spielen und Dinge ausprobieren. Dafür ist der Standartmodus. Und komm mir jetzt nicht mit dem Trainingsmodus, das ist doch nur eine KI, kein echter Gegner. Gegen ne Ki will ich nicht spielen, da kann ich ja auch gleich Heartstone spielen.

Deine Sammelleidenschaft kann ich verstehen, hast recht das mag wohl jeder anders. Bin mir aber sicher die Mehrheit, pfeift auf die normalen Karten, wenn man die animierten hat.
Post automatically merged:

Liebe Entwickler könnt ihr bitte meine Frage beantworten? Ich spiele im Standartmodus nur noch gegen gleichrangige oder Pro Gegner, wurde das geändert? Ist das gewollt das man nur noch gegen hochrangige spielt? Siehe Frage oben

Ich fotografiere gerade jedes Match, zum Beweis meine letzten Gegner, das ist kein Zufall.

Ich werde auch meine nächsten Matches aufzeichnen.
 

Attachments

  • Screenshot_20200716-222528_Gwent.jpg
    Screenshot_20200716-222528_Gwent.jpg
    622.9 KB · Views: 52
  • Screenshot_20200716-221117_Gwent.jpg
    Screenshot_20200716-221117_Gwent.jpg
    610.9 KB · Views: 50
  • Screenshot_20200716-215518_Gwent.jpg
    Screenshot_20200716-215518_Gwent.jpg
    615 KB · Views: 52
Last edited:
Mich würde interessieren, ob seit der Version 7 die Wahrscheinlichkeit verringert wurde, aus Fässern Premiumkarten zu erhalten. Mir kommt es nämlich DEUTLICH so vor.
 
Ich erkläre dir gerne mein Problem. Das erledigen der Tagesquests, ist so kaum noch möglich, hier brauche ich jetzt meine besten Decks. Und auch wenn ich meine besten Decks mag, habe ich keine Lust diese im Dauerfeuer zu spielen. Das langweilt mich. Die besten Decks nutze ich eigentlich für Ranked.

Was machen denn dann nach deiner Logik die Anfänger im ganz niedrigen Rang? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du sonst gegen diejenigen gespielt und oft gewonnen. Dann wäre es doch fast besser ein Matchmaking auch im Standardmodus zu haben, um es fair für alle zu gestalten und seine Decks gegen Gegner gleichen Levels testen zu können.
 
Mir ist es jetzt schon den 4ten Tag wissentlich hintereinander passiert, das mir nicht alle Kronenhälften gegeben oder sogar abgezogen wurden. Heute bin ich einmal von 23 Hälften nach einer 1:2 Niederlage auf 19 Hälften zurückgefallen und danach nochmal von 23 auf 20. Davor hatte ich nach einem Sieg keine bekommen, bin also bei 11 stehen geblieben.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
Hab jetzt mal den Support angeschrieben.
Ist ja auch ärgerlich, jetzt wo wann für 2 Belohnungspunkte 24 Kronen braucht. Hab heute 5 Stunden für gebraucht, durch die ganzen rücksetzer.
 
Ein etwas kleineres Thema von mir:
Es gibt da eine SItuation, die ich bereits mehrmals beobachtet hab...
Spieler A hat einen 'Redanien-Ritter' in seiner Fernkampfreihe, der durch seine Barrikade-Fähigkeit um 1 verbessert wird.
Spieler B spielt einen 'Schreckensrotte-Axtträger' und fügt mit diesem dem Redanien-Ritter 2 Schadenspunkte zu. Der Ritter verliert dadurch seine gesamte Rüstung, wodurch seine Unverhüllt-Fähigkeit ausgelöst wird - er stürmt in die Nahkampfreihe und fügt dem Axtträger als stärkster gegnerischer Einheit 2 Schadenspunkte zu.
Jetzt das Problem: Durch den zugefügten Schaden verliert auch der Axtträger seine Rüstung und sollte nun seine eigene Unverhüllt-Fähigkeit auslösen, die besagt, dass er einer zufälligen gegnerischen Einheit erneut 2 Schaden zufügt. Doch die Fähigkeit wird zu diesem Zeitpunkt nie ausgelöst, d.h. der Ritter erhält keinen zusätzlichen Schaden, was er aber sollte, besonders wegen dem Wort "zufällig".
Ich vermute einmal, dass das Spiel den Fehler dadurch auslöst, da es anscheinend nicht zwischenspeichert, dass die zuvor schadenwerfende Einheit sich plötzlich in einer anderen Reihe wiederfindet.
Bitte ausbessern!!
 
@henkelchomer

Du hast bestimmt eine Aufgabe von der Herausforderung gelöst, dafür gibt es 20 Kronen. Plus die Kronen fürs normale spielen, dann passen deine Zahlen schon.

Und 5 Stunden, war dann vermutlich die letzte Etappe, die man am Tag erreichen kann.
 
Leider nein. Ist ja nicht die erste Herausforderung.
Ich habe alle Quests am ersten Tag gelöst. Danach jeden Tag die Tagesquest gespielt und immer nur 24 Kronenhälften pro Tag, länger spiele ich nicht.
Diese konnte ich durch die Rücksetzer dann halt nicht in den normalen 2-3 Stunden schaffen.
Hab ja auch nur 2 Belohnungspunkte bekommen, als ich endlich die 24 Kronenhälften geschafft hatte.
 
Last edited:
Ich habe da auch mal eine Frage: Gerade habe ich gegen Monster verloren finde ich nicht schlimm da ich ein gutes Monsterdeck schätze auch wenn ich verliere. Ich hatte Scoia´tel. Er hat sich mit der Hilfe von Caranthir 3x das Biest erschaffen, aber seit wann boostet das Biest unaufhörlich weiter, die höchste Karte war 7 auf dem Spielfeld das Biest war schon bei 16 und es ging immer noch weiter bei allen drei nach jeden Zug. Ist das so richtig ? War mir unbekannt.
 
Ich habe da auch mal eine Frage: Gerade habe ich gegen Monster verloren finde ich nicht schlimm da ich ein gutes Monsterdeck schätze auch wenn ich verliere. Ich hatte Scoia´tel. Er hat sich mit der Hilfe von Caranthir 3x das Biest erschaffen, aber seit wann boostet das Biest unaufhörlich weiter, die höchste Karte war 7 auf dem Spielfeld das Biest war schon bei 16 und es ging immer noch weiter bei allen drei nach jeden Zug. Ist das so richtig ? War mir unbekannt.

Ein Screenshot / Video wäre da echt hilfreich und interessant. Ohne kann dir hier im Forum wohl keiner weiterhelfen. Du könntest 'nen Supportticket öffnen, wenn du dir sicher bist, dass bei der Partie etwas falsch lief.
 
@henkelchomer
Schade, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

@Deichkrone
Wenn die Biester unterschiedliche Stärken haben buffen sie sich gegenseitig hoch. Bsp. Beast1 hat stärke 10 und Beast2 11. Dann bufft Beast1 um 2, da es nicht die stärkste Einheit ist. Da Beast2 nicht mehr die stärkste Einheit ist bufft es auch in diesen Zug. Beim nächsten Zug geht es von vorne los.

Sofern die Z-Order noch gilt. Dann muss das kleiner Beast links oder vor dem Gösseren stehen.
 
@henkelchomer
Schade, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

@Deichkrone
Wenn die Biester unterschiedliche Stärken haben buffen sie sich gegenseitig hoch. Bsp. Beast1 hat stärke 10 und Beast2 11. Dann bufft Beast1 um 2, da es nicht die stärkste Einheit ist. Da Beast2 nicht mehr die stärkste Einheit ist bufft es auch in diesen Zug. Beim nächsten Zug geht es von vorne los.

Sofern die Z-Order noch gilt. Dann muss das kleiner Beast links oder vor dem Gösseren stehen.


Ich habe mir gerade vor dem Kopf gefasst, natürlich hast du Recht. Danke das du das für mich aufgeklärt hast. Das Monsterdeck war eine schöne Idee in Kombi mit Frost, natürlich hat es wie jedes Monsterdeck seine schwächen aber ich werde es mal nachbauen.
 
Mich würde interessieren, ob seit der Version 7 die Wahrscheinlichkeit verringert wurde, aus Fässern Premiumkarten zu erhalten. Mir kommt es nämlich DEUTLICH so vor.
Eben wieder. 7 Fässer hintereinander geöffnet und nicht eine einzige Premiumkarte erhalten.
Es ist schon mehr als offensichtlich, dass hier an der Stellschraube gedreht wurde.
Und eine Antwort habe ich von den Entwicklern bisher auch noch nicht erhalten. Sososo...
 
Etwas, was ich in den Statistiken von Gegnern schon häufiger gesehen hab...

Fragwuerdig.jpg

Wie geht das? Ist das eine Form von Cheaten?
Erst seit 4 Wochen dabei, aber außer seiner Lieblingsfraktion hat er seine restlichen Karten fast bei Null... dabei kann man doch die vorkonstruierten Decks gar nicht zermahlen?!?
 
Etwas, was ich in den Statistiken von Gegnern schon häufiger gesehen hab...

View attachment 11053700

Wie geht das? Ist das eine Form von Cheaten?
Erst seit 4 Wochen dabei, aber außer seiner Lieblingsfraktion hat er seine restlichen Karten fast bei Null... dabei kann man doch die vorkonstruierten Decks gar nicht zermahlen?!?

Ich meine, dass die Startkarten wohl nicht mit hineinzählen. Zumindest erklärt das, warum Syndikat dadurch mehr zu erhaltende Karten hat. Aber das ist nur ein pure Vermutung. Mit Cheaten hat es jedenfalls nichts zu tun :-D
 
Syndikat hat aber mehr Karten als die anderen Fraktionen, wegen der vielen Untergruppierungen. Zudem zählen die Hybrid-Karten doppelt...
 
Warum sollten Hybrid Karten doppelt für Syndikat zählen? Syndikat hat 120 Karten, Nilfgaard z.B. 114. Das macht in der Anzeige keine 36 Karten Unterschied aus.

Edit: Bei Nilfgaard kurz mal nachgerechnet. Es sind inkl. Stratagem 114 Karten, davon 55 Bronzekarten. Damit sind wir, da wir Bronzekarten für die Sammlung doppelt benötigen bei 169. Im Starterdeck NG sind 4 Goldkarten und insgesamt 16 Bronzekarten. Somit komme ich, wenn die nicht mit hineinzählen, auf 149 - muss mich also irgendwo verzählt haben, aber komme mit meiner Vermutung hin ;-)
 
Last edited:
Warum sollten Hybrid Karten doppelt für Syndikat zählen?
Nein, ich meine es anders. Nehmen wir z.B. die Karte "Kurier" - zählt als SY, wird also dem SY-Balken zugerechnet, gleichzeitig ist sie jedoch auch NG, also wird sie gleichzeitig beim NG-Balken mitgezählt. Das meinte ich mit "doppelt".

Aber egal, wir reden etwas aneinander vorbei... ;)
 
Nein, ich meine es anders. Nehmen wir z.B. die Karte "Kurier" - zählt als SY, wird also dem SY-Balken zugerechnet, gleichzeitig ist sie jedoch auch NG, also wird sie gleichzeitig beim NG-Balken mitgezählt. Das meinte ich mit "doppelt".

Aber egal, wir reden etwas aneinander vorbei... ;)

Nein, nein, ich weiß schon, was du meinst. Alle Hybridkarten sind auch SY-Karten, macht aber an der Gesamtanzahl kaum was aus. Ist ja aber auch egal. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es da irgendeine Mechanik gibt, die das Ganze erklärt.
 
Ein etwas kleineres Thema von mir:
Es gibt da eine SItuation, die ich bereits mehrmals beobachtet hab...
Spieler A hat einen 'Redanien-Ritter' in seiner Fernkampfreihe, der durch seine Barrikade-Fähigkeit um 1 verbessert wird.
Spieler B spielt einen 'Schreckensrotte-Axtträger' und fügt mit diesem dem Redanien-Ritter 2 Schadenspunkte zu. Der Ritter verliert dadurch seine gesamte Rüstung, wodurch seine Unverhüllt-Fähigkeit ausgelöst wird - er stürmt in die Nahkampfreihe und fügt dem Axtträger als stärkster gegnerischer Einheit 2 Schadenspunkte zu.
Jetzt das Problem: Durch den zugefügten Schaden verliert auch der Axtträger seine Rüstung und sollte nun seine eigene Unverhüllt-Fähigkeit auslösen, die besagt, dass er einer zufälligen gegnerischen Einheit erneut 2 Schaden zufügt. Doch die Fähigkeit wird zu diesem Zeitpunkt nie ausgelöst, d.h. der Ritter erhält keinen zusätzlichen Schaden, was er aber sollte, besonders wegen dem Wort "zufällig".
Ich vermute einmal, dass das Spiel den Fehler dadurch auslöst, da es anscheinend nicht zwischenspeichert, dass die zuvor schadenwerfende Einheit sich plötzlich in einer anderen Reihe wiederfindet.
Bitte ausbessern!!

Fehler ist weitergegeben - danke fürs Melden!


Eben wieder. 7 Fässer hintereinander geöffnet und nicht eine einzige Premiumkarte erhalten.
Es ist schon mehr als offensichtlich, dass hier an der Stellschraube gedreht wurde.
Und eine Antwort habe ich von den Entwicklern bisher auch noch nicht erhalten. Sososo...

Tut mir leid, ich war in meinem ersten (und einzigen) Urlaub dieses Jahr, sodass ich vorher nicht auf Feedback und Fragen hier eingehen konnte. Laut meiner Info - die mir von meinen Kollegen des GWENT-Teams direkt gegeben wurde - wurde da nichts geändert.
Da wird es sich leider um Pech beim Fass-Öffnen halten - so wie ich bei anderen Spielen mehrfach hintereinander Schüsse mit 99% Trefferchance verballer :/
 
Top Bottom