GWENT: Frag die Entwickler

+
Sorry, dass ich noch einmal extra darauf hinweise, aber ich fürchte, dass es sonst unter den anderen getätigten Posts untergeht.

View attachment 11236717

Genau dort (siehe roter Pfeil links oben), wo neuerdings ständig ein seltsames Licht hin- und herblinkt, sollte eigentlich das Portal sein.
Hoffentlich wird das wirklich demnächst gefixt, denn ohne den Fehler sieht es eigentlich wunderschön aus.

PS: Da es gerade das Gesprächsthema Nr. 1 ist...
Wenn man aktuell 20 Spiele hintereinander macht, sieht die Fraktionsverteilung ungefähr so aus:
1x Monsters;
1x Scoia'tel;
1x Syndicate;
2x Northern Realms;
2x Skellige;
13x Nilfgaard.

Das kann's doch nicht sein, oder?!! :mad:
Man spielt fast die gesamte Zeit nur gegen Nilfgaard-Decks und jedes 2. davon ist eine verdammte Kolgrim-Variante (entweder Mill oder Clog).
Nilfgaard gehört mal in Grund und Boden generft, und sollten dann auf 'Reddit' ein paar Leute deswegen herumweinen, sollten die Entwickler einfach antworten: "Ja, selbst schuld, spielt auch mal mit den anderen fünf Fraktionen.."

Das Grafik-Problem habe ich mir bereits notiert und an die Kollegen weitergegeben.

Zum Thema Balancing gilt wie immer: Das wird im Auge behalten ;)
 
Noch ein möglicher Grafikfehler bezüglich Triss' Auren (diesmal links unten zu sehen):

Aurenfehler2.jpg

Warum sind die Schmetterlinge hier weiß? Die sollten eigentlich blau sein.


Und noch eine Kleinigkeit...
Nilfgaard ist zu stark.
Nilfgaard ist zu stark.
Nilfgaard ist zu stark.

Wann erkennt Ihr das endlich?! o_O
 
Ich sehe ehrlich gesagt bei der Aura auch blaue Schmetterlinge und würde mal behaupten, dass die Farbwechsel von den Animatoren im Team eingebracht wurden, damit es besser aussieht ;)
 
Ein seltsamer Grafikfehler. Ein Schild-Effekt aus der Vorrunde ist am Schlachtfeld liegen geblieben. (In einer späteren Partie ist das Selbe dann noch einmal passiert...)


August-Fehler.jpg

Apropos Grafikfehler:
GANZ WICHTIG! DER DARSTELLUNGSFEHLER BEI DER PINKEN MAGISCHEN AURA VON TRISS IST NOCH IMMER NICHT BEHOBEN!!
Da bin ich wirklich pingelig, weil für den hab ich Echtgeld bezahlt!
Da geht es um das wabbernde Portal, dass nur im Auswahlbildschirm und im Duellbildschirm vor Spielbeginn zu sehen ist, danach aber nicht mehr - obwohl es in den ersten zwei Monaten von Triss' Reise noch problemlos funktionierte.

Und was mich auch stört/nervt:
Wenn man ein neues Item in der Reise oder durch Erfüllen eines Vertrages erhält, kann man es nicht sofort verwenden, sondern muss zuerst eine weitere Partie spielen, ansonsten bleibt es ausgegraut, obwohl man es da facto schon hat. Warum ist das so?
 
Und was mich auch stört/nervt:
Wenn man ein neues Item in der Reise oder durch Erfüllen eines Vertrages erhält, kann man es nicht sofort verwenden, sondern muss zuerst eine weitere Partie spielen, ansonsten bleibt es ausgegraut, obwohl man es da facto schon hat. Warum ist das so?

Ich habe das gleiche Problem, kann es jedoch "beheben", indem ich kurz ins Hauptmenü zurückgehe.

Hast du das schon einmal probiert? :confused:
 
Ich habe folgendes Problem: Eine Kachel fehlt noch von Rang 2 zum Rang 1, habe aber jetzt viermal hintereinander gewonnen, Kacheln kommen nicht hinzu, angezeigt wird mir am Ende der Partie Rang 30 aber auch da kommt nichts hinzu, beim Hauptbildschirm zeigt er wieder Rang 2 an weiterhin ohne Fortschritt, normal wäre ich jetzt Rang 1 mit 2 Kacheln. Neustart etc. bringt nichts.

Kurzes Update, gerade Partie 5 gewonnen, also 5 hintereinander, bleibt bei Rang 2 stehen und zeigt am Ende weiterhin Rang 30 an. Ich höre mal lieber auf zu spielen, sonst lande ich wirklich noch auf 30. :) Obwohl wäre auch mal wieder interessant.
 
Last edited:
Liebe Entwickler!

Es muss so gesagt werden: Doppelt 'Koschtschei' ist einfach unfaire Scheiße! Ihr hattet die Chance, mit dem 'Caranthir'-Nerf einiges wieder ins rechte Lot zu bringen, aber Ihr habt es nur halbherzig getan.
Denn mit einer billigen 2-Karten-Kombo in nur 5 Zügen über 100 Punkte anhäufen zu können (siehe Screenshot), das sollte nicht möglich sein! Nennt es, wie Ihr wollt, aber das ist einfach schlechtes Gamedesign! Sorry!! :mad:

Koschtschei.jpg

Was Anderes, Kleineres noch:
Mir ist da zuletzt was aufgefallen, ich weiß gar nicht, was es genau ist... ein Darstellungsfehler? Eine Verschlimmbesserung?
Jedenfalls, es geht um die Premium-Variante der altbekannten Kriegsführungskarte 'Bombardement'.
Jeder weiß, wie das Artwork eigentlich aussieht. Doch jetzt ist es in der animierten Version so, dass sich die Flammen im Hintergrund und die Wolken am Himmel weiterhin bewegen, der Schleuderarm des Triboks in der vorderen Ebene ist jedoch plötzlich erstarrt. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder doch?
 
Danke für die Meldungen bzw. das Feedback! Bei konkreten Problemen mit nicht-zugeschriebenen (oder falschen) Punkten etc. gerne direkt auf support.cdprojektred.com an die Kollegen wenden, die am besten helfen können.

Die Animation zum Bombardement schauen wir uns an, danke!
 
Ich hatte gerade eine Partie gegen Syndikat ( Kopfgeld ), er hatte die Hexenfinderin ausgespielt und ich hatte als höchste Karte Saesenthessis, die Neutralität war gegeben und auch von mir so gedacht damit auf dieser Karte das Kopfgeld geht. Jetzt kommt das was mich sehr gewundert hat, er konnte mir die Karte einfach vom Feld putzen. Nicht richtig oder ? Hab dann auch aufgegeben weil ja bei mir nichts mehr stimmte. Bitte mal checken ob das so seine Richtigkeit hat oder ob da ein Bug im Spiel ist.
 
@Deichkrone

Wie hat er Saesenthessis zerstört? Immunität besagt ja nur dass man die Karte nicht direkt anwählen, aber mit z.b. "Der Schurke" sehr wohl Schaden, bzw. zerstört werden kann. Hatte ich auch schon mal.
 
Jup, die nächste Karte dann die man in die Tonne treten kann, wie leider so viele andere auch, deshalb kann ist es auch sehr schwer mal was außerhalb der Meta zu spielen wenn man sich mal ein Deck erstellt, selbst bei Karten die Immun sind wird das mit solchen Sachen umgangen. Von Ursprünglich 27 Freunden bei GOG die Gwent gespielt haben sind nur noch Zwei aktiv, gibt mir schon etwas zu denken.
Ich muss auch mal pausieren, zwar schaffe ich es immer zum Pro aber auch nur wenn ich die aktuelle Meta spiele, ein selbsterstelltes Deck hat wenig Chancen, zwar gewinnt man ab und an aber reichen tut es nicht.
Noch etwas.... liebes Gwentteam, da das Spiel auch so langsam in die Jahre kommt gibt es immer mehr " alte Spieler ", es wäre auch schön mal was für die zu tun, irgendwie fehlt der Ehrgeiz.... Bäume sind zum Saisonbeginn schon alle fertig, Titel hat man auch alle erreicht ( bis auf die höchsten, aber ich hab keine Lust und nicht die Zeit 300 mal das gleiche Deck für jede Fraktion zu spielen ) . Es reichen ja schon kleine Sachen, zbsp. Gewinne 500x in der Saison Greifen, einfach das man ein Ziel hat.
 
Tschuldige aber Saesenrhessis konnte man auch vor dem Scoundrel schon kontern. Mit Scorch, Curse of Corruption oder evtl mit Geralt: Igni. Mir Spring Equinox kann man ihn auch läutern und dann sogar anvisieren.
Immun heißt ja nicht unbesiegbar.
Also ich würde nicht sagen das es für die Tonne ist. Eine Schwachstelle gegen Syndicate ok aber jede Taktik hat ihre Schwächen.
Und mit neuem Content ändert sich dann auch auch was, Karten werden nicht mehr gespielt weil andere Karten jetzt eher in den Fokus geraten, einige alte Karten bekommen ein Comeback. Und neue Inhalte sind wichtig ansonsten ist das Game bald Tod.
Vielleicht hat sich die allgemeine Situation bei deinen Gwent Kontakten geändert, ich würde das nicht alles aufs Game schieben. Ist auch ziemlich mies für die Entwickler.
Konzentrier dich doch darauf was du vom Game willst. Gewinnorientiert spielen? dann musst du möglichst effektiv spielen und mit deiner Erfahrung sollte es auch gewiss möglich sein eine persönliche Note einzubinden.
Oder eher die eigene Kreativität spielen lassen, ausprobieren und Spaß haben.
Und auf den Rängen 1-6 kann man gut spielen. Warum also immer in den Pro Rang aufsteigen??? Für die 10 Schlüssel mehr die du eh nicht mehr unbedingt brauchst?
 
Warum wird der Contract Killer nicht erfüllt wenn man alle Karten hat? Die fehlende in meinem Fall ist Geralt of Rivia also die Standartkarte die jeder sowieso hat.

17993DE4-C040-4C1C-A928-F01B25405131.jpeg
 
Warum wird der Contract Killer nicht erfüllt wenn man alle Karten hat? Die fehlende in meinem Fall ist Geralt of Rivia also die Standartkarte die jeder sowieso hat.

View attachment 11262217

Hey @don_wiTho - dazu hatte ich schon mal hier und da gelesen. Demnach hast du offenbar zwei Optionen um den Vertrag abzuschließen. Du kannst die Premiumversion von Geralt herstellen. Oder alternativ kannst du dich an den Support wenden. 1 , 2 , 3
 
Ich habe kurz die Frage ob GOG und Gwent unter Windows 11 problemlos läuft bevor ich 11 herunterlade und installiere ?

Hi, auch hierzu Entschuldigung von mir für die urlaubsbedingte Funkstille. Das sollte unserer Information nach kein Problem darstellen, da Microsoft versichert, dass Windows 11 abwärtskompatibel ist und daher Anwendungen, die auf Win 10 laufen, auch auf Win 11 laufen sollten.

Wir prüfen das jetzt nochmal explizit auf einigen unserer QA-Rechnern, um sicherzugehen, dass es diesbezüglich keine spezifischen Probleme gibt.
 
Was ist denn das schon wieder??! o_O
Man lernt regelmäßig was Neues bei Euch kennen, leider nur selten was Positives...

Deserialisierungsfehler.jpg


Jedenfalls ist damit aktuell kein Spielen möglich.
 
Was ist denn das schon wieder??! o_O

Also als Informatiker kann ich dir nur sagen, dass die Deserialisierung die Umwandlung eines Datenstroms in für das Programm verwendbare Objekte ist. Mit anderen Worten: es konnten aus dem Datenstrom keine Netzwerkinformationen ausgelesen werden.

Gab es etwa ein Verbindungsproblem zwischen Server und Klient? Da müssen wohl unsere Techniker ran. :p
 
Keine Ahnung, was da war. Das müsstet Ihr eigentlich besser wissen als ich. :p
Ich hab damals ganz normal ein paar Partien gespielt, plötzlich bin ich danach in kein weiteres Match mehr reingekommen - jedes Mal Fehlermeldung.
Dann hab ich mir gedacht, "Gehste halt mal raus und versuchst es später noch einmal", doch dann hab ich mich wegen dem oberen Fehler nicht mal mehr einloggen können...

Was Anderes (eher an die Entwickler gerichtet):
Könntet Ihr bitte noch einmal an Regis' roter Laternen-Aura Hand anlegen?
Hier mal ein Bildausschnitt, um zu verdeutlichen, wie scheußlich das aussieht:

Scheußlichkeit_A.jpg


Es heißt zwar >rote< Laternen-Aura, aber der wabbernde türkise Nebel ist so dominant, dass das Rot total untergeht.
Aber das, was mich wesentlich mehr stört, ist seitlicher zu sehen... warum geht dieser Nebel links und rechts auch von den Laternen selbst weg??
Das macht absolut keinen Sinn, sieht scheußlich aus und ist mMn. auch ein Programmierfehler.
Denn bei der zweiten Laternen-Aura, wo die Leuchtkörper in der Luft schweben, strömt aus den Laternen ja auch kein Nebel heraus und so sollte es eigentlich auch sein!

Aber mit Auren habt Ihr es generell eh nicht so, wie es scheint.
Wie lange ist die eine bereits häufiger genannte Triss-Aura schon kaputt? Ist es bereits ein Dreivierteljahr?
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass Ihr das nicht vernünftig hinbekommt... (n)
 
Top Bottom