Wie seit ihr zu euren Forennamen/Accountnamen gekommen ?

+
Mein ursprünglicher Name war mal Schlaucher (Kommt aus dem Ruhrpott und ist eigentlich ein Ausdruck wie "Schnorrer" nur wollte ich selten Geld, meist ehr ne Kippe. Und Kippen werden nicht geschnorrt).

Doch währen der Alpha-Phase von "DieSiedleronline" kam ein Admin und krallte sich dort den Namen.
Ich hab ewig lang gebraucht mir nen neuen Namen anzulegen; bis ich merkte das mir das zu doof ist; jedesmal nen neuen Avatarnamen zuzulegen.

Daher benutz ich seit 2010 einfach mein RL-Name.
Das erleichtert alle Leute mich direkt zu finden, wenn sie mal was von mir wollen.

Hab nur ein Buchstaben weglassen müssen; die meisten Foren bzw. Accountnamen haben damals ein Sonderbuchstaben "ü" verboten.
 
Aasimar, siehe hierzu

benutze den Namen seit gut 25 Jahren
 
Ich liebe einfach Scooby-Doo und es entspricht auch meinem PSN.

Die 70287 da das einmal mein Geburtsjahr ist am Ende und gleichzeitig die Bestellnummer für Shaggy und Scooby bei Playmobil.

:D

Scooobydoobydoooo...

*crunch* mhh *crunch* Scooby-Snackies.. Nom nom.
 
Steckt keine besondere Geschichte hinter meinem Nickname.
Benutze den schon seit ich 1996 im Internet unterwegs bin so ziemlich fast überall in Foren und Spielen, also seit inzwischen bald 25 Jahren.
Mir gefiel er damals einfach.
Hatte auch noch in all der Zeit kein Forum / MP-Game / MMO das ich gespielt habe (waren schon einige) wo jemand bereits mal meinen Nick weggeschnappt hätte.
So gesehen war er bis dato also auch immer ein Stück weit ein "Unikat", bei dem man sich eigentlich ziemlich sicher sein konnte das wenn man den Namen von anderswo kennt da die gleiche Person hinter steckt. ;)
 
Last edited:
Naja hatten mal einen Spalt in der Küche wo immer Essensreste reingefallen sind. Niemand hat da jemals sauber gemacht. Wir waren uns sicher, dass dort über die Jahre eine Kreuzung aus Ebola und Aids entstanden ist. Die Legende besagt, dass sich die Person die jemals die Lücke sauber macht, mit diesem neuen Super-Virus infiziert wird.
Naja da gabs noch keine weltweite Pandemie. Aber zum glück ist es nicht besagte Variante geworden. Also ist mein Name praktisch ein Insider.
 
Also ganz früher als ich in den 90´er Jahren mit Freunden häufig Lanparties machte und Netzwerkspiele spielte (meistens Alarm Stufe Rot 2 oder Mech Warrior 3) hab ich meine Netzwerknahmen Simpson gewählt, damals wegen der Serie und weil mein echter Vorname drin steckt Sim(ps)on und als ich Jahre später mir einen Onlineaccount für Gamespy erstellte um Neverwinter Nights 1 im Internet zu spielen hatte ich mir daran erinnert. Leider war Simpson damals vergeben und ich habe weil wir das Jahr 2000 hatten ne 2k dran gehängt, nach ein paar Monaten hatte ich Probleme mit dem Account, keine Ahnung mehr welche und ich musste mir einen neuen erstellen und hab einfach die 2k gegen 3k getauscht.

Aus irgendeinem Grund wurde die 3k hier bei der Accounterstellung nicht akzeptiert, also hab ich die Zahl ausgeschrieben.
 
Meine Usernamen sind völlig beliebig und so austauschbar, wie Passwörter. Hauptsache generisch und die werden auch nicht recycelt. Unter dem Namen, den ich hier benutze, wirst du mich auch nur hier erreichen.

Wer ich im RL bin, was ich mache, oder welchen Aktivitäten ich im Netz noch so nachgehe, geht nur mich etwas an.
Und das hat auch weder Kunden noch Geschäftspartner noch Leute aus meinem privaten Umfeld zu interessieren.
Also gibt es da auch nie einen erkennbaren Zusammenhang.
 
Last edited:
Meine Usernamen sind völlig beliebig und so austauschbar, wie Passwörter. Hauptsache generisch und die werden auch nicht recycelt. Unter dem Namen, den ich hier benutze, wirst man mich auch nur hier erreichen.

Wer ich im RL bin, was ich mache, oder welchen Aktivitäten ich im Netz noch so nachgehe, geht nur mich etwas an.
Und das hat auch weder Kunden noch Geschäftspartner noch Leute aus meinem privaten Umfeld zu interessieren.
Also gibt es da auch nie einen erkennbaren Zusammenhang.

Ganz schön viel Text nur um uns zu sagen "das geht euch nix an" XD
 
Last edited:
Der Name kommt aus dem Perry Rhodan Universum, vollständiger Name Torr Samaho , war Kommandant einer Kosmischen Fabrik der Kosmokraten der höchsten Ordnungsmacht. Stärkste Raumschiff im PRU nur ein Chaotender der Chaotarchen kann ihm paroli bieten. Ich habe diesen Namen Genommen um nie zu vergessen was übertriebenes Verlangen anrichten kann. Er hat sein eingenen Rasse den Kolecktiven Selbstmord befohlen um diese Position zu erreichen.
 
Der Name kommt aus dem Perry Rhodan Universum, vollständiger Name Torr Samaho , war Kommandant einer Kosmischen Fabrik der Kosmokraten der höchsten Ordnungsmacht. Stärkste Raumschiff im PRU nur ein Chaotender der Chaotarchen kann ihm paroli bieten.
In welcher Folge währe das ?
Lese auch gern die Romane aus dem PRU.
 
Meine Usernamen sind völlig beliebig und so austauschbar, wie Passwörter. Hauptsache generisch und die werden auch nicht recycelt. Unter dem Namen, den ich hier benutze, wirst du mich auch nur hier erreichen.

Wer ich im RL bin, was ich mache, oder welchen Aktivitäten ich im Netz noch so nachgehe, geht nur mich etwas an.
Und das hat auch weder Kunden noch Geschäftspartner noch Leute aus meinem privaten Umfeld zu interessieren.
Also gibt es da auch nie einen erkennbaren Zusammenhang.
Du machst definitiv etwas, wo du Texte formulieren kannst/musst. Selten fällt mir eine derart gute Rechtschreibung bei jemandem auf. Das ist sehr erfrischend zu lesen. ^.^

Und den Ansatz dahinter, finde ich auch nicht verkehrt.
 
Naja hatten mal einen Spalt in der Küche wo immer Essensreste reingefallen sind. Niemand hat da jemals sauber gemacht. Wir waren uns sicher, dass dort über die Jahre eine Kreuzung aus Ebola und Aids entstanden ist. Die Legende besagt, dass sich die Person die jemals die Lücke sauber macht, mit diesem neuen Super-Virus infiziert wird.
Naja da gabs noch keine weltweite Pandemie. Aber zum glück ist es nicht besagte Variante geworden. Also ist mein Name praktisch ein Insider.
Ich hab eindeutig die Nische gefunden.. :D
IMG_20210209_105847.jpg
 
Ich habe vor sehr langer Zeit den Nickname Valkyrie im Internet benutzt, als es noch keine Accountsysteme gab und man sich nennen konnte wie man wollte. Heutzutage ist der Name eigentlich überall vergeben, außer es gibt ein System wie bei Blizzard, das Namen mit einer Zahl verbindet und sie so mehrfach nutzbar macht.
Valnoir ist nun aus der Verbindung der beiden Worte Valkyrie und Noir entstanden. Wieso Noir? Weil sich das Cyberpunk Genre einige Elemente des Film Noir ausgeliehen hat. Ich dachte, Valnoir passt ganz gut als Accountname für dieses Forum - oder als Alias für einen Runner. ;)
 
Top Bottom