Warum muss das sein?

+
Hallo Liebes CDProjektRED Team,

ich habe eine frage bezüglich der wenigen, meiner Meinung nach echt nervigen LP´ler, die schon vorab spielen dürfen.

Ich habe es auch vorbestellt, den Vollpreis bezahlt, warum also können diese Spieler schon vorab ins Spiel?

Bei allem Respekt was das für euch an Werbung/Kaufentscheidungen usw. bringt, es ist einfach totaler Mist wenn man auf mehreren Plattformen förmlich Zugemüllt wird mit LP´s von Cyberpunk!

Ich möchte das Spiel selbst Erleben, die Konsequenzen meiner Entscheidungen selbst herausfinden und brauche dazu keinen den ich dabei zusehen kann! Ich weiß nicht warum das mittlerweile bei jedem Spiel ist das diese Damen und Herren schon vorab Zocken können. Mich und einige meiner Freunde hat so was noch nie in der Kaufentscheidung beeinflusst!

Entweder es gibt ein Release Datum oder erst die "Premium" Spieler und dann das Fußvolk.... Alle Käufer sollten gleich sein!

Ich bin ein großer Fan eures Studios und Eurer Werke, durch so ein Vorgehen geht mir die Vorfreude flöten. Ich kann es einfach nicht verstehen warum man so etwas machen muss....



MfG
 
Ich habe eine frage bezüglich der wenigen, meiner Meinung nach echt nervigen LP´ler, die schon vorab spielen dürfen.

Willkommen im Forum, Atommik! :)

Es handelt sich hierbei um Journalisten und Influencer, welche eine Review-Version des Spiels erhalten haben. Seit gestern 12:00 Uhr ist das Embargo gefallen und sie dürfen eigenes Videomaterial im Netz zeigen, was ja auch ziemlich alle getan haben. Klar ist das nervig, besonders wenn man nicht gespoilert werden will.

Aber Journalisten und Influencer leben halt von ihren Zuschauerzahlen und dem Exklusivmaterial. Im Gegenzug bekommt CD Projekt von ihnen PR, d.h. diese Leute nutzen ihre Reichweite, um die Welt auf das Spiel aufmerksam zu machen und ihre Erwartungen mit Fakten aufzuklären, damit bei Release keiner geschockt ist, vielleicht ein komplett anderes Spiel als selber erwartet zu spielen, sondern jeder ein klares Bild hat.
 
PR hin oder her, ich denke noch an die Aussage das ALLE das gleiche Erlebnis haben sollten als herauskam das wohl eine amerikanisches Unternehmen, das Spiel eine Woche zu früh verkauft und oder freigeschaltet hat.
Außerdem ist es Unfair gegenüber andere die auch damit anfangen wollen, sich als Journalisten und Influencer was aufzubauen. Haben aber keine Chance weil die großen von Euch und YT, Twitsch hoch geputscht werden. Irgendwann wird jemand Klagen und ich glaube bei Angesicht von YT, Twitsch und Steuerzahlen wird das ein gar nicht so schwieriger Weg.
Auch ich habe mir das Spiel vor einem Jahr vorbestellt, ich werde scheinbar nicht mal mein - Key zum Verschenken (PC) los. Ich glaube denn noch an das Spiel und bei mir gab es bis auf ein paar auch lustige Bugs (Bremsspuren über NPC hingen wellenförmig in der Luft) sonst relative wenig Probleme. Was mir ohne den Patsch 1.04 auffiel waren das die Autos sehr merkwürdig fuhren und ich meine auch die NPC´s Autos. Nach dem Patch ist das meine Meinung besser geworden, aber dafür hatte ich das Gefühl das die Grafik (Texturen) leicht verwaschen waren. Das ganze sah nicht mehr so nett aus. Als Inhaber einer 3090 stößt mich das leicht sauer auf. Auch sind die NPC´s irgendwie in Ihren Bewegungen langsamer geworden. Es gibt viel zutun, und ich denke erst ab März 2021 wird dieses Spiel seinem Hype gerechter werden.
 
Willkommen im Forum, Atommik! :)

Es handelt sich hierbei um Journalisten und Influencer, welche eine Review-Version des Spiels erhalten haben. Seit gestern 12:00 Uhr ist das Embargo gefallen und sie dürfen eigenes Videomaterial im Netz zeigen, was ja auch ziemlich alle getan haben. Klar ist das nervig, besonders wenn man nicht gespoilert werden will.

Aber Journalisten und Influencer leben halt von ihren Zuschauerzahlen und dem Exklusivmaterial. Im Gegenzug bekommt CD Projekt von ihnen PR, d.h. diese Leute nutzen ihre Reichweite, um die Welt auf das Spiel aufmerksam zu machen und ihre Erwartungen mit Fakten aufzuklären, damit bei Release keiner geschockt ist, vielleicht ein komplett anderes Spiel als selber erwartet zu spielen, sondern jeder ein klares Bild hat.
Danke für die nette Begrüßung ;-)

Infuenzer? Bitte das sind Let´s Player und keine Influenzer! Genauso wenig sind das Jurnalisten! Entweder es gibt einen Release für alle oder man muß als Verbraucher sich einfach mal wehren in dem man keine Spiele mehr kauft die von Publishern kommen die so etwas Fördern.

Das ist wie mit Marvel Avengers, Spiderman nur auf der Playstation Spielbar, also wirds nicht Gekauft und Punkt.

Vorab wurden schon Konsoleversionen verschickt, und das war nicht nur 1 Tag. Auf Steam hat man leider das Pech das die das Spiel nicht vorher Freischalten....

Da sinnvollste ist das Ihr als Entwickler "Demos" verteilt mit 1-2 Spielstunden mit Missionen die nicht im Spiel Exisiteren. Früher gabs in Gamer Zeitschriften auch Demos, das reicht an PR vollkommen aus. Für ALLE zugänglich! Wie gesagt keiner der ein Einzespieler Rollenspiel genießen will, wegen der Story, wird sich das vorher als Let´s play ansehen!

Heutzutage sollte man eher auf die Qualität des Spiels setzen als auf die "Influenzer". Wenn 1000+ Spieler die "Demo" Spielen und den Entwikler auf Bug´s, Performance Probleme oder sonstige Fehlerhafte dinge Informiert ist meiner Meinung nach um einiges besser als das 100 "Infudingsbumser" es Spielen und nur gute PR bringen wil diese das Spiel kostenlos bekommen haben!

MfG
 
Willkommen im Forum, Atommik! :)

Es handelt sich hierbei um Journalisten und Influencer, welche eine Review-Version des Spiels erhalten haben. Seit gestern 12:00 Uhr ist das Embargo gefallen und sie dürfen eigenes Videomaterial im Netz zeigen, was ja auch ziemlich alle getan haben. Klar ist das nervig, besonders wenn man nicht gespoilert werden will.

Aber Journalisten und Influencer leben halt von ihren Zuschauerzahlen und dem Exklusivmaterial. Im Gegenzug bekommt CD Projekt von ihnen PR, d.h. diese Leute nutzen ihre Reichweite, um die Welt auf das Spiel aufmerksam zu machen und ihre Erwartungen mit Fakten aufzuklären, damit bei Release keiner geschockt ist, vielleicht ein komplett anderes Spiel als selber erwartet zu spielen, sondern jeder ein klares Bild hat.

Dann hättet ihr aber auch die Konsolen-Version verteilen sollen, nicht nur die Pc-Version, die ja besser läuft ;)
Außerdem seht ihr doch gerade, die PR nervt, denn kaum jemand sprach vorher die Probleme an, was natürlich objektiv anmutet.
 
Also ich möchte mich atommik und MichaShihan anschließen, finde es gerade bei einem RPG schon ziemlich frech, wenn man vorab Gefahr läuft über irgendwelche Spoiler zu stolpern. Hätte ich vor Release irgendwas wichtiges von der Story gesehen, hätte ich 0 Motivation gehabt das Spiel zu spielen.
 
Da sinnvollste ist das Ihr als Entwickler "Demos" verteilt mit 1-2 Spielstunden mit Missionen die nicht im Spiel Exisiteren. Früher gabs in Gamer Zeitschriften auch Demos, das reicht an PR vollkommen aus. Für ALLE zugänglich! Wie gesagt keiner der ein Einzespieler Rollenspiel genießen will, wegen der Story, wird sich das vorher als Let´s play ansehen!
Problem ist dabei, dass das meist ein eigener Entwicklungsbranch ist der abgezweigt wird und wiederum Personal bindet um dessen Release vorzubereiten und durchzuführen mit eigener QA und stuff. Da ist es einfacher und billiger, einem Influencer (aka Social Media Person mit 1000+ Followern) eine (bis dahin komplette) Vorabversion zukommen zu lassen.
 
Ja das muss sein, so läuft das nun einmal. Man kann doch nicht die Publisher und LetsPlayer dafür ankreiden. Es liegt in deiner Verantwortung nicht alles anzuklicken und anzuschauen. Es gibt auch echte Reviews ohne Spoiler von guten Spielemagazinen.
 
Top Bottom